[Sammelthread] AMD Radeon HD5xxx *Sammelthread* - Infos + FAQ

Sind die modifizierten Karten von XFX schon bekannt? Ich bin mir nämlich nicht sicher. Aber hier mal der Link zur Produktübersicht der XFX 5870 mit angehobenem GPU- und DDR-Takt.

Dachte die Vapor-X wäre die einzige bereits modifizierte Karte neben der LCS von PowerColor.

Grüße

165631d1259841135-sammelthread-amd-radeon-hd5xxx-sammelthread-infos-faq-xfx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Garantie für übertakten gibts nie - sonst geht probieren über studieren - langsam hochtakten und auf die Temps achten

mfg

wozu sollte man eine 5970 übertakten :)) ich würde eher versuchen sie leise zu kriegen..

P.S. by the way, ich poste heute Abend in einem neuen Blog, den ich noch erstellen werde, Bilder meiner Saphire 5870 Vapor-X! viele Bilder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei MEC Berlin.. aber scchhhh: Geheimtipp ;) Ich habe meine 5870 hier neben mir aufm Tisch liegen und einige Forum hier haben auch unlängst eine........ ;)

Ich betreibe meine 5870 mit 1,25 V bei 1000MHz.
Du brauchst aber ne ordentliche Dose VGpu. Hast du mal weniger getestet? Meine geht 1GHz mit 1.187V
Okay hab 1000/1450 @ 1.27 stable
Mit den Speichertaktraten schießt du dir aber ins eigene Bein! Alle Karten aktivieren ab ca. 1.300 MHz (afair) die Errorcorrection. Das bedeutet zwar keine Bildfehler aber die Leistung ist geringer, als bei 1.200 oder 1.250 MHz. Lieber mal runterdrehen, davon hast du mehr :daumen:

Wakü drauf und schon is Sie leise ... :D

mfg

*sign*

Wenn die Festplatte am Anfang nicht kurz klack-klack machen würde und man nicht ganz kurz die Pumpe anlaufen hören würde - könnte man schnell auf die Idee kommen, dass mit dem PC etwas nicht stimmt :D
Echt eine üble Umstellung, wenn man sonst nur luftgekühlte grafikkarten besaß...

also die Vapor-X hab ich jetzt in meinem Haf 922. Habe noch 7cm bis zum HDD-Käfig. wobei man, den bei kleineren Cases ja entfernen könnte.

Wenn das Antec von der Tiefe her nicht 7cm kleiner ist, dann passt's.

Wobei die Vapor-X ja noch 1cm kleiner ist. Also das 902 darf nicht mehr als 6cm kleiner sein.. ;)

Zurück