Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Ne, nix Geschichte. Das lief so bescheiden auf dem Intel System. Ich hätte die CPU am liebsten am selben Tag noch aus dem Fenster geworfen. Wer weiß, was mit dem System los war. Jetzt läuft es ja und zwar sehr smooth. :daumen:

Ja das mag sein, das war allgemein gesprochen. Und nicht "direkt" mit dieser Sache verknüpft. Du Gaussmath sprichst etwas an und Er verurteilt dies Sache und dich, als wenn du ihn Persöhnlich angegriffen hättest. Und das ist einfach Quatsch. Denn; Ich Schaffe One Polymer...und Mache diese Andeutungen Selbst und Ständig

PCGH schrieb:
Core i9-9900K und Core i7-9700K laut Intel in "Real-World-Performance" überlegen
das habe ich nie in Frage gestellt und eigentlich sollte das auch jeder Wissen das es so ist. In einigen Situationen wird der Ryzen 9 3900X nicht mithalten können. Das ist so.

@AMD Fanboys: Ich muss meinen CPU Kauf nicht rechtfertigen, ich bin sehr zufrieden mit meiner CPU.

.....muss doch nicht sein Intel... Ich als 9900K Nutzer der ausschließlich zockt hat ihn deswegen gewählt. Würde ich allerdings Videoschnitt oder sonstige Anwendungen verwenden, die auf Multicore getrimmt sind, wäre der 3900X die erste Wahl! AMD hat mit den 3000er Ryzen einfach ein geiles All-Round-Portfolio geschaffen. Muss man einfach anerkennen und endlich mal das eigene Portfolio bzw. Entwicklung nach vorne treiben! 10NM waren teuer, haben mehr Hohn wie sonst was gebracht und man sollte evtl. diesen Schritt langsam einstampfen und zum nächsten gehen. Nichts desto trotz, haben beide Hersteller gute Produkte am Start (auch wenn die eingeschworenden jeweiligen Farb-Terroristen das anders sehen).

Irgendwie tut mir die Gute ja schon etwas leid im Netz so durch den Kakao gezogen zu werden.
Ich werde wohl das nächste mal den Namen zensieren.
Wobei das vermutlich auch nicht helfen wird, wenn man nur eine Textpassage in die Google-Suche eingibt...

Es ist ja nicht deine Schuld, das sie in einer Zeitung landet.
Die Redakteure hatten bestimmt ihren Spaß, deshalb wurde es aufgenommen.

@hanfi
Das war keine Umfrage auf der Straße, die schreibt selber für die Zeitung. ;)
(Ruhr Nachrichten vom 5. Januar 2018)
Das ist ja eigentlich das schlimme... auch wenns nur eine kleine Kolumne/Kommentar ist.

Wer ist dieser @ DerEuler? Zweitaccount von wem?
Aber Spaß beiseite :-) Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit einem X370 und ZEN2? Würde sehr ungern mein Board wechseln, da ich PCIE 4.0 noch zwingend benötige. Lohnt sich überhaupt ein Upgrade von meinem V8? Theoretisch, laut Liste, könnte ich einen 3700X oder 3800X mit OC oder einen 3900X ohne OC draufpacken. Ich weiß ja was die Benchmarks so zeigen. Aber Reallife?
Gruß T.

Habe auch kürzlich meinen R7 1700x gegen den 3700x getauscht, in CPU lastigen Szenarios stelle ich je nach Szenario zwischen 20 und sogar bis zu 100% Steigerungen fest (100% z.B. AIDA64 FPU Tests).
Mein Asus Crosshair VI Hero läuft seit dem letzten BIOS Update komplett stressfrei und der RAM (Flare X DDR4-3200) läuft auf sagenhaften DDR4-3733 mit 16-15-15-15-28 Timings (AIDA Speicherbandbreite 55GB bei 64,5ns Zugriffszeit).

Was ich bei Intels Ausführungen kurios finde ist das die ernsthaft 6 Wochen für ihre Feststellungen benötigt haben.............................. !?
Also ehrlich auch mit der "rosablauen" Intel Brille kann ich da keinen Vorteil für Intel sehen, mehr Verbrauch, höherer Preis, häufigerer Zwang die Plattform zu erneuern und ne betagte Architektur die trotz jahrelanger Optimierung auf Hard- und Softwareseite bestenfalls gleichschnell arbeitet.

...
Was ich bei Intels Ausführungen kurios finde ist das die ernsthaft 6 Wochen für ihre Feststellungen benötigt haben.............................. !?
Also ehrlich auch mit der "rosablauen" Intel Brille kann ich da keinen Vorteil für Intel sehen, mehr Verbrauch, höherer Preis, häufigerer Zwang die Plattform zu erneuern und ne betagte Architektur die trotz jahrelanger Optimierung auf Hard- und Softwareseite bestenfalls gleichschnell arbeitet.

Ganz einfach. Gewinne aus Verlusten ziehen Intel ist doch Börsennotiert, da ist es Üblich^^. Auf Deutsch- versuchen aus dem Schei* was gutes zu gewinnen.

Du Gaussmath sprichst etwas an und Er verurteilt dies Sache und dich, als wenn du ihn Persöhnlich angegriffen hättest.

Sag das mal lieber den Moderatoren. ;) Du kannst ja mal in einem anderen Forum hingehen und jemanden als Dummschwätzer und Troll bezeichnen, weil du seine Ausführungen irgendwie anstößig findest.

Das Problem mit Poly ist, dass er einige Dinge nicht nachvollziehen kann. Statt dann an seinem eigenen Urteil zu zweifeln, stellt er die Ausführungen und sogar die Leute selbst in Frage. Für mich ein sehr asoziales Verhalten...

Das ist nun schon die zweite Bankrotterklärung von Intel binnen einer Woche!
Man weiß sich nicht mehr zu helfen und schießt daher wild um sich, so ein Verhalten kennt man sonst nur von StartUps die am Ende sind.

So nicht Intel ):

Das ist nun schon die zweite Bankrotterklärung von Intel binnen einer Woche!

Ja, Intel schmeißt jetzt hin. Hat kein Sinn mehr. Der Milliardenkonzern an die Wand gefahren... :D

Aber igendwie ist es ja auch peinlich. Die sollen mal lieber die Energie in den 10nm Prozess und die neue Arch stecken.

Wer ein 9900K hat wird sich keinen AMD kaufen
Und wer jetzt ein neue CPU braucht wird wohl zu AMD greifen und kaum zu Intel

+/- 5% ist doch echt scheißegal und schon mit altem / neuen Windows zu erreichen

Ja, Intel schmeißt jetzt hin. Hat kein Sinn mehr. Der Milliardenkonzern an die Wand gefahren... :D

Aber igendwie ist es ja auch peinlich. Die sollen mal lieber die Energie in den 10nm Prozess und die neue Arch stecken.

Du meinst dann geht es hier wieder gesitteter zu und die Leute machen den Wackelpuddingtanz im Regen? Dann hop hop Intel...

Zurück