Lagspikes/kurze Abbrüche

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Moin,

bevor ich mich wieder beim Provider melde wollte ich mal Fragen ob ich ggf. etwas tun/prüfen kann. Die meinten wie immer am Anfang das alles i.O. wäre.

Seit einiger Zeit spinnt mein Internet. Es ist ein Vodafone Kabel Anschluss mit der Vodafone Box TG3442DE. Alles bis auf Mobile Geräte sind via LAN verbunden.

Sehr deutlich ist es am PC in Online Spielen. Gerade bei LOL habe ich sporadisch immer einen Lagspike (kurzer Freeze) auf 300ms z.B. was danach sofort wieder runter geht. In Gears 5 macht sich dies eher als Rubberbanding bemerkbar und tritt ebenso sporadisch auf bzw. gestern bin ich sogar rausgeflogen aus dem Match angeblich wegen Internet Verbindung. Alle anderen Games ebenso Rubberbanding.
Weiterhin fliegt meine Freundin oft in Videokonferenzen raus. Ebenso mega nervig.

Ich habe alle LAN Kabel gewechselt. Nichts geändert. Tritt ja leider auch via WLAN auf.
Sämtliche DSL Tests usw zeigen mir meine 250er Leitung richtig an. Download wie Upload. An der XBox wurde mir einmal ein Packageloss von 33% angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich werde nochmal das Kabel von der Multimediadose zur Box wechseln. Kann ich an der Box selbst was bessern bzw. reseten? Weiß nur gerade nicht mehr wo meine Anmeldedaten dafür sind :-P .

Es ging vorher Super und dann kam dieses Problem einfach. Änderungen habe ich keine Durchgeführt.

Danke euch für jede Idee.

Grüße

Edit: Habt ihr Empfehlungen für gute Koaxialkabel und LAN Kabel?
 
Oben Unten