S3 Keine mobile Internetverbindung

XPrototypeX

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich hab das Problem seit gestern morgen. Von einem auf den anderen Tag ist mein Internet beim S3 ausgefallen und es wird neben meiner Signalstärke auch nicht mehr angezeigt.

Android v.: 4.3
Vertrag: Telekom

Die ganzen Tipps im Internet zum Thema APNs neu einrichten hat nicht funktioniert. Akku raus und Neustart habe ich auch alles schon versucht.

Habt ihr noch eine Idee?

Wäre meine letzte Möglichkeit wollte vorher erstmal fragen. Ist irgendwie ungewöhnlich das es über nacht nicht mehr funktioniert. Keine Apps installiert. Hab mich aber am Tag davor zum ersten mal seit langem in mein Wlan eingeloggt. Wlan ist natürlich momentan aus.

Wäre meine letzte Möglichkeit wollte vorher erstmal fragen. Ist irgendwie ungewöhnlich das es über nacht nicht mehr funktioniert. Keine Apps installiert. Hab mich aber am Tag davor zum ersten mal seit langem in mein Wlan eingeloggt. Wlan ist natürlich momentan aus.
Naja ein Factoryreset ist jetzt nicht der Weltuntergang.

Mach das einfach mal und wenn dann noch nichts geht, schauen wir weiter.

Meist sollte das Internet aber automatisch nach einem Handy restart funktionieren, wenn du die richtige APN drin hast und Mobiles Internet in den Einstellungen aktiv ist.

Alles was sich auf dem Handy befindet wird bei einem Werksreset gelöscht.
Apps, Bilder, Telefonnummern etc.

Du kannst die Telefonnummern vorher auf die SIM Karte kopieren, die Bilder und so hast du (meist) auf einer Speicherkarte, wenn du eine eingelegt hast. Ansonsten kannst du diese auf die Speicherkarte kopieren, alternativ eben auf den PC.
Apps kannst du ganz normal wieder runterladen (einfach die gleichen Google Zugangsdaten angeben).
Was verloren geht sind SMS (gibt aber einige SMS Backup Programm im Play Store) und eventuell Chats die weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn du telefonieren kannst.
Du könntest die Karte mal in einem anderen Handy probieren.

Ist es ein Vertrag? Hast du eventuell eine Handyrechnung offen?

Mhh interessant ich kann auch nicht mehr telefonieren. Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab allerdings volles Signal.

Ja ist ein Vertrag

Zurück