Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Jetzt kommt das Beste, wurde betrogen, war ganze Zeit bei der Polizei etc.
War wohl nix mit GTX 1080, Polizist sagt, ich soll mir keine Hoffnungen machen und hätte paypal nutzen sollen usw...
Hab Kohle überwiesen, 5 Minuten später, email von ebay, dass verdächtige Aktionen bei dem Typ liefen etc
Letzte Chance Montag früh bei der Sparkasse versuchen das das Geld raus geht an den Betrüger!
Richtig miese laune grad.
Wenn du die IBAN Nummer von dem Typen hast, kannst du noch was drehen. Gib die Nummer bei der Polzei auch ab. Evtl hat er andere auch betrogen, und wenn die sich auch bei der Polizei melden müsste es klappen. Ich drück dir die Daumen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Habe jetzt schon etwas Vorarbeit geleistet. Bin echt gespannt wie sich RAM und Board verstehen. Hab sowas von keinen Bock auf Win neu aufsetzen, ich teste erstmal die alte Installation :D

Lol@Schalter ganz rechts (2. Bild)... ja nee, is klar^^
 

Anhänge

  • ryzen.JPG
    ryzen.JPG
    739,2 KB · Aufrufe: 87
  • ryzen2.JPG
    ryzen2.JPG
    908,5 KB · Aufrufe: 87
Naja ist eben zum aufheben von Schutzmechanismen... Windows neu aufzusetzen ist meiner Meinung nach mit einer neuen Plattform pflicht, Grafikkarte ist was anderes.
 
Windows 10 kommt mit einem Plattformwechsel eigentlich sehr gut zurecht. Ich bin von Skylake auf Ryzen gewechselt und habe dann innerhalb von Ryzen auch noch das Mainboard gewechselt und mit Windows überhaupt keine Probleme gehabt :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch hat er einen Monat Zeit um zu antworten *lol*
Wäre aber echt schade um ihn!
Gibts denn konkrete Infos? Sollen ja "noch immer" nur Gerüchte sein =/
 
Nicht direkt, aber mit Ryzen hat AMD eine sehr gute Alternative zur Konkurrenz gebracht, dies Spiegelt sich schon sehr gut bei den Marktanteilen :-)
AMD CPU Share up 10.4% in Q2, Its Largest Gain vs. Intel in History

Bei den GPU's gerade im High-End bereich fehlt es vorne und hinten. Wenn man dann die ersten Daten von Vega betrachtet, habe ich sogar schon das Gefühl, dass es ein Rückschritt zu dem doch Standfesten Polaris Chip ist. Und das Thema: warten bis zum RX Vega Release... naja, bei Bulldozer war es die gleiche Geschichte und auch bei Polaris wurde spekuliert, dass die Leistung nicht SO toll sei, was sich am Ende bestätigte. Selten (mir fällt nicht mal eine Gelegenheit ein) wurde man beim finalen Release positiv überrascht.

Bei AMD ist es auch Chris Hallock, welcher immer mehr in den Vordergrund (auch wenns um GPUs geht) tritt und (persönliche Meinung) deutlich sympatischer rüber kommt, während es um Raja immer stiller wird. Wird der Vega Gaming Start verbockt, sehe ich Raja ganz plötzlich von der Bildfläche verschwinden, ist so ein Gefühl.

Aber hier noch ein super Video (welches ich in keinem CPU-News-Thema poste, sonst werde ich wieder als Fanboy abgestempelt):
Intel i7 7820X VS AMD Ryzen 7 1800X | Tested - YouTube
 
Ich hab die ganzen Polaris/Vega Geschichten nicht wirklich verfolgt, da ich mit ATI Karten immer Probleme hatte. Vielmehr mit den Treibern als mit der Karte selber.
Hab den "Roten" 3x die Chance gegeben, hab aber immer wieder nach kurzer Zeit die GPU gegen eine Nvidia getauscht.
Vielleicht hatte ich auch immer nur Pech damit (Wie so oft)

Deine Überlegung bezüglich Raja macht dann Sinn. Wenn es 2x nix wird, wird Raja Platz machen dürfen/müssen.

Danke für den Link! Kenne das Video bereits :)
 
Ich hab ja die Hoffnung, dass Ryzen in Kombination mit Vega besser perfomt als mit Nvidia, eben wegen des Treibers.

Allerdings befürchte ich, dass die GPU-Strassenpreise eine ähnliche Entwicklung wie die RX-Preise haben werden. Wäre nur zu verständlich, wenn AMD sich den Mining-Markt nicht nehmen lassen wird. Besser kann es da für sie nicht laufen: Ihre Stückzahlen sind hoch und ihre Preise bleiben stabil.
 
erstes Fazit vom ASRock Fatal1ty Gaming X.

verbuggtes Bios.
wenn ich mehr als +300mv Offset nehme um den Speicher auf 3200MHz zu bekommen, endet das in einem Boot Bug, ab Code 90 geht die anzeige aus und nichts mehr passiert, es hilft nur der Netzteil Switch und dann ein Clear CMOS.

gleiches nur krasser wenn ich versuche die CPU zu übertakten, wollte 3900MHz einstellen mit 1,3625V, ging nach dem neustart sofort in diesen Boot Bug über, ohne überhaupt einen Code anzuzeigen.

ganz zu schweigen vom F-Stream Utility, es sagt es wurde kein supportetes Mainboard gefunden, auf der Homepage zum F-Steam Utility führt der Link ins Leere.
ich behalte es dennoch, hoffe jedoch das mit den kommenden Bios versionen sich was ändert.

an sich sind die beiden Mainboards K4 und das X Baugleich würde ich sagen, Software ist aber meiner Meinung komplett anders.

bin jetzt erst mal bei stock CPU takt und memory auf memtest stabile 3200MHz.
 
erstes Fazit vom ASRock Fatal1ty Gaming X.

verbuggtes Bios.
wenn ich mehr als +300mv Offset nehme um den Speicher auf 3200MHz zu bekommen, endet das in einem Boot Bug, ab Code 90 geht die anzeige aus und nichts mehr passiert, es hilft nur der Netzteil Switch und dann ein Clear CMOS.

gleiches nur krasser wenn ich versuche die CPU zu übertakten, wollte 3900MHz einstellen mit 1,3625V, ging nach dem neustart sofort in diesen Boot Bug über, ohne überhaupt einen Code anzuzeigen.

ganz zu schweigen vom F-Stream Utility, es sagt es wurde kein supportetes Mainboard gefunden, auf der Homepage zum F-Steam Utility führt der Link ins Leere.
ich behalte es dennoch, hoffe jedoch das mit den kommenden Bios versionen sich was ändert.

an sich sind die beiden Mainboards K4 und das X Baugleich würde ich sagen, Software ist aber meiner Meinung komplett anders.

bin jetzt erst mal bei stock CPU takt und memory auf memtest stabile 3200MHz.

Sorry aber du schreibst ziemlich viel wirres Zeug:
-von welchem Offset redest du?
-hast du sofort gleichzeitiges OC für Ram und CPU versucht? // No-go, zuerst, das eine Stabil bekommen, danach sich um das andere kümmern

Du kannst hier Hilfe bekommen, allerdings nicht mit solchen dürftigen Infos und eine andere Tonlage würde auch schon helfen.
 
Ich hoffe dass das nur ein euphoriebedingter Bedienerfehler war, das ASRock GX hab ich nämlich auch auf der Liste :-P

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kurze Frage noch..
stimmt es, dass die Ryzen nur mit den gerade CL Werten wie LPX CL 14/16 richtig laufen soll? Ich wollte mir eigentlich diesen hier:

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

bestellen und es übertakten...
Stehe kurz vor der Bestellung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim C6H ist das je nach Ram so, z.B. bei CR 2T oder Gear Down "enabled/auto". Dann wird aufgerundet auf die nächste gerade Zahl.
Ob das generell so ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Also ich bin ja schon länger Asus Fan, was Boards anbetrifft. Die Qualität stimmt und der Updatesupport ist wohl umsorgt. Beta und Stableversionen sind immer up to date (siehe Agenda 1.006, während andere noch auf final versionen wart(et)en)
 
Danke ich werde es jetzt einfach bestellen. Ich brauche die Leistung nicht sofort und kann auch warten, bis Ryzen das in den Griff bekommt :)
 
Zurück