ich habe ein ganz großes Problem mit Anno1404!
Ich habe am Wochenende win7 64 pro installiert, und wollte heute mal Anno spielen, aber wenn ich das Spiel starte sehe ich kein Schrift, nirgens weder im Menü noch im Spiel selbst, auch die Sprachausgabe funktioniert nicht!
Ich habe das spiel schon neu installiert, mit und ohne Patch probiert, andere Grakatreiber, und den Trick mit dieser DLL hab ich auch schon versucht!
Kann mir jemand helfen?
mfg
Ich habe nur ein treiber von einem 2 Anbieter und das ist der Catalyst, der rest sind alles windows Treiber (naja bis auf die Soundkarte, aber die hat ja damit nichts zu tun...)hast du denn schon ALLE treiber aktualisiert? und windows?
@totovo: Was anderes als Probleme mit dem GraKatreiber fällt mir im Moment nicht ein, nur nachdem du ja schon versiedene Versionen getestet hast - wenn ich das richtig verstanden hab - wird es wohl nicht daran liegen.
@midnight: Da fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, alles nochmal von vorne zu machen: Spiel deinstallieren -> neu drauf -> Patch installieren -> Datei ins Anno-Hauptverzeichnis kopieren -> Game starten....

mh aber ohne Schrift und sprache spielt es sich beschissen...![]()
mir fällt eben auch nichts mehr ein...
was für ne karte hast du denn aktuell überhaupt? und hat dein monitor 1920x1080 oder 1680x1050 als auflösung?Hallo,
ich will die GraKa meines Dual-Core Rechners aufrüsten und Anno 1404 mit allen Details und Kantenglättung und was was ich alles auf meinem 22 Zoll Monitor spielen können.
Naja, was heißt gleiche Korsaren? Normal gibts die ja nur einmal.bist du sicher, dass die feinde auch die gleichen korsaren sind?