Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Sehe ich genauso, viele Spiele profitieren stark von der Taktung, das Blatt wird sich mit der Einführung der günstigen Vielkerner dann verschieben *in die Glasmurmel schau*

Nicht wirklich. Wenn man bei gleicher Taktung eine höhere IPC erreicht (genau das, was AMD mit Ryzen gemacht hat), merkt man das genauso sehr wie einen höheren Takt. Natürlich lohnt sich dann das Übertakten umso mehr.
 
Ist eigentlich inzwischen bekannt, worin sich die "Pro" CPUs von den hier vorgestellten unterscheiden? Da sie hier nicht mit erwähnt wurden, scheinen die nicht für den normalen Endkundenmarkt gedacht zu sein?
 
....:D

Toll & erfreulich! Endlich sind wohl auch AMD-Prozessoren uneingeschränkt für das Daddeln zu empfehlen und das mMn auch noch zu erschwingliche Preise. Die SC-Performance ist sehr gut & MC bei 8Kerne/16Threads sowieso und das ist fein.^^
Nach wohl knapp 5 Jahren wird meine "Ivy-Pitsch" ggf. eine würdige Ablösung erleben & das auch noch aus dem Hause AMD! Es eilt bei mir zwar noch nicht, dennoch finde ich es sehr gut, dass es nun Optionen gibt und nicht mehr sooo einseitig.
Optionen bzw. eine Auswahl ist immer gut & ich bin schon auf die Reaktionen von Intel gespannt. :-)

CB15_ST+MT.PNG Cineb15@CB.PNG
 
Das sieht nicht gut aus. Hoffen wir, das Ryzen zumindest auf 4,5Ghz noch zu bringen ist.

Das Stickstoffergebnis zeigt eigentlich, dass mit einem guten OC eher kaum zu rechnen ist, von daher war der Tipp des humanioden Benchmark der jetzt bei Golem arbeitet, schonmal ein Fingerzeig.
Vielleicht sind aber wenigstens 4,2ghz über alle Kerne drinnen.
 
Ach, was mir gerade noch einfällt Zwecks $ und € Preisen: Ich fahr ja im Mai nach Florida in den Urlaub..... wenn sich da nicht mal ein Ryzen Prozessor in mein Köfferchen verirrt :D Den müsste es ja drüben etwas günstiger geben ^^

Ja, aber nicht die Einfuhr Umsatzsteuer vergessen. Bei $499 sind das knappe 84€!Roter Durchgang...
 
Nicht wirklich. Wenn man bei gleicher Taktung eine höhere IPC erreicht (genau das, was AMD mit Ryzen gemacht hat), merkt man das genauso sehr wie einen höheren Takt. Natürlich lohnt sich dann das Übertakten umso mehr.

Ja ist richtig, aber wenn ich mir den Kaby Lake anschauen, was die so reißen. Nur wenn die Software keine Vielkerner (6+ Kerne) unterstützt hast du nicht viel davon, außer das du nebenbei noch andere Sachen machen könntest
 
Das sieht nicht gut aus. Hoffen wir, das Ryzen zumindest auf 4,5Ghz noch zu bringen ist.

Watch overclockers push Intel's crazy 10-core Broadwell-E chip to 5.7GHz | PCWorld

Tja, zum clocken geht der wohl nicht so prall...wenn ein 10 Kerner von Intel hier höher geht mit geringerem Base Takt.

Aber der Intel kostet auch gut 3x so viel...

Das sieht mir auch wegen den relativ stark dimensionierten Kühlern von AMD so aus als ob die hier am absoluten Limit fahren.
 
Ich seh schon die endlose Anzahl der Ebay Auktionen mit 3th - 6th gen i5 und i7.

Mein i5 4670 ging letzte Woche für 135€ mit Versand weg. Geil. In spätestens 2 Wochen würde ich max. noch die Hälfte dafür bekommen. Also los... verkauft eure Komponenten, bevor es alle tun.
 
Da warte ich doch lieber geduldig auf unabhängige Benchmarks, vor allem zur Single-Thread Performance, was meiner Meinung nach noch immer der wichtigste Punkt ist.

Allerdings würde es mich freuen, wenn es mal wieder richtige Konkurrenz zu Intel gibt. Bin zwar seit gefühlter Ewigkeit Intel Nutzer (der 2500k hält halt auch verdammt lange!), aber die Preise momentan schrecken mich schon extrem ab, vor allem wenn man bedenkt, dass die Single-Thread Performance heutzutage auch nicht gerade viel höher ausfällt als vor 5 Jahren, was wohl auch daran liegt, dass es kaum Konkurrenz gab.

Trotzdem, ich warte lieber ab. Wurde schon einiges an Hardware verfrüht in den Himmel gelobt.
 
Zurück