• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Suche alte Grafikkarten AGP / PCIe und Mainboards (S462, Sockel A)

Die ist es. Aktuell habe ich drei, diese und eine Leadtek und eine Asus. Ich bin noch nicht sicher, welche ich behalten möchte. Die Asus hat einen defekten Lüfter, den muss ich noch reparieren.
 

Anhänge

  • 4200ti_2.jpg
    4200ti_2.jpg
    686,5 KB · Aufrufe: 45
  • 4200ti.jpg
    4200ti.jpg
    395 KB · Aufrufe: 38
Danke für den Anstupser (und dein Angebot), ich bin tatsächlich noch eine Antwort schuldig. Da ich zwischenzeitlich noch an eine 4400er gekommen bin, muss ich das Angebot leider auch ausschlagen.
 
Ich guck mal in meine Aservatenkammer und melde mich im Laufe der nächsten Woche zurück.
Der Wunsch nach einem NF7 ist noch Aktuell?:-S
 
Bei Boards bin ich zwischenzeitlich stuffed :)

Prio liegt jetzt wirklich auf AGP (und frühem PCIe) - lass gerne mal hören was dein Lager noch her gibt.
 
Ich hab noch nix aus deiner Liste gefunden bzw muss das erst verifizieren, aber das seltene stück ist mir in die Hände gefallen.
16792268621277803594549673900600.jpg
 
Ich habe noch eine Sparkle 8800GTX rumliegen. Hatte immer wieder Artefakte erzeugt, möglicherweise kalte Lötstelle. Nach 30 Minuten im Backofen lief sie dann wieder. Braucht dringend neue Wärmeleitpaste.
 

Anhänge

  • 8800GTX.jpg
    8800GTX.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Ich bin grad mit dem Testen durch (verdammt seist du, Retrokiste!) und sie funktioniert noch....
Meine gute, alte, geliebte Radeon 9800 Pro.

Guckst du:
IMG_1161.JPG IMG_1160.JPG IMG_1170.JPG IMG_1171.JPG

Ich warne dich aber vor, ich kenne die ebaypreise und halte die für zu billig. So ein gutes Stück Hardware muss vierstellig kosten! :ugly:
Ne, Spaß beiseite, vielleicht machste mir ja ein Angebot das ich nicht ablehnen kann.
Haste vielleicht DEN FÖHN?! Ich wollte schon immer mal DEN FÖHN mein Eigen nennen.
 
Vielen Dank für Eure Angebote.
@Timeris: komplett und mehrfach im Backofen behandelte Karten fallen bei mir leider raus, sorry.

@RawMangoJuli Leider schon zu neu :)

Ich warne dich aber vor, ich kenne die ebaypreise und halte die für zu billig. So ein gutes Stück Hardware muss vierstellig kosten! :ugly:
Gar kein Problem - was hältst du von 1000 Eurocent? :fresse:

Ich habe tatsächlich eine NV30 - allerdings sind die so selten, dass man die in keinster Weise mit 9800ern gleichstellen kann und danach in der Regel mit einer Niere weniger aufsteht. Die 9800 Pro schätze ich nach Ebay auf 40 - 50 Euro für funktionierende Exemplare. Da ich zwischenzeitlich auch an eine Hercules 9800 Pro gekommen bin, würde ich als Ergänzung wenn dann gerne darunter bleiben.
 
Hab noch ne GTX580 in der Schublade rumliegen.
Müsste funktionieren, aber Teste es gerne nochmal, wenn du die haben möchtest.

GTX580.jpg GTX580_2.jpg

Habe auch eine EK Backplate montiert, was die Karte noch seltener macht :D

GTX580_Backplate.jpg

Zusätzlich kann ich dir dazu auch noch einen Wasserkühler beilegen.
Der liegt bei mir auch nur auf dem Dachboden in einem Karton...

GTX580_kuehler.jpg
 
Vielen Dank für Eure Angebote.
@Timeris: komplett und mehrfach im Backofen behandelte Karten fallen bei mir leider raus, sorry.

@RawMangoJuli Leider schon zu neu :)


Gar kein Problem - was hältst du von 1000 Eurocent? :fresse:

Ich habe tatsächlich eine NV30 - allerdings sind die so selten, dass man die in keinster Weise mit 9800ern gleichstellen kann und danach in der Regel mit einer Niere weniger aufsteht. Die 9800 Pro schätze ich nach Ebay auf 40 - 50 Euro für funktionierende Exemplare. Da ich zwischenzeitlich auch an eine Hercules 9800 Pro gekommen bin, würde ich als Ergänzung wenn dann gerne darunter bleiben.
Ja, geschätzt hätte ich die auch auf 20-30€, aber meine Schätzung und tatsächliche Preise sind leider nicht das gleiche - wenn ich die 9800 Pro abgebe, würde ich gern eine Alternative kaufen können, aber das günstigste das ich fand war eine Fx 5900 XT mit Startgebot 75€ :ugly:


Sage und schreibe sogar mit OVP..... Ich fang noch an zu sabbern.
 
Moin,
suchst du ausschliesslich die genannten Karten? Ich hätte sonst noch 2x XFX Radeon 7870 herumliegen sowie eine (glaube ich) 5850.
 
Ja, geschätzt hätte ich die auch auf 20-30€, aber meine Schätzung und tatsächliche Preise sind leider nicht das gleiche - wenn ich die 9800 Pro abgebe, würde ich gern eine Alternative kaufen können, aber das günstigste das ich fand war eine Fx 5900 XT mit Startgebot 75€ :ugly:
Das heißt du ziehst dein Angebot zurück, richtig?
Moin,
suchst du ausschliesslich die genannten Karten? Ich hätte sonst noch 2x XFX Radeon 7870 herumliegen sowie eine (glaube ich) 5850.
Gesucht sind tatsächlich nur die aufgelisteten Karte. Dennoch danke!
Hab noch ne GTX580 in der Schublade rumliegen.
Müsste funktionieren, aber Teste es gerne nochmal, wenn du die haben möchtest.

Anhang anzeigen 1426283Anhang anzeigen 1426284

Habe auch eine EK Backplate montiert, was die Karte noch seltener macht :D

Anhang anzeigen 1426285

Zusätzlich kann ich dir dazu auch noch einen Wasserkühler beilegen.
Der liegt bei mir auch nur auf dem Dachboden in einem Karton...

Anhang anzeigen 1426286
Interessant, wenn auch kein echtes Nvidia-Referenzdesign (EVGA-PCB). Was wäre denn deine Preisvolstellung?
 
Nicht unbedingt. Wenn du irgendwo eine GeForce FX (5800-5900) zum akzeptablem Preis findest, können wir ja tauschen. Eine FX5200 hab ich selber noch rumfliegen....

Oder halt ein dreistelliger Preis, ebay sei dank :ugly:
Aber ich wollte auch mal die WLP tauschen, lass sie das erstmal überleben, dann können wir weiterreden :ugly:


PS: Der Startpreis der Club3D ist auf 70€ gedroppt, scheinbar bietet keiner. Falls ich da den Zuschlag bekommen würde, wären das im Optimalfall 77€, wärs dir das wert?

 
Eine 5800 wird zu ganz anderen Kursen als eine gängige 9800 pro gehandelt. Auch bei 70 Eur für eine XT… da bin ich echt raus.
 
Zurück