[Sammelthread] Anno 1404

sind das wirklich die "einheimischen" korsaren oder vlt. andere?
Bei den Aufträgen wo die zugehörigen Schiffe erst beim Auftrag selbst auftauchen sind es andere, zumindest hat es auf Ben Sahid/andere Spieler keinen Einfluss.

Momentan soll ich für den Sultan 50 Korsarenschiffe versenken, dabei handelt es sich aber wirklich um die Schiffe von Ben Sahid. Und wieder gehen einige Kaperbriefe drauf um den Frieden möglichst zu erhalten. :D Hab dem jetzt schon ein paar mal sämtliche Schiffe vom Ozean gepustet. :D

Hallo, ich hab in einem endlosspiel auch den auftrag 50 kosarenschiffe zu versenken, nur leider bin ich verbündet mit ihm, und unter diplomatie kann ich ben sahid auch nicht verärgern, dass er einen krieg anzettelt, woher bekom ich also solche kaperbriefe damit ich seine schiffe trotzdem angreifen kann? derzeit bekomm ich leider kein schwertsymbolmausszeiger wenn ich mit einem kriegsschiff auf ein korsarenschiff klicke, daher auch kein versenken möglich...
danke

Das ist seltsam. Kaperbriefe hab ich bisher nur bei BenSahid gesehen. Kann man bei ihm Kaufen.

Ich würde versuchen, bei ihm einen Kaperbrief zu erwerben oder besser 2 oder 3 - wenn dann die Korsarenschiffe versenkt sind wird er das Bündnis vllt kündigen.
Oder keine Abgaben an ihn Zahlen, dann wird er das Bündnis wohl auch kündigen.

Bei Kaperbriefen ändert sich nichts am Bündnis.
Weitere Forderungen stellt er so oder so.

Den Vertrag auf zu lösen sollte man sich sehr genau überlegen.
Vor allem wenn man viele Inseln hat.
Die Angriffe kommen immer mit 1-3 Schiffen an schlecht bewachten Häfen.
Ergo muss man seine Kriegsflotte verteilen um überall (genug!) Schiffe stehen zu habe oder überall schnell hin zu kommen.
Das man ständig ein Auge auf der Minimap haben muss, kommt dazu.

Dann doch lieber die Bilanz in's Grüne hauen und regelmäßig die Forderung bezahlen...

Nun, ihr Knappen, dann geht es darum, zu lernen, das man nicht jedem Herrn gehorchen kann. Irgendwen muss man vergrätzen, wenn man einem Anderen gefallen will. Darum entscheidet wohl, wohin Euer Pfad führen soll.

Schön, das Related auch ein bischen Philosofie drin haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Oder keine Abgaben an ihn Zahlen, dann wird er das Bündnis wohl auch kündigen.
Beim Bündnis muss man eh keine Abgaben mehr zahlen. Die Abgaben werden nur gezahlt solange ein Handelsvertrag besteht. Sobald dann der Auftrag "Das Gelage" abgeschlossen ist wird man Verbündeter und die Abgaben sind vergangenheit.

Kurze Frage: ich dachte, es gäb inzwischen nen World Editor zusammen mit einem der patches - wo und wie finde ich den den? Das spiel wird doch automatisch gepatcht...?

hi
Ich hab ma überlegt das Spiel zu Weihnachten zu besorgen. Ich habe WIn7 64 bit, hab jetzt aber gelesen das das Spiel offiziell nicht unterstützt wird.

wie läuft denn das Game bei euch so?(diejenigen , die Win7 64 nutzen?

lg

weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde bzw. ob es schon einem aufgefallen ist und seit wann das so ist, aber quasi als Easteregg mutieren die Märkte bei Anno grad zu Weihnachtsmärkten - siehe Anhang :D Find ich ne tolle Mini-Idee der Entwickler :top:

Gibt da eigentlich es noch andere "temporäre" Eastereggs?

Ist, wie ich finde, eine schöne Idee. Jetzt müsste nur noch der Rest mit Schnee bedeckt sein! :D

attachment.php

Hallo, ich hab in einem endlosspiel auch den auftrag 50 kosarenschiffe zu versenken, nur leider bin ich verbündet mit ihm, und unter diplomatie kann ich ben sahid auch nicht verärgern, dass er einen krieg anzettelt, woher bekom ich also solche kaperbriefe damit ich seine schiffe trotzdem angreifen kann? derzeit bekomm ich leider kein schwertsymbolmausszeiger wenn ich mit einem kriegsschiff auf ein korsarenschiff klicke, daher auch kein versenken möglich...
danke

Ganz einfach Du erklärst Ihm den Krieg und schon kannst Du ihn angreifen ! Denk an eine ausreichend Flotte ! mfg

aber quasi als Easteregg mutieren die Märkte bei Anno grad zu Weihnachtsmärkten
Ach schade das ich grad nicht daheim bin... Werde dann im nächsten Jahr mal die Systemuhr ein Stück zurückdrehen und mir das mal anschauen. :)
Wusste gar nicht das es das bei 1701 auch schon gab... Liegt wohl daran das ich über Weihnachten meist unterwegs bin.

Zurück