• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Suche möglichst energiesparenden PC für Homeserver!

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
[S] Suche möglichst energiesparenden PC für Homeserver!

Also, ihr sehts im Threadtitel!

Die Leistung soll ungefähr auf Netbook-Niveau liegen, da ich mir eigentlich erst eine Atom-Plattform kaufen wollte, aber vielleicht komme ich so billiger hin! Der Verbrauch sollte möglichst < 30 sein!
 
AW: [S] Suche möglichst energiesparenden PC für Homeserver!

Hab zawr nichts anzubieten, weise dich aber darauf hin das die Atom-Plattform einen Energieverbrauch von 50W (mit 1HDD,1DVD), wenn acuh mit einem Uraltnetzteil dieser Wert ermittelt wurde. Beachte auch das du ein kleines Netzteil benötigst da die Startlast extrem gering ist.
Ansonsten ist die Plattform zusammen mit XP, perfekt für Internet und Office, aber ungeeignet für HD und Spiele.
 
Zurück