Und abartig im Verbrauch dazuhol dir doch die 295GTX im ebay die bekommt man zuzeit für 120€ ,die ist immer noch pefekt fürs gaming!
@ZeroHour
ich verstehe irgendwie nie genau warum man immer von battlefield 3 annimmt das es so viel leistung braucht . Ich habe auch ne HD 5770 und zocke Battlefield 3 auf nem 47 Zoll Full HD LCD in Ultra Grafikeinstellungen . Gut AA auf max. 2 , aber das andere auf 16 . Und es leuft fast Konstant auf 60fps . Gut an manchen Stellen sinkt die Framerate mal auf 58-59fps , aber dann stellt man einfach nur die Schatten eins runter auf Hoch und dann gehts wunderbar .
Selbst Crysis 1 leuft auf Very High Flüssig . Bei Crysis 2 hingegen muss ich auf niedrig stellen in Full HD damit es konstant mit 60 FPS leuft . Metro kann ich auch höchstens auf mittel zocken .
Ansonsten ist die 6770 schon eine gute Wahl, ich habe selbst schon mal eine 5770 verbaut (im Prinziep die gleiche Karte) und das P/L ist recht gut. Spiele wie BF3 o.ä. in hoher Qualität kannst du mit der aber vergessen.
Könnte dir ne HD 5770 1 GB anbieten (die in meiner Sigantur). Ist ca. 3/4 Jahr alt. OVP Gibts auch dazu.
Mit einer HD 6770 machst du nichts verkehrt:
Sapphire Radeon HD 6770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-06-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Wobei für die Spiele die du aufgezählt hast reicht die hier eigentlich auch locker:
Sapphire Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11192-07-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich