[Sammelthread] Anno 2070

Bei mir zeigt Afterburner OSD DX11 an ;)

@Stormtrooper: Die Vollversion brauch nur beim ersten Programmstart ne Verbindung, danach kannste dann auch ohne Verbindung und ohne DVD zocken.

Ist das ein Problem der Demo oder nur bei mir so, dass der Ausbau der Warenlager nicht funktioniert. Hatte ein Warenlager und mein Kontor erweitert und sie sind einfach verschwunden. :huh:
Ansonsten macht es auf jeden Fall Appetit auf mehr und ich freue mich schon auf den 17.11.

EDIT: Bei mir zeigt Afterburner auch DX11 an!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja bis jetzt nicht so der Anno Freund, vll. auch wegen den Szenarien (steh net so auf "Geschichtsspiele"). Aber das Szenario von Anno 2070 hat mich richtig überzeugt. Die Demo gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich könnte mir vorstellen das Spiel nicht nur wie seine Vorgänger für 1 Std. anzufangen und es dann wieder wegzulegen, sondern mich auch mal länger damit zu beschäftigen.

Hmm bei mir hat er bei der Installation gesagt Installing DirectX 9...
Weil ich hab den PC erst sehr kurz.
Und von DX 10 oder gar 11 hat er Nix gesagt...

Ist das ein Problem der Demo oder nur bei mir so, dass der Ausbau der Warenlager nicht funktioniert. Hatte ein Warenlager und mein Kontor erweitert und sie sind einfach verschwunden. :huh:

Soweit ich weiß sollten die in der Demo nicht ausbaubar sein, sind es aber nur gibts das Modell und alles für die Ausbaustufe nicht und daher verschwinden die beim Ausbau leider.

Hmm bei mir hat er bei der Installation gesagt Installing DirectX 9...
Weil ich hab den PC erst sehr kurz.
Und von DX 10 oder gar 11 hat er Nix gesagt...

Dann guck mal was Afterburner anzeigt. Aber wenn du ne DX11 fähige GraKa hast und Win7 nutzt sollte es DX11 sein.

EDIT: Hab mich ma in dein Profil bemüht, wir ham ja fast den selben Rechner xD

Zu DirectX 11: Das Spiel unterstützt DirectX 11, nutzt es aber nicht (oder so, ist ne verwirrende Angelegenheit^^). Wer ne DirectX 10-Karte hat, kann alle Features nutzen, wozu DirectX 11 jetzt genau genutzt wird, weiß ich auch nicht sicher, könnte vielleicht für Performance-Verbesserungen genutzt werden oder so.

Die Demo funktioniert bisher sogar mit der iGPU, denke aber mal das es bei der Vollversion dann eng werden wird.

Ansonsten macht es auf jeden Fall Appetit auf mehr und ich freue mich schon auf den 17.11.

Das scheint ein Bug zu sein, der auf die Demo begrenzt ist, denn ein Upgrade des Kontors oder der Markthäuser ist ja eigentlich gar nicht notwendig und daher haben die Entwickler in der Demo das einfach weggelassen, also die Settings, Grafiken und sonst alles, nur eben den Button haben sie nicht deaktiviert.

Ich werd mir Anno 2070 wohl auch holen das Szenario gefällt mir echt gut, hab allerdings ein wenig Angst das ich als Anno Einsteiger überhaupt nicht klar komme :ugly: Die Demo war schon ganz nett um einen kleinen Einblick zu bekommen.

So, ich muss jetzt mal dumm fragen wie man das "OSD" aktiviert(was ist das überhaupt??)

OSD=On Screen Display.

Eigentlich müsste mit der Installation von Afterburner ein Icon mit der Beschriftung "MSI On-Screen Display server v.X.XX" in der Statusleiste erscheinen, da mal draufklicken, wie man das aktiviert und konfiguriert sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man etwas englisch kann.

Anno 2070.PNG
So habe ich es jetzt eingestellt, aber ich sehe nirgendswo die DX Version :(

EDIT: Ich sehe nur die FPS
EDIT 2: Ich habs jetzt: es steht jetzt da oben: D3D11 das heißt das es DX 11 ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück