• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Anno 1404

xTc

Volt-Modder(in)
Mit Hilfe der Community und der Annoholics ensteht hier der Sammelthread zum bald erscheinenden ...




ANNO 1404™: Die Fortsetzung der berühmten und mehrfach preisgekrönten Aufbaustrategie- Reihe wurde für den PC kreiert und erscheint in einem weltweiten Release 2009.
ANNO 1404™ zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO™ auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen.
Der Spieler erhält neue Möglichkeiten seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der ANNO-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.
Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel und innovative Communityfeatures sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.
ANNO™ ist eine der erfolgreichsten Aufbaustrategiemarken und verzeichnet weltweit bis heute über fünf Millionen verkaufte Einheiten. ANNO 1404™ wird von Related Designs entwickelt, dem Studio aus Mainz, das sich auch für den mehrfach ausgezeichneten Vorgängertitel ANNO 1701 verantwortlich zeigte.


Systemanforderungen:


Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista
Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader V2.0
Minimaler Festplattenspeicherplatz: 6 GB
DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: Version 9.0c
Eingabegeräte: Maus, Tastatur




Anno 1404 Limited Edition:

Neben der normalen Anno 1404 Version, wird es auch noch eine Limited Edition geben. Diese enthält gegebüber der normalen ein paar spezielle Extras.




ANNO 1404 DVD-ROM
Einen antiken Kompass
Ein 48 Seiten starkes Art-Book
Ein Leinensäckchen mit sechs Mandel-Samen
Ein einzigartiges Panorama-Poster
Eine exklusive Bonus-DVD


Interessante Links:


Anno 1404: CPU-Multi-Threading im Detail
Anno 1404 mit Unterstützung für Direct X 10 und Mehrkern-Prozessoren
Anno 1404: Technikdetails zur Simulation des Meeres
Anno 1404: Release-Termin und Limited Edition bestätigt
PCGH-Premium-Ausgabe 07/2009 zu Anno 1404 kommt am 03. Juni



Screenshots:





Weitere Screenshosts findet Ihr HIER


Gebäudeliste:

Ab wann kann ich welches Gebäude bauen? Wie viel Bewohner brauche ich dafür? Die Antwort findet Ihr hier!

Stufe "Bürger":

Zum ansehen, der Details, bitte einmal auf "Show" klicken.
Ab 0 Bürgern: Bauernhaus, kleines Markthaus, Feldweg, Fischerhütte, Holzfällerhütte, Baum
Ab 0 Bürgern: Hanfplantage, Webstube, Steinmetzhütte, Steinstraße
Ab 60 Bürgern: Mosthof
Ab 90 Bürgern: Kapelle, Dorfbrunnen
Ab 240 Bürgern: Eisenmine, Köhlerhütte, Eisenschmelze, Werkzeugmacher, Seilerei, kleine Werft, Brunnen
Ab 355 Bürgern: Hafenmeisterei, Kaimauer, kleines Lagerhaus, Reparaturkran, Hafenwehrturm, Zimmermannshaus, Feuerwache, Turnierplatz, Schenke, große Statue

Stufe "Patrizier":

Zum ansehen, der Details, bitte einmal auf "Show" klicken.
Ab 0 Patrizier: Weizenfarm, Mühle, Backhaus, Waffenschmiede, Stadtmauer, Wachturm, Torhaus, große Werft
Ab 510 Patrizier: Klostergarten, Klosterbrauerei, Bergfried, Waldglashütte, Glasschmelze, Kirche
Ab 690 Patrizier: Salzmine, Saline, Schweinezucht, Gerberei, Landungssteg
Ab 940 Patrizier: Papiermühle, Druckerei
Ab 1190 Patrizier: Schuldturm, Prunkvoller Platz

Stufe "Adelige":

Zum ansehen, der Details, bitte einmal auf "Show" klicken.
Ab 0 Adelige: Rinderfarm, Schlachterei, Kriegsmaschinenwerkstatt, Kohlebergwerk, Medikus, Wehrturm, Zwinger
Ab 950 Adelige: Proviantmagazin, Kanonengießerei, großes Lagerhaus, Speicherstadt Fundament, Hafenstatue, Pelztierjägerhütte, Kürnschnerei
Ab 1500 Adelige: Zypresse, Fürstlicher Platz, Weingut, Fasküferei, Kelterhaus
Ab 2000 Adelige: Hecke, Kaiserdom Fundament, Kupfermine, Kupferschmelze, Brillenmacherei
Ab 2200 Adelige: Kupfermine, Kupferschmelze, Brillenmacherei
Ab 3000 Adelige: Adlige Imkerei, Lichtzieherei, Feinschmiede
Ab 4000 Adelige: Adlige Goldmine, Goldschmelze, Seidenweberei

Stufe "Nomaden":

Zum ansehen, der Details, bitte einmal auf "Show" klicken.
Ab 0 Nomaden: Nomadenhütte, Basar, orientalisches Markthaus, kleine Noria, Dattelplantage, benötigt Rang: Besucher des Orients
Ab 145 Nomaden: Ziegenfarm, Gewürzfarm, orientalisches Kontor, benötigt Rang: Besucher des Orients
Ab 295 Nomaden: Seidenplantage, Indigoplantage, Teppichknüpferei, Palme, benötigt Rang: Gast der Beduinen
Ab 440 Nomaden: Nomaden Tongrube, Quarzbruch, Mosaikmacherei, Orientalische Werft, Moschee, benötigt Rang: Verbündeter des Scheichs

Stufe "Gesandte":

Zum ansehen, der Details, bitte einmal auf "Show" klicken.
Ab 0 Gesandte: Kaffeeplantage, Rösterei Priviligierter des Kalifen
Ab 1040 Gesandte: Große Noria, Orientalischer Platz, Orientalische Statue, Perlentaucherhütte, Perlenknüpferei, benötigt Rang: Priviligierter des Kalifen
Ab 1420 Gesandte: Orientalische Festung, Orientalischer Brunnen, benötigt Rang: Berater des Großwesirs
Ab 2600 Gesandte: Rosenzüchterei, Duftmischerei, Badehaus, benötigt Rang: Vertrauter des Sultans
Ab 1740 Gesandte: Sultansmoschee Fundament, benötigt Rang: Berater des Großwesirs

 

Anhänge

  • Col_Edi.jpg
    Col_Edi.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 8.976
Zuletzt bearbeitet:

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Allerdings..1701 hat mich begeistert, und 1404 scheint ja besser zu werden. Kauf ich auf jeden Fall.
 

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Allerdings..1701 hat mich begeistert, und 1404 scheint ja besser zu werden. Kauf ich auf jeden Fall.

Ich werds mir auch kaufen. Allerdings bin ich schon sehr gespannt, wie die Systemanforderung ausfallen. Hoffentlich reicht mein System noch für einigermaßen hohe Details.

Und dann erstmal wieder stundenlang im Endlosspiel eine Siedlung aufbauen :daumen:
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Freu mich auch schon gewaltig auf das Spiel, sieht sehr vielversprechend aus.
Habe bisher jedes ANNO Spiel gezockt und jeder Nachfolger war viel besser, als der Vorgänger. Grafisch, wie auch inhaltlich ;)

Gruß
 

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin wirklich voller Froher Erwartungen in den neuen Anno-Teil. Bis jetzt haben mit vor allem 1503 und 1701 zugesagt. 1602 hab ich leider noch nicht gespielt ^^
 

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Was ich bisher von Anno 1404 sehen und spielen durfte ist genial - viel mehr Tiefe als im bereits großartigen Vorgänger und wunderschöne Grafik.
 

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)
Ich habe von Anbeginn der Anno-Ära jeden Teil gekauft und ausgiebig unter Augenschein genommen. Selten hat mich ein Spiel so vereinnahmt wie Anno. Die Liebe zum Detail war einfach schon bei 1602 klasse! Ich freu mich ebenso riesig auf den neuen Teil! :daumen:
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Das Spiel hat ein lustiges Problem:
Die Schatten wandern mit wenn man die Kamera dreht - was total besch.... aussieht.
Gesehen in der Preview von der aktuellen "Gamestern".

Ich hoffe das wird in der entgültigen Version ausgebessert sein :ugly:
 
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Das Spiel hat ein lustiges Problem:
Die Schatten wandern mit wenn man die Kamera dreht - was total besch.... aussieht.


Also so schlecht finde ich die Idee garnicht mal. :) Vielleicht kann man das ja dann unter den Optionen einstellen, ob man das möchte, oder halt nicht. ;)


Gruß
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde das gut^^ Du bist die Sonne:D

Spaß beiseite. Das Spiel sieht jetzt schon Klasse aus, aber ich hoffe, dass das Gameplay genauso gut ist wie bei Anno1701. Nicht das das wieder so ein Flop wie bei 1503 wird...
 

Scorp

Freizeitschrauber(in)
Das Spiel hat ein lustiges Problem:
Die Schatten wandern mit wenn man die Kamera dreht - was total besch.... aussieht.
Gesehen in der Preview von der aktuellen "Gamestern".

Ich hoffe das wird in der entgültigen Version ausgebessert sein :ugly:

Wohl kaum, ist mir auch aufgefallen, ist aber im 1701 nicht anders
 

Homoioteleuton

Komplett-PC-Käufer(in)
vorallem mal wieder ein richtig gutes spiel, dass nicht in die öfentlichkeit wegen Gewalt/Killerspieldiskussion usw. gerät.
USK ab 6 ne?
 
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Also ich hatte nun auch das Vergnügen Anno 1404 anzuspielen.

Das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Das "Fieber" hat mich gleich wieder gepackt. Vorallem merkt man, dass die Entwickler Spaß bei der Arbeit hatten.

Die Grafik ist äußerst hübsch und ansehnlich, was Ihr ja auch auf den Screenshost sehen könnt. Auch am Gameplay wurde gut gefeilt und man merkt deutliche Sprünge von Anno 1701 zum neuen Anno 1404. Alles wirkt sehr gut durchdacht und geplant. Mit viel Liebe zum Detail, nicht nur grafisch, sondern auch technisch und spielerisch, kommt da was ganz großes auf uns zu. :D

Jeder der die Vorgänger gern gespielt hat, wird das neue Anno 1404 lieben.

Und nein, ich teste nichts und beantworte keine Fragen. Kauft euch die kommende Premium. :P

In diesem Sinne..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Noch über einen Monat warten ... boah ich hasse es :ugly:

Ich habe bis jetzt jede Preview von Anno verschlungen und ich kanns kaum noch abwarten ... ich habe mir sogar extra die letzten Juni Tage freigenommen um in aller Ruhe ein paar Partien spielen zu können ...

Und für knapp 43€ ist es sogar noch vergleichsweise günstig :daumen:
 
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Ich habe bis jetzt jede Preview von Anno verschlungen und ich kanns kaum noch abwarten ... ich habe mir sogar extra die letzten Juni Tage freigenommen um in aller Ruhe ein paar Partien spielen zu können ...

Richtig so. Die paar Tage Urlaub sind gut investiert. Du wirst deinen Spaß mit Anno haben.

Werd mir auch mal ebend schnell die Pre-Order bestellen.


Gruß
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab mir heute die Preorder Box gekauft.
hier sind mal ein paar Fotos davon:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

klyer

Freizeitschrauber(in)
Anno!! so ein kultiges Spiel...
hab mit 1602 angefangen, das war noch nen oldi ;)
aber ich freu mich schon tierisch auf 1404 ;)
 

Gerry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe bei Amazon auch schon vorbestellt. Die Vorabtests der PCG und GS sind ja mehr als positiv. Zwar hat die GS noch 3 Wertungskategorien offen gelassen, aber es riecht stark nach 90%+.

Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Balance ?/10
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 10/10
Umfang: 9/10
Startpositionen: 9/10
KI: ?/10
Einheiten: 9/10
Endlosspiel: ?/10
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Es MUSS einfach gut werden :D

Soviel darf ich sagen: es wird gut. Das Gameplay fesselt einen und es kommt keine Langeweile auf. Die Grafik ist hübsch und die Atmosphere hat was.
An einer Stelle musste ich zwar sofort an den Imperator aus Star Wars denken, aber egal. :haha:

In drei Wochen haben wir gewissheit.

Ich kann nur sagen, dass sich das Warten lohnen wird. Kauft euch die aktuelle Premium. Da bekommt Ihr genug Info's bis zum Release. ;) Ich habe die Gewissheit. :D
 

Scorp

Freizeitschrauber(in)
Ich will ssssssssssssssspielen
^^
Das lustige is ja, auf Anno 1701 hab ich überhaupt kein Bock, weil ich ständig an die vielen neuen Features denken muss...
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für 5€ hab ich mir heute die Limitierte FAN-BOX im Media Markt geholt^^ Gibt es ein Mutliplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
plant RD eine Demo für das Spiel? Bitte lass es so sein :)
Kann es kaum noch abwarten!!!
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das stimmt so nicht, der Multiplayer Modus wird nur nachgeliefert.
Wahrscheinlich mit einem Addon oder so.

Gruß
 
Oben Unten