News Anno 117 enthüllt Vulkan-DLC: Warum Ausbrüche plötzlich zum wertvollen Rohstoff werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat neue Details zum Anno-117-DLC "Verheißung des Vulkans" vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen Eruptionsphasen, die Ressource Obsidian, neue Waren und die Gottheit Vulcanus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117 enthüllt Vulkan-DLC: Warum Ausbrüche plötzlich zum wertvollen Rohstoff werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm, wenn ich ehrlich bin hört sich das jetzt nicht sooo dolle an.

Wer 1800 mit dem Mod "New Horizons" gespielt hat, kennt das. Während des Monsuns gibt die Landwirtschaft nicht viel her, danach umso besser. Oder in Anno 1404 die Vulkaninsel.
Interessant wird sicher die neue Insel, aber das war's auch schon.
Der neue Gott ist halt auch dabei, ok, wird dann auf den neuen Inseln der Hauptgott, was mich da aber beim Spiel an sich stört, das es immer nur einen Hauptgott gibt, dessen Boni alleine gilt.
Und die neuen Experten, naja. Viele sind an sich schon im Hauptspiel sehr Überflüssig, aber mal abwarten.
Spielen werde ich's ohnehin, alleine schon wegen der Gold Edition XD

Irgendwie ist es um Anno117 generell schnell Ruhig geworden oder? 1800 dagegen war viel länger im Hype/Gespräche (Ist meiner Meinung auch das bessere Spiel irgendwie)

Irgendwie ist es um Anno117 generell schnell Ruhig geworden oder? 1800 dagegen war viel länger im Hype/Gespräche (Ist meiner Meinung auch das bessere Spiel irgendwie)
Man merkt 117 an, dass im Vergleich zu 1800 noch einige Inhalte fehlen.
Mir gefällt 117 sehr gut, vor allem optisch, aber es fühlt sich "nicht komplett" an irgendwie.

Anno 1800 als Grundspiel oder Anno 1800 nach 5 Jahren mit DLCs? Das ist ein riesiger Unterschied. Nicht jeder DLC in Anno 1800 macht mir Spaß aber Erweiterungen wie Hacienda, Traktoren, Luftschiffe usw. möchte ich nicht mehr missen.
Bei mir verlief die Begeisterungskurve bei beiden Spielen fast identisch. Zu Release viel gespielt. Nach einigen 3-4 Monaten deinstalliert. Mit den DLCs kam das Interesse zurück und Anno 1800 ist heute ein Dauergast auf meiner Festplatte und wird mal mehr mal weniger gespielt. Bei der guten Basis von Anno117 bin ich mir sicher das es hier genauso wird.

Zurück