Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Auch wenn die Intel CPUs 10+% schneller wären / sind = keine Option für mich.
Nach dem z170 & neue MoBos Aktion hat Intel für mich erst einmal als MoBo + CPU Hersteller ausgedient.
Notfals schön reden kann man sich das aber auch mit den Sicherheitslücken und Preisen warum man kein Intel kauft.
(Hatte jemand Stromverbrauch gesagt?)

Wissen wir, sonst hättest du schon längst einen, denn als Konter auf den 2700x waren es bereits deutlich über 10% ;) .
Schon geil wie der 9900k im letzten Jahr den 2700x gebattlet hat und in diesem Jahr Patt. Pro Jahr halber CPU Preis und immer noch Up to Date. :lol:

Brauchst du nicht mal.
Intel hat mit einem frischen Windows System Intel getestet und mit einem vollgemüllten Windows System AMD getestet.
Ich hab meinen 9900k mit frisch installiertem Windows ohne extra Programme getestet und da hatte er rund 15% mehr Leistung im Vergleich zum Windows System, wie ich es jetzt nutze, also mit allen installierten Programmen, die man so nutzt und was dann auch im Hintergrund mit läuft.
eben das ist auch der Grund wieso ich die Diskussion um mehr Kerne und wie die in Spielen ausgelastet werden zum Teil so blöd finde !
Wenn man Windoof hoch fährt und dann einen Spiele Bench laufen lässt ist das ja nett , aber sowas ist nicht die Realität , bei dem was heute im hintergrund am grueze mitlaufen muss , helfen auch vom Spiel nicht genutzte Kerne oft gut mit ;)
Obendrauf ist eine CPU am Abend nach einem Arbeitstag sicher Gut und gerne 10-15 % langsamer als am morgen beim einschalten , bei meinem FX ist es zumindest so ;)

Aber irgendwie ist es auch niedlich. Ein wenig wie "Wenn man sich die Sache einfach mal so und so anschaut, dann sind wir unter Nichtberücksichtigung von Messungenauigkeiten unter ganz bestimmten Bedingungen fast beinahe gleichauf und somit im Grunde besser, und eigentlich auch gar nicht so teuer, wenn man sich die Preise gar nicht anschaut und außerdem bedenkt, wie schön blau unsere Verpackungen sind!" :D

Mensch Gaussi. Schalt alle bis auf einen Kern ab und du (wir) haben endlich 5Ghz aufm AMD-Prozzi:
Das hat AMD doch schon lange vor Intel gepackt (genau so wie das erste GHz )...
Über Performance und Leistungsaufnahme vom 9590 reden wir dann einfach ein anderes mal weiter. :schief:
Obwohl... so langsam und ineffizient waren die Bullys gar nicht mal...
„Titan“ ist schnellster Supercomputer der Welt - ComputerBase

Frontier wird dann nächstes Jahr das schnellste System der Welt sein und die selbe Rechenleistung haben wie die gesamten Top160 Supercomputer zusammengezählt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 6-1080.564cfa98.jpg

Wow 3 - 7% Mehrleistung das ist doch was Intel, das muß man feiern :-)

Das ist eher nen Armutszeugniss das AMD so aufholen konnte weil Intel nicht aus den Pushen kommt :-)

Du bist wohl in letzter Zeit Experte für Dummschwätzerei. Das gilt für den Einsatz von gleich flottem Speicher und nicht stock.
Stock sind es je nach Test 5 bis 14%, jedenfalls so wie ich das überblicke.

The Division +VS und ein Kompilierungsvorgang liefert dir auch eine 6c12t CPU ohne merkbare Einbußen.

Ja, weil selbst ein Laie, der mit Entwicklung nichts am Hut hat, sofort erkennt, dass das nur Gelaber ist. Je nachdem welche CPU du hast, er findest du für jede irgendwelche Nutzungszenarien, nach dem Motto, reicht nicht. Du kaufst einfach nur nach Haben Wollen Mitreden Prinzip.

Ball Flach halten oder vom hohen Ross runterkommen, suchs dir aus.
Es ist doch auch bei Dir genau das worum es im "Kern"(:D) geht. Nahezu "jeder" dreht sich seine Geschichte so das sie gut klingt wenn sie es soll.. und so ist es auch hier bei Rechtfertigung für Computer Hardware Gang und Gebe. Nur sehr wenige Menschen können sich davon glaubwürdig freisprechen.
Und genau deshalb ist es völlig Banane so auf seinen Beitrag zu reagieren, wenn man es selber ebenso tut- Regelmäßig im übrigen.

Das ist eher nen Armutszeugniss das AMD so aufholen konnte weil Intel nicht aus den Pushen kommt :-)

Wobei man eigentlich noch froh darüber sein kann. Intel wie AMD Kunden.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo wir wären, wenn Intel wie geplant schon seit 3+ Jahren auf 10nm wäre,...
AMD wäre wahrscheinlich erledigt und wir dürften Intel die nächsten Jahre für technischen Stillstand weiterhin überzogene Preise in den Arsch blasen.

Wäre schön wenn die Intel Aktionäre sich nach so einer aussage mal umsehen und unabhängige Tests lesen/schauen.
eigenmtlich müsste Intels Glaubwürdigkeit durch diese "Folien" dermaßen leiden das auch die Mainstream-Medien mal objektiv über dieses Husarenstück berichten.

Nahezu "jeder" dreht sich seine Geschichte so das sie gut klingt wenn sie es soll.. und so ist es auch hier bei Rechtfertigung für Computer Hardware Gang und Gebe.

Ne, nix Geschichte. Das lief so bescheiden auf dem Intel System. Ich hätte die CPU am liebsten am selben Tag noch aus dem Fenster geworfen. Wer weiß, was mit dem System los war. Jetzt läuft es ja und zwar sehr smooth. :daumen:

Wobei man eigentlich noch froh darüber sein kann. Intel wie AMD Kunden.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo wir wären, wenn Intel wie geplant schon seit 3+ Jahren auf 10nm wäre,...
AMD wäre wahrscheinlich erledigt und wir dürften Intel die nächsten Jahre für technischen Stillstand weiterhin überzogene Preise in den Arsch blasen.

Äh nein, gäbe es seit 3 Jahren 10nm, wäre auch der technische Stillstand obsolet und obendrein gäbe es wohl auch bedeutend schnellere CPUs. Es gibt halt die einen die ununterbrochen am Markt vertreten sein müssen und die anderen, die sich 5 Jahre Zeit für Entwicklung nehmen weil sie sowieso nicht interessiert.

bin der Ansicht das sobald die Begriffe "Intel" und "AMD" gleichzeitig im Titel stehen die Kommentarfunktion hier im Forum deaktiviert sein sollte. hier im Forum gibt es nur extreme,... wertet die Seite nur noch mehr ab....

Äh nein, gäbe es seit 3 Jahren 10nm, wäre auch der technische Stillstand obsolet und obendrein gäbe es wohl auch bedeutend schnellere CPUs.
Richtig, es gäbe seit 3+ Jahren schnellere und effizientere CPUs.... von Intel.
AMD hätte sich den Ryzen in die Haare schmieren können weil Intel mit der Leistung wohl schon wieder 30+% weiter gewesen wäre.
Wir wären jetzt beim selben Punkt wie vor Zen.
Die ersten 10NM sollen roundabout 15-20% drauflegen, nur mit dem Takt klappt es wohl noch nicht so recht, so dass außer weniger Leistungsaufnahme kaum Mehrleistung über bleibt.
Zumindest was aktuell von den Mobilchips bis jetzt bekannt ist.

Wer ist dieser @ DerEuler? Zweitaccount von wem?
Aber Spaß beiseite :-) Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit einem X370 und ZEN2? Würde sehr ungern mein Board wechseln, da ich PCIE 4.0 noch zwingend benötige. Lohnt sich überhaupt ein Upgrade von meinem V8? Theoretisch, laut Liste, könnte ich einen 3700X oder 3800X mit OC oder einen 3900X ohne OC draufpacken. Ich weiß ja was die Benchmarks so zeigen. Aber Reallife?
Gruß T.

Ich kann jetzt nicht direkt von AsRocks BIOS sprechen, doch mir sind eigentlich nur ASUS und MSI als Problemfälle bekannt.
X370 und Zen 2 vertragen sich excelent!
Ob sich das Upgrade lohnt liegt an dir, deinem Anspruch und deinen Anwendungen. Würde ich zur Zeit nicht Videos rendern ohne Ende (und könnte ich dem Hype und Aufrüstdrang widerstehen), wäre ich beim 1700 geblieben

@Topic
Wow Intel, ganze Messungenauigkeit vorne! Respekt. Kostet ja nur das Doppelte :daumen:;)

Als ob die Mainstreammedien Ahnung von der Materie hätten.....Anhang anzeigen 1056602
:lol::lol: ich hau mich weg :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bin der Ansicht das sobald die Begriffe "Intel" und "AMD" gleichzeitig im Titel stehen die Kommentarfunktion hier im Forum deaktiviert sein sollte. hier im Forum gibt es nur extreme,... wertet die Seite nur noch mehr ab....
Zwei Tipps:
1. das hier ist das PCGH "EXTREME" Forum... (ok, Scherz...)
2. Solche Trollpostings einfach nicht lesen, oder diejenigen Kandidaten auf die Ignore..
sind doch, egal welche Firma, eh immer die selben Dep... ähh Schlaumeier

Zurück