Kaum FPS trotz neuer Grafikkarte?!

Die hochgejubelte UE5

UE5 ist doch Early Access und eine Baustelle mit den vorgegebenen Assets das die Indie Entwickler derzeit verwenden. Keine Einstellungen in irgendeiner Weise möglich. Da zickt gerne jede Graka.

Bei UE4 hat man mal paar Zeilen code eingefügt oder Werte geändert in der .ini und es lief.
..
Und dann kommt RTX in Spiel und UE4 wird zu reiner Ruckele Orgie.

Ne ne UE5 hat schon seine Vorteile, gerade was die Skalierung angeht.
Gerade Große Oben World Spiele leiden mittlerweile stark unter dem Stutter Strugel bei UE4, meist helfen dann patches und Shadere Pre Compiling , aber 100 Fehler frei läuft es leider auch dann oft nicht.

UE4 ist gut hat aber seine Grenzen UE5 ist die zukunft, und es gibt auch jetzt schon Spiele die dank UE5 wunderbar laufen.

Und in der Film Szene ist UE5 mittlerweile auch vorhanden.
 
Sehr gern , viel Spaß ! Und wie gesagt , wenn noch was ruckelt , dann rüste mal den Arbeitsspeicher auf . 32 GB sind heute schon zu empfehlen . Bei 16 GB lagert der PC zu oft aus .

Gruß
 
Ne ne UE5 hat schon seine Vorteile, gerade was die Skalierung angeht.
Seh ich auch so. Der FPS-Drop tut am Anfang weh. Aber wenn man es vergleicht ist es den Qualtätszuwachs (meistens) Wert. Lumen hat mich jedenfalls überzeugt. Nanite... hinterlässt immer wieder gemischte Gefühle. Insbesondere wenn ein millionen High-Poly-Mesh dann in der Nähe entweder Low-Poly-Kollisionen hat und die Immersion nimmt wenn man darauf tritt oder mit Zutritt-Verboten-Boxen in den Hintergrund gezwungen wird (wo eh wiederum deutlich weniger Polygone auch reichen würden). Aber ich denke die Richtung an sich ist nicht verkehrt. Die Performance in Helldivers2 finde ich (Fog etc.) eigentlich durchaus akzeptabel.
 
Also ich habe nun folgendes „problem“ die CPU (amd Ryzen 7 5800x) wird sehr heiß beim spielen (90grad). Ist scheinbar ein bekanntes Problem bei diesen Prozessoren. Dh ich bräuchte einen neuen Kühler. Könnt ihr mir Tipps geben welcher Kühler am besten geeignet wäre für den Prozessor. (Nur Luftkühlung). Danke euch
 
Welches Gehäuse
Die gängigsten Lukü die was taugen
thermalright macho direct,
endorfy fera 5
be quite shadwo rock3
endorfy fortis 5
als wlp das
Wichtig ist das beim zusammenbau die wlp muss per kreuz auf die cpu da die chips nicht zentral sind und dann verteilen auf die ganze cpu fläche das keine Luftlöscher gibt.
menge nun das ist schwieriger ich nutze die erbsen methode mit ordentlich hin her schieben das reicht aus.
Die x Methode ist auch narrensicher kann aber luftblasen haben sofern dann verteilt per Spachtel hat das den gleichen Effekt.
Auf keinen fall per x methode und dann kühler drauf da dann sicher luftblasen gibt.
Ab am4 also zen2 ryzen 3000 sind alle amd cpu dezentrale chips.
Darum direct touch da damit die oberfläche flach ist und sich besser an die wellige oberfläche der cpu passt
Die anderen cpu kühler sind konvex wo zwangsläufig kaum kontakt zum kühler am rand der cpu gibt.
Also genau da wo die ccd der am4 cpu sind und es heiß wird. darum nutzt man direct touch
 
Also ich habe nun folgendes „problem“ die CPU (amd Ryzen 7 5800x) wird sehr heiß beim spielen (90grad). Ist scheinbar ein bekanntes Problem bei diesen Prozessoren. Dh ich bräuchte einen neuen Kühler. Könnt ihr mir Tipps geben welcher Kühler am besten geeignet wäre für den Prozessor. (Nur Luftkühlung). Danke euch

EInen Thermalright Peerless Assassin 120 SE kaufen, kostet grade 35 € bei Amazon. Besser als die zu Teil 5 Jahre alten Dinger die über mir empfohlen wurden. Oder um genau zu sein, einer der besten Luftkühler am Markt ;)

Bei der Wärmeleitpaste braucht du keine Wissenschaft draus machen. Die welche beiliegt ist gut und passt, alternativ kannst du dir auch nen Thermalgrizzly Carbonaut pad kaufen. Das pad ist leichter zu "montieren" als Paste, du kannst nichts falsch machen und es ist komplett Wartungsfrei.
 
Zurück