• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 4 o. 6GB DDR2-1000+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chico-ist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach 4 oder 6GB DDR2-RAM. Der Takt ab Werk sollte nicht unter 1000MHz liegen. Die Riegel werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht übertaktet, auf die OC-Tauglichkeit lege ich also eher weniger Wert.

Es kommen nur RAMs von Qualitätsfirmen wie OCZ, Corsair und Andere in Frage. Bitte keine Noname-Produkte!

Bitte bei Angebot angeben, ob die Rechnung (wo & wann gekauft?) vorhanden ist. Bei Gelegenheit auch bitte Fotos machen!

Weitere Angaben wie MEMTest-Ergebnis, bisherige OCs usw. wären hilfreich.

Dankeschön :)

Gruß,
chico-ist
 
Hi
ich hätte 4GB DDR2 1066 von Transcend incl. Thermalright Kühler!
sind alles von Anfang 2008 (April oder so) Rechnung von hoh oder bestseller-computer vorhanden (Garantie meine ich durch den Umbau nicht mehr)
OC hab ich nicht wirklich viel gemacht, aber 1100 hab ich problemlos erreicht (5 5 5 15, 1,9V)
und 1066 lief sogar mit 1,86V, obwohl die eig. laut Hersteller 2V brauchen!^^

allerdings käme für mich nur ein Tausch+Zz. in Betracht gegen 2GB Ram.....
 
Also ich hab hier 2GB DDR2-800er von Aeneon (muss ich nachher nochmal schauen) und 1GB DDR2-667er von OCZ (Gold Edition). Der rennt aber mit 800 ohne Probleme, bin sicher, das er auch noch mehr schaft.

Kannst du etwas davon gebrauchen? Wenn ja, melde dich. Dann reden wir über die Zuzahlung.
 
Die Riegel kommen auf jedenfall in Frage. Allerdings brauche ich die Thermalright-Kühler nicht zwingend, und die würden deinen Preis auch sicher nochmal in die Höhe treiben und ich möchte nicht mehr als nötig ausgeben. Wie auch immer, was hast du dir denn so an Zuzahlung zu den 2GB RAM von Aeneon vorgestellt? Aber bitte einen fairen Preis, schließlich fehlt die Garantie und das senkt den Preis schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir mal nen Link von denen schickst kann ich mir was überlegen^^
naja so teuer wirds schon nicht, hab nämlich ka ob ich die original Heatspreader noch habe....
 
Hätte noch:

2x 2x1 GB von Crucial: 25€ zzgl.
1x 2x1 GB Dominator : 25€ zzgl.
1x 2x1 GB TeamGroup: 20€ zzgl.
 
Könntest du deine mal verlinken sNook? Tendiere aber eher zu Jazzmans, möchte moglichst wenige RAMs einbauen und so wären schon 4 Slots bei 4GB belegt.
 
Hmmm.. mal sehen was Jazzman so preislich vorzuschlagen hat. Meldest du dich mal Jazz :D? Bist doch online.. ich bin müde ;)
 
also ich dacht dann so an 30€? incl. der Thermalright Kühler, ist denke ich ein sehr gutes Angebot...
ansonsten mach nen Gegenangebot
 
30€ würden normalerweise in Ordnung sein, allerdings ist die Garantie nicht mehr vorhanden - von daher biete ich mal 25€ inkl.
 
puh ne, da setz ich lieber die 4GB in meinen HTPC anstatt die so zu verschleudern, sorry
die haben nen Neuwert von 80€ und deine einen von 30€ und haben nichtmal Heatspreader...

nach der 75% Regel wären das 60€ zu 22.50€ also immerhin fast 40€ unterschied, und mit 30€ incl. wäre ich noch sehr günstig gewesen....
 
Ich mach dir einen Vorschlag, 30€ inkl. bei DHL-Paket Versand. Einverstanden? Falls ja, melde dich direkt per PN.

Den Aeneon verschicke ich per Hermes-Paket. So sind beide Lieferungen versichert und es besteht nicht die Gefahr, dass die RAMs in einem Luftpolsterbrief zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück