[S] Grafikkarte zum Spielen bis max. 100€

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
[S] Grafikkarte zum Spielen bis max. 100€

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich eine Grafikkarte die fürs Spielen geeignet ist und die Budgetgrenze von 100€ nicht übersteigt, über zahlreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :).

AW: [S] Grafikkarte zum Spielen bis max. 100€

hol dir doch die 295GTX im ebay die bekommt man zuzeit für 120€ ,die ist immer noch pefekt fürs gaming!

Aber bitte nicht bei Amazon bestellen, ist deutlich teurer als anderswo und da 100€ schon recht knapp sind, könntest du das Geld besser in mehrleistung investieren;)
Wenn du auch gebraucht kaufen würdest, würde das die Sache deutlich einfacher machen. Da könntest du dich nach einer HD5850 schauen. Die geht bei ebay für ~100€ +Versand und wischt mit der 6770 den Boden :D
Ansonsten ist die 6770 schon eine gute Wahl, ich habe selbst schon mal eine 5770 verbaut (im Prinziep die gleiche Karte) und das P/L ist recht gut. Spiele wie BF3 o.ä. in hoher Qualität kannst du mit der aber vergessen.

Die Radeon HD 6850 kostet derzeit ca. 115 € mit Versand bei 120 €. Die 20 € würden sich auf jeden Fall lohnen :daumen: !

@ZeroHour

ich verstehe irgendwie nie genau warum man immer von battlefield 3 annimmt das es so viel leistung braucht . Ich habe auch ne HD 5770 und zocke Battlefield 3 auf nem 47 Zoll Full HD LCD in Ultra Grafikeinstellungen . Gut AA auf max. 2 , aber das andere auf 16 . Und es leuft fast Konstant auf 60fps . Gut an manchen Stellen sinkt die Framerate mal auf 58-59fps , aber dann stellt man einfach nur die Schatten eins runter auf Hoch und dann gehts wunderbar .

Selbst Crysis 1 leuft auf Very High Flüssig . Bei Crysis 2 hingegen muss ich auf niedrig stellen in Full HD damit es konstant mit 60 FPS leuft . Metro kann ich auch höchstens auf mittel zocken .

@ZeroHour

ich verstehe irgendwie nie genau warum man immer von battlefield 3 annimmt das es so viel leistung braucht . Ich habe auch ne HD 5770 und zocke Battlefield 3 auf nem 47 Zoll Full HD LCD in Ultra Grafikeinstellungen . Gut AA auf max. 2 , aber das andere auf 16 . Und es leuft fast Konstant auf 60fps . Gut an manchen Stellen sinkt die Framerate mal auf 58-59fps , aber dann stellt man einfach nur die Schatten eins runter auf Hoch und dann gehts wunderbar .

Selbst Crysis 1 leuft auf Very High Flüssig . Bei Crysis 2 hingegen muss ich auf niedrig stellen in Full HD damit es konstant mit 60 FPS leuft . Metro kann ich auch höchstens auf mittel zocken .

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:what:

Ich würde auch 20 Euro mehr ausgeben und eine 6850er holen (Hab ich übrigens auch gemacht xD). Die ist zumindest von Sapphire im Idle schön leise - und die Leistung ist für den Preis echt ok (Hat eine 5770er ersetzt, da diese zu laut war).

Aber grundlegend in diesem Preisbereich zu ATI/AMD greifen, NVidia is nunmal eher im High/Mid Range Sektor stark. In deinem Preisbereich bleibt da wohl sonst wirklich nur die 6770er und wenn du auf das ein oder andere Detail verzichten kannst, wirst du mit der sicherlicher trotzdem zufrieden sein! ;)

@handwurstschlaufe: Kann ich mir auch nicht vorstellen :D Meine GTX570 krebst da ja schon deutlich unter 60fps rum, CPU meist ~80% ausgelastet.

Ansonten: Die 5850 bietet immernoch mehr leistung als die 6850;)

ich verstehe das auch irgendwie nicht , da alle schon fast euphorisch mit den enormen Leistungsangaben gepraalt haben , bei Battlefield 3 . Ich muss dazu sagen das ich meine HD 5770 auf 900 Mhz / 1300 Mhz übertaktet habe . Es leuft wirklich sehr gut mit meiner popeligen 5770:wow: . Trotzdem will ich mir bald die HD 6950 kaufen , dann kann ich auch noch AA voll aufknallen :) .

Cpu ist maximal auf 54 % gewesen - AMD X4 965 mit @3,7Ghz

Edit : Sorry ich habe mich vertan , AA ist komplett aus .

Zuletzt bearbeitet:

1. GeForce GTX 295 vs Radeon HD 6850 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare 295GTx zieht die genannten ati karten locker ab.
2. Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de die 295 GTx ist 10Plätze besser als die genannten ati karten Fakt.

also an deiner stelle würde ich die 295 gtx nehmen hast mehr von! brauch zwar mehr strom ja und dafür leistet sie auch mehr als die genannten ati karten!

Die Karte ist nicht für mich gedacht sondern für wen anders, soll ein Weihnachtsgeschenk werden und ich soll das Geschenk nur aussuchen, er spielt Spiele wie Sims 3, Bus Simulator und sowas also Spiele wie Battlefield 3, Modern Warfare 3 etc. wird er nicht spielen und 100€ sind schon die totale Obergrenze, besser wären so 70-90€. Um bitte keine Grafikkarten wo noch ein neues Netzteil her muss :D.

Gruß

Könnte dir ne HD 5770 1 GB anbieten (die in meiner Sigantur). Ist ca. 3/4 Jahr alt. OVP Gibts auch dazu.

Ansonsten ist die 6770 schon eine gute Wahl, ich habe selbst schon mal eine 5770 verbaut (im Prinziep die gleiche Karte) und das P/L ist recht gut. Spiele wie BF3 o.ä. in hoher Qualität kannst du mit der aber vergessen.

Das kannste so aber net sagen. Ich selber spiele mit Bf3 mit einer 5750 auf das niveau einer 5770 getaktet und habe auf High 50 - 60 FPS. Also kann er ruhig zur 6770 greifen. Wobei die 5850 noch ein ganzen Stück besser wäre.

Gruß mns1188

Zuletzt bearbeitet:

Könnte dir ne HD 5770 1 GB anbieten (die in meiner Sigantur). Ist ca. 3/4 Jahr alt. OVP Gibts auch dazu.

Was denn genau für eine? Wieviel möchtest du haben? Schreib es mir bitter per Pn :).

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Zurück