Schlechte Leistung trotz guter Grafikkarte

Ganz normale Fps bei der Hardware. Deutlich schneller wird es erst bei einem kompletten Tausch der Hardware. Warum 100-200 Fps bei dem Game nicht flüssig sein sollen verstehe ich aber nicht:huh:. Ich habe es selbst lange gespielt und selbst mit 80 Fps kann man es sehr gut spielen.

Hi. Ich habe mir letztens einen neuen PC auf Kleinanzeigen geholt. Als erstes habe ich ihn eingerichtet und alles lief reibungslos. Aber sobald ich versucht habe, ein Paar Spiele zu spielen, habe ich direkt gemerkt, dass ich irgendwie total wenig FPS habe. z.B. habe ich im Spiel Rocket League im Freispiel-Modus meistens über 800 FPS, doch sobald ich in ein Spiel hereingehe, gehen die FPS direkt auf 100-200 FPS runter, sodass das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Das gleiche Problem habe ich bei EA FC 25. Ich habe mir schon zahlreiche Videos zur Verbesserung der Leistung angeschaut und bin auf noch keine Lösung gekommen. Verbaut sind eine AMD Radeon 5700xt, ein
Intel(R) Core(TM) i5-9600KF und 16GB RAM.

Danke für die Hilfe

Das hört sich an, als wenn Du ohne FPS-Limit spielst...

Welchen Monitor hast Du (exaktes Modell)? Kannst Du dort FreeSync oder Gsync aktivieren?

Dann im jeweiligen Spiel:
- immer Vollbildmodus auswählen
- und vertikale Synchronisation einschalten
- und dann die FPS-Zahl begrenzen. Z.B. auf 100
... solange bis das Spiel flüssig läuft.

100-200 FPS sind immer flüssig.

Ohne FPS-Limit wird Dir wahrscheinlich auch die Karte heiß laufen -unnötig. :)

Da bin ich zu alt für. :) Das Spiel sieht jedoch nicht sehr anspruchsvoll aus.

Also gespielt nicht. Aber gesehen, über die Schulter meiner Kinder. Haben es beide auf ihren Rechnern.

Frag mich bitte nicht nach FPS -werde nicht extra nach oben laufen... :D

Da ist man nie zu alt für.
Was meinst du nicht anspruchsvoll, bezogen auf die Rechnerleistung?
Dann nein, nicht unbedingt.
Aber du brauchst halt ordentlich fps um es auf einer gewissen Ebene ordentlich spielen zu können.

Ich kann mich für keine Spiele mehr begeistern, außer Strategie. Über den Family Account habe ich zwar Zugriff auf einige aktuelle Titel wie Battle Front II, Forza Horizpn 5 usw... Aber da bin ich raus.

Nicht anspruchsvoll bezogen auf die Optik, meinte ich. Forza z.B. sieht ja auf vollen EInstellungen zumindest sehr hübsch aus. Ebenso Battlefront. Aber hauptsache es macht Spaß. :)

Die Kunst bei rocket league ist mit den autos den ball so in das tor zu bringen . Das spiel hat so gut wie keine hardware Anforderungen.
Wenn es ruckelt liegt es am Streaming von SSD oder instabilen ram
Ein cpu limit ist so gut wie ausgeschlossen ich kenne die ue wenn einmal im streaming gut läuft zuckelt das nix mehr.

Das einzig Wahre wurde weiter oben schon genannt: Neuinstallation von Windows!
PC über Gebrauchtmarkt und dann so laufen lassen? Stellen sich mir die Nackenhaare hoch. -_-

Zurück