[Sammelthread] Anno 1404

Ok, geht auch nicht. Wenn ich mein Profil herunterladen lasse krieg ich den Fehler "Es wurde kein weiteres Profil gefunden". Also genau der selbe Fehler wie ohne dll.

so far

ich habe ein ganz großes Problem mit Anno1404!

Ich habe am Wochenende win7 64 pro installiert, und wollte heute mal Anno spielen, aber wenn ich das Spiel starte sehe ich kein Schrift, nirgens weder im Menü noch im Spiel selbst, auch die Sprachausgabe funktioniert nicht!

Ich habe das spiel schon neu installiert, mit und ohne Patch probiert, andere Grakatreiber, und den Trick mit dieser DLL hab ich auch schon versucht!

Kann mir jemand helfen?

mfg

hat denn keiner ne Idee?

Ich kann leider auch kein Screenshot machen, da kommt nur nen weißes Bild raus!

hast du denn schon ALLE treiber aktualisiert? und windows?
Ich habe nur ein treiber von einem 2 Anbieter und das ist der Catalyst, der rest sind alles windows Treiber (naja bis auf die Soundkarte, aber die hat ja damit nichts zu tun...)
wie Windows? Soll ich Windows noch mal neu installieren?
ach ich bin übrigens nur vom rc x64 auf die Vollversion umgestiegen und vorher hat alles wunderbar funktioniert!

@totovo: Was anderes als Probleme mit dem GraKatreiber fällt mir im Moment nicht ein, nur nachdem du ja schon versiedene Versionen getestet hast - wenn ich das richtig verstanden hab - wird es wohl nicht daran liegen.

@midnight: Da fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, alles nochmal von vorne zu machen: Spiel deinstallieren -> neu drauf -> Patch installieren -> Datei ins Anno-Hauptverzeichnis kopieren -> Game starten....

Zuletzt bearbeitet:
@totovo: Was anderes als Probleme mit dem GraKatreiber fällt mir im Moment nicht ein, nur nachdem du ja schon versiedene Versionen getestet hast - wenn ich das richtig verstanden hab - wird es wohl nicht daran liegen.

@midnight: Da fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, alles nochmal von vorne zu machen: Spiel deinstallieren -> neu drauf -> Patch installieren -> Datei ins Anno-Hauptverzeichnis kopieren -> Game starten....

mh aber ohne Schrift und sprache spielt es sich beschissen...:(

mh aber ohne Schrift und sprache spielt es sich beschissen...:(

is klar.... Wollte damit auch nur sagen dass mir leider zu deinem Problem nichts einfällt ausser die GraKatreiber welche du aber schon getestet hast...

Bei mir lief auch nach Umstieg von der RC auf die Vollversion von Win7 alles wie gehabt...

MfG

Also ich hab das Spiel jetzt soweit, dass ich mir ein neues Konto anlegen kann. Wenn ich mein eigentliches Profil runterladen will kommt der allseits bekannte Fehler und wenn ich mein Backup von Hand einfüge stehe ich vor dem selben Problem.

@M4jestix Hast du dein Profil mit w7 erstellt oder mit XP/Vista?

so far

Hab alles mit W7 gemacht. Falls du das Onlineprofil meinst, das is eh nichts anderes, als ein - bei mir schon lange Zeit existierender - Online-Acc bei ubi.

mir fällt eben auch nichts mehr ein...

du solltest halt wirklich ALLE treiber mal aktualsieren, und VORHER ein windowsupdate machen, also start/windowsupdate - da wo du halt zur updateseite von microsoft kommst.

und ein veralteter soundtreiber kann durchaus sch auch mit dem der grafik stören. zB bei DirectX geht es ja um sound UND grafik - vlt. kommen die sich über die DX-schnittstelle in die quere?

der soundtreiber ist der aktuellste genau wie der Grafikkartentreiber und Windowszpdate hat keine neueren updates als die von heute morgen für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment den Kettenauftrag "Der untreue Gehilfe" für die Karawanserei und soll im dritten Teilauftrag eine Blockade vor der Insel vernichten. Aber eine Blockade ist nirgends zu sehen. Schade um den Auftrag...

Gedanke dazu: In der Auftragsbeschreibung steht das die Korsaren wohl die Blockade machen weil sie wegen etwas Rache nehmen wollen. Kann gut sein das die Blockade nicht auftaucht weil ich einen Friedensvertrag mit den Korsaren habe.

Bei einem Auftrag wo man auf der Minikarte markierte Schiffe abschießen soll besteht in dem Fall auch das Problem das man kein Schiff abschießen kann, wenn es sich dabei um Korsaren handelt und man ein Bündnis mit ihnen hat. Das einzig hilfreiche sind dann die Kaperbriefe.

Hallo,

ich will die GraKa meines Dual-Core Rechners aufrüsten und Anno 1404 mit allen Details und Kantenglättung und was was ich alles auf meinem 22 Zoll Monitor spielen können. Außerdem rüste ich um auf Win7 und zwecks Zukunftssicherheit will ich DX11. Ist die 5750 genug oder brauche ich eine 5770 (oder sogar 5850...)? Oder ist bei einem 2 Jahre alten Dual-Core (E6600(?); standard clock) eh alles zu spät und ich sollte gleich auch in eine neue CPU investieren?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Munichlondon

Bei Dualcore hast du kaum noch reserven. Anno lastet bei meinem Quadcore etwa zu 40-60% aus, also zwei bis drei Kerne sind auch bei mir schon gut ausgelastet.
Als Grafikkarte nutze ich eine Radeon HD4890, die laut Catalyst mit allen Details und grafischen High-End-Einstellungen auch zu etwa mit 70% ausgelastet wird. Mit der 5000er Serie dürftest du also auch im niedrigeren Segment gut Bedient sein.

Edit: Auflösung ist 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Also in den PCGH-Benchmarks war der Vorteil einer Quad-CPU schon deutlich sichtbar. Zur Grafikkarte: Wenn das ganze etwas halten soll, würde ich schon zu ner 5850 greifen, allerdings ist die aktuell a) kaum verfügbar und wenn dann b) sauteuer. Wegen DX11 brauchst du mit ner 5750 nix anfangen, da es wenn so aufwändig ist, dass der Karte einfach die Leistung ausgeht.

so far

Hallo,

ich will die GraKa meines Dual-Core Rechners aufrüsten und Anno 1404 mit allen Details und Kantenglättung und was was ich alles auf meinem 22 Zoll Monitor spielen können.
was für ne karte hast du denn aktuell überhaupt? und hat dein monitor 1920x1080 oder 1680x1050 als auflösung?

@michael7738: an sich sind diese feinde nochmal ne andere partei, da sollte an sich keine rolle spielen, wie dein verhältnis zu den korsaren ist - bist du sicher, dass die feinde auch die gleichen korsaren sind?

bist du sicher, dass die feinde auch die gleichen korsaren sind?
Naja, was heißt gleiche Korsaren? Normal gibts die ja nur einmal. :D
Aber die zu vernichtenden Schiffe haben alle einen Pfeil drüber (wie bei jedem Auftrag mit Schiffen) und heißen "Korsarenschiff". Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Und zu 99% hab ich auch kein Problem bei solchen Aufträgen, scheinen nur Bugs in einigen wenigen Aufträgen zu sein.. Einmal sollte ich auch die feindliche Flotte vernichten und konnte die Schiffe nur verfolgen. Da wusste ich auch noch nichts von Kaperbriefen.

ich hatte immer problem ebid en schnellen schiffen, die waren so schnell, dass ich die gar nicht abschiessen konnte.

was ich meinte mit den korsaren war: sind das wirklich die "einheimischen" korsaren oder vlt. andere? korsaren ist ja nur ein begriff wie "piraten" und keine volksangehörigkeit ;)

ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass ich nach erfüllung eines solchen auftrages dann NICHT mehr im frieden mit dem einen korsarenchef war

Zurück