News Ryzen 7000: Nur 15 % Verkaufsvolumen für Zen 4

Ich warte auch noch mit dem AM5 Umstieg, zumal die überteuerten Bords auch nicht so perfekt design sind und rund laufen - und man sich zur Zeit nur eins raussuchen kann was nicht ganz so viele Macken hat :rollen:

Wenn ich das schon lese das wenn man eine m2.ssd am bevorzugten Platz mit PCIE 5.0 einbauen will die Grafikkarte auf 8 Lanes zurückfällt und an anderen Stellen Lanes überflüssig verbraucht werden, fragt man sich schon was sich die Hersteller dabei gedacht haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich die Verkäufe bessern sobald die x3d-Prozessoren kommen. Sofern diese dann natürlich auch ordentlich Leistung liefern.
 
Einsteiger Mainboards wurden ja auf der CES letzte Woche ebenfalls angekündigt....
Man muss halt sehen was die Boards mittlerweile bieten... die meisten B650 bieten ja mehr wie seiner Zeit einige X570...
Wenn man da mit "brauch ich alles nicht" argumentiert.... braucht man ja auch keinen neuen PC und ist also auch gar nicht in dem "Problem" gefangen, dass alles viiiiel zu teuer ist....

mal sehen was wir für Chipsätze und Leistungsumfang sehen werden im A620 oder wie er auch heißen mag....
 
Die Leistungsspitze ist aber schon ein Kaufgrund, die hat Zen 4 momentan nicht, daher gibt es kaum eine Rechtfertigung für einen höheren Preis im Vergleich zu Intel.
Die neuen CPUs sind doch schon ausreichend gut, sowie die neuen features, kauft nur keiner, weil der Mehrwert fehlt, im Vergleich zum drastischen Mehrpreis. Ich schaue selber gerade und bin ehrlich gesagt schockiert, wie teuer AM5 ist.^^ AM4 ist aktuell bis midrange finde ich die deutlich bessere Alternative.

MfG
Einsteiger Mainboards wurden ja auf der CES letzte Woche ebenfalls angekündigt....
Man muss halt sehen was die Boards mittlerweile bieten... die meisten B650 bieten ja mehr wie seiner Zeit einige X570...
Wenn man da mit "brauch ich alles nicht" argumentiert.... braucht man ja auch keinen neuen PC und ist also auch gar nicht in dem "Problem" gefangen, dass alles viiiiel zu teuer ist....

mal sehen was wir für Chipsätze und Leistungsumfang sehen werden im A620 oder wie er auch heißen mag....
Wenn man jede technische Errungenschaft mit einem Mehrpeis quittiert, dann könnte man sich wohl gar nichts mehr leisten, meinst du nicht?! :-D

Technischer Fortschritt ist normal. AM5 empfinde ich momentan als viel zu teuer, da lohnt sich tatsächlich noch die Anschaffung eines neuen AM4 Systemes, bis zu einer bestimmten Preisgrenze. Die Unterschiede sind erheblich bei MB+RAM und oftmals doppelt so teuer.

MfG
 
Die neuen CPUs sind doch schon ausreichend gut, sowie die neuen features, kauft nur keiner, weil der Mehrwert fehlt, im Vergleich zum drastischen Mehrpreis. Ich schaue selber gerade und bin ehrlich gesagt schockiert, wie teuer AM5 ist.^^ AM4 ist aktuell bis midrange finde ich die deutlich bessere Alternative.
Ich gehe sogar weiter und sage der Mehrwehrt ist egal, weil Intel für weniger Geld z.T. sogar mehr Leistung bietet. AM5 ist aktuell nur in bestimmten Szenarien schneller.
Wenn Preis-/Leistung oberstes Kriterium ist, kommt man am 5600 mit B550 Board aktuell nicht vorbei.
 
Zurück