[Sammelthread] Anno 1404

hat von Euch jemand schonmal eine Weltstadt erreicht mit mind. 7500Adeligen ?

Bin auf den Weg dahin und habe immoment ca. 7000Adelige auf Leichter Stufe auf einer insel.

Also ich hab 3500 Adelige, das is schon ne Menge, wenn ich mehr will muss ich nochmal massiv auslagern, das wird ein wenig dauern :D

so far

Hattet ihr auch so massive Geldprobleme in der Kampagne? In den Endlosspielen hab ich immer mehr als genug, in der Kampagne muss ich echt gut planen :D

Spiele grad das "Diplomat"-Szenario und mir geht es genauso... Was mich am meisten ärgert ist das es bei mir an allen Ecken und Enden mangelt und die anderen bauen fleißig aus und nehmen jede Insel ein.
In den Endlosspielen habe ich auch kein Problem, da wächst das Gold förmlich auf den Bäumen.

Spiele grad das "Diplomat"-Szenario und mir geht es genauso... Was mich am meisten ärgert ist das es bei mir an allen Ecken und Enden mangelt und die anderen bauen fleißig aus und nehmen jede Insel ein.
In den Endlosspielen habe ich auch kein Problem, da wächst das Gold förmlich auf den Bäumen.
Das Hauptproblem ist da das Startkapital. Da bist du idR blank, sobald du die ersten Bürger-Gebäude bauen willst.

Du solltest grad bei den Szenarien möglichst bei deiner Bevölkerung nicht zu schnell wachsen - lieber GERADE so genug Herstellen, um ne Stufe aufzusteigen, und nicht-produzierende Gebäude wie Schänke oder Kirche erst bauen, wenn du bereit zum Aufstieg bist.

Und am besten möglichst früh je 2 Mosthöfe und Fischer am Anfang, aber nur so viele Bürger, dass man ganz knapp schon Erzmine+Werkzeuugmacher bauen kann. Dann hat man Fisch+Most-Überschüsse, die kann man gut verkaufen. Wenn Du dann langsam wächst und immer dann, wenn du keine Aufstiegrechte mehr frei hast, die Steuern anhebst, müßte das gut hinkommen, dass du auch mal freie Inseln besetzen kannst, auch wenn du die in dem Moment noch nicht brauchst.

Mit dem Kapital bin ich jetzt aus dem schlimmsten raus.

Hab nun aber was anderes, weiß nur nicht ob das hier schonmal aufgetaucht ist:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/3476864/1400_3064383530613061.jpg
Dieses riesige Ding was da grad übers Dorfzentrum läuft, was aussieht wie ein Hölzernes Strichmännchen, ist das hier schonmal jemandem begegnet und weiß was es ist? Wenn ich die Wohnhäuser anklicke ist alles normal, also es beeinflusst die Einwohner nicht.

Edit: Es ist grad einfach im nichts verschwunden. Ohne Schaden anzurichten o.ä. .

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link editiert, hatte versehentlich den Vorschaulink im Post gelassen weil ich das kleine Bild eigentlich im Post haben wollte und beim anklicken öffnet sich das große, aber egal.

Anscheinend handelt es sich wirklich nur um einen Texturfehler.
Grad eben tauchte dieses Ding wieder auf. Darunter zu erkennen war ein Wassereimer mit Angel, auf dem Weg zu einer Fischerhütte. Als ich mal kurz woanders auf der Map war und wieder zurück scrollte war das Ding weg und stattdessen stand nur ein Mann in der Fischerhütte (links) und angelte:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/3476864/1024_6431306330623432.jpg

Da der Typ auch ungefähr so aussieht wie das Ding, das durch den Ort lief denke ich mal das es sich hierbei um einen Bug handelt und die Figur viel zu groß dargestellt wird, was bei mangelnder Detailtiefe dieser kleinen Figuren zu ebensolchen Gebilden führt.

Ach so, und der war auf dem Weg zur Hüte dann 3x so groß oder so ähnlich? naja, is halt ein kleiner Fehler - da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen ;)

Ach so, und der war auf dem Weg zur Hüte dann 3x so groß oder so ähnlich? naja, is halt ein kleiner Fehler - da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen ;)

So hoch wie 2 Häuser trifft es eher, und es fällt eben doch direkt auf. Vor allem, weil es gestern nach meinen Posts hier noch etliche male auftauchte. Naja ich starte grad wieder und schau mal ob das evtl nur ein temporäres Problem war weil irgendwo ein Bit verloren ging. :)

Hab mal wieder ein wenig gebaut. Mit vollen Details machts auch gleich nochmal mehr Spaß muss ich sagen (=

attachment.php

attachment.php

Hab mich mal am Orient versucht. Sieht leider etwas "modular" aus. Hm, naja, ich arbeite noch daran (=

so far

Joa, das schaut doch schick aus. Mir gefällts ganz g ut. Den Orient müsste man jetzt nur noch ein wenig verzieren irgendwie, also die Löcher da :D

Ja, irgendwie hätt ich ja Bock mal so ne Sultansmoschee zu bauen, aber irgendwas sagt mir, das das höllisch viel Aufwand bedeutet :D Ich werd erstmal dies Hafendingens fertigbauen :D

so far

Zurück