• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Suche alte Grafikkarten AGP / PCIe und Mainboards (S462, Sockel A)

Danke für die Bilder. Die geblähten Kondensatoren sind leider tickende Zeitbomben und müssen definitiv neu (kann ich auch machen). 15 Eur zzgl. Porto als PRIO Brief wäre mir das wohl wert.
 
Danke für die Bilder. Die geblähten Kondensatoren sind leider tickende Zeitbomben und müssen definitiv neu (kann ich auch machen). 15 Eur zzgl. Porto als PRIO Brief wäre mir das wohl wert.
Das habe ich heute erledigt :-)
Interessant war es aber schon. Die Lötpunkte waren am Minuspol super leicht zu entlöten, am Pluspol ging das (bei allen 4) echt beschissen. Der Kontakt sah dort auch anders aus. Beim anlöten dasselbe. Ich vermute, dass hier anderes Lot verwendet wurde. Hast du hier Erfahruntgen?
Siehe Bilder. Die Karte läuft immer noch einwandfrei. Mein Preis steht, falls du noch Interesse hast.
 

Anhänge

  • DSC01252-1.jpg
    DSC01252-1.jpg
    886 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01253-1.jpg
    DSC01253-1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Hi Zonk,
eine Geforce FX 5900 hätte ich da.
Preis Versandkosten

Bin auch im Besitz einer geForce 3 ti 500 von Leadtek, im Full-Set
aber von der will ich mich ungern trennen.
 

Anhänge

  • IMG_20231012_083959.jpg
    IMG_20231012_083959.jpg
    9,6 MB · Aufrufe: 26
Die Lötpunkte waren am Minuspol super leicht zu entlöten, am Pluspol ging das (bei allen 4) echt beschissen. Der Kontakt sah dort auch anders aus. Beim anlöten dasselbe. Ich vermute, dass hier anderes Lot verwendet wurde.
nö da wird einfach mehr Kupfer am Pluspol sein als am MinusPol vom C, und zack haut dir die Wärme ab und das Lot wird nicht weich/flüssig
Neues Lot zugeben beim Entlöten hilft aber auch (ganz allgemein)
 
@DIY-Junkie danke fürs Richten und das Angebot. Beim Recap immer gut vorheizen, dann kriegt man auch Masseflächen (oder stramme GPU-Zuleitungen) ausgeglichen. Angebot muss ich aber leider ausschlagen.

Hi Zonk,
eine Geforce FX 5900 hätte ich da.
Preis Versandkosten

Bin auch im Besitz einer geForce 3 ti 500 von Leadtek, im Full-Set
aber von der will ich mich ungern trennen.
Die 5900 tut noch? Für den Fall kannst sie direkt eintüten und mir ein Zahlungsziel per PN nennen. :devil: Übrigens eine XT (2,8ns) mit vollwertiger 5900 GPU. Dass du dich nicht von der Leadtek trennen möchtest, kann ich nachvollziehen. Für meinen Geldbeutel vermutlich auch besser? ;)
 
Du hast Glück das ich deinen Beitrag gesehen habe, sonst wäre sie auf den Müll gelandet.
Den gestern habe ich vieles entsorgt. Von Altlasten mal trennen.
Die geForce FX 5900 lief noch bis zum letzten Tag.
Ich hatte damals den Kühler getauscht, weil sie zu Warm wurde.
Beide Kühler sind natürlich mit im Paket.

Ich weis nicht was die geForce 3 ti 500 Wert ist. ( kannst du es mir bitte sagen)
Sie ist jedenfalls mit Verpackung, Anleitung Rechnung und vollwertiger Grafikkarte.
Sie lief auch noch bis zum Ausbau.

Mit der Bezahlung und Adresse machen wir am WE.
 
Sollen die Karten zum Sammeln, oder Benchen sein?
Ich hab noch ne Radeon X800XL, aber ohne Kühler, da sind nur blaue Zahlman Kühlkörper auf dem VRAM drauf, mehr aber nicht.
 
Eine Mischung aus beidem. Die Sammlung kommt unregelmäßig immer wieder zum Einsatz. Hast du mal ein Bild von der Karte und wo liegt deine Preisvorstellung?
 
Also wenn nur Versand.
Ich hab die jetzt aber lange liegen gehabt und wenn ich mir da so zwei Elkos ansehe, weis ich nicht in wie fern das jetzt Auswirkungen auf die Funktion hat. (ist mir beim Foto machen aufgefallen)

Bilder
RX800XL_01.jpg

RX800XL_02.jpg

RX800XL_03.jpg

RX800XL_04.jpg
 
Öha, die müssen definitiv neu bevor die überhaupt Strom sieht. Ich nehm mich dem Ding gerne an (zum Basteln und wenn der Austausch nix bringt dann halt als Ersatzteilspender).

BüWa für dich in Ordnung? Dann machen wir den Rest per PN.
 
Ich habe diverse GF3 in meiner Grafikkartensammlung. Von der MSI MS-8822 würde ich mich ggf. trennen. An der CARDEXPERT GeForce3 Power Pack Golden Sample VIVO und der WinFast Titanium 500 TD hänge ich zu sehr. :D

Alle Karten aus meiner Sammlung funktionieren einwandfrei, sofert ich nichts anderes notiert habe. Bei so alten Dingern wäre ich aber vorsichtig und würde die vor einem Verkauf noch einmal auf Herz und Nieren prüfen.

Aber eine GeForce3 wird mit Sicherheit nicht billig. Selbst die ranzigen Ti 200 werden teilweise über 50 EUR verkauft. 120 EUR stelle ich mir da schon vor für die MSI. Es ist für mich absolut kein Notverkauf... naja und bei über 150 Grafikkarten in der Sammlung müsste ich mich aus Platzgründen eher von größeren Karten trennen. :D

An einer GF2 GTS oder GF2 Pro besteht kein Interesse? Riva 128 und Riva TNT2 Pro sind genug vorhanden. Dann hätte ich noch eine TNT2 Ultra übrig, eine Diamond Viper V770U. Matrox G200, G400 oder Parhelia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MSI zu dem Preis bin ich raus (da auch die Möglichkeit auf eine Leadtek zum guten Preis besteht). Daher: erzähl mir mehr von den Großen Karten. :D
 
Ich denke, dass ich völlig andere Preisvorstellungen habe und da ich nichts verkaufen muss, spare ich uns beiden die Zeit. Viel Glück noch. :)
 
Zurück