News Ryzen 7 9850X3D: AMD bereitet Bundle mit DDR5 und Kühler vor

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Zum Release des Ryzen 7 9850X3D bereitet AMD in Kooperation mit Cooler Master und V-Color ein Bundle vor, welches neben der Gaming-CPU auch 32 GiByte DDR5-Arbeitsspeicher und einen CPU-Kühler enthält.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9850X3D: AMD bereitet Bundle mit DDR5 und Kühler vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Idee ist nett, aber es wird wohl eher Billo-RAM werden mit 4800 MHz. 😁
Sie haben wohl Druck, die CPU jetzt zu releasen.
Schon wahrscheinlich, dass es ein Flop wird. Wer unbedingt CPU und RAM kaufen will, der wird vermutlich auf eine günstigere CPU ausweichen, um Geld für RAM zu haben und später die CPU ggf. aufrüsten.

Das zu bündeln ist eine nette Idee, vor allem für Leute wie mich, die das im Falle eines CPU-Upgrades sowieso alles neu bräuchten. Von mir aus könnten sie sogar gleich noch ein Mainboard hinzufügen.

Nur wird die Ersparnis trotzdem nicht hoch genug sein. Ich habe mich gestern mal hingesetzt und meine Optionen gecheckt (nach einem Upgrade beschäftige ich mich bis zum nächsten quasi gar nicht mit dem Thema Hardware).

Fazit: Da ich noch den AM4-Sockel habe, bedeutet ein sinnvolles CPU-Upgrade, dass ich alles neu kaufen müsste und beim Arbeitsspeicher hört der Spaß halt auf. Thema beendet. :rollen:

Die Meldung und die Diskussion darüber ist für Deutschland offenbar irrelevant, da das Angebot für den chinesischen Markt bestimmt ist.
Selbst wenn, wäre der Preis irgendwo um die 1000€ oder mehr.
Klingt nach purer Verzweiflung.

eigentlich alle drei 9800x3d in meinem Umfeld laufen noch

Ich kann verstehen, wenn man die CPU hat, sich das Problem wegredet. Leider sagen die (internationalen) Foren und News was völlig anderes. Mich macht die ganze Thematik langsam echt sauer. Der 285K ist zurzeit die einzige CPU auf dem Markt, die ein bisschen Leistung hat und Langzeitstabil ist.

Manoman, mein E8400 hab ich von 3 auf 4GHz getaktet. Die Maschine lief 13 Jahre ohne Abstürze/Probleme :motz:

Am besten ich verbuddel mich, grabt mich wieder aus, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist.

Ich kann verstehen, wenn man die CPU hat, sich das Problem wegredet. Leider sagen die (internationalen) Foren und News was völlig anderes. Mich macht die ganze Thematik langsam echt sauer. Der 285K ist zurzeit die einzige CPU auf dem Markt, die ein bisschen Leistung hat und Langzeitstabil ist.
Was sagen die denn?
Wie viel CPUs sind es bis jetzt 10,100,1000?
Selbst bei 1000 Stück warst du weit unter 1%

Zumindest einer reagiert da mal :daumen:
Völlig Wurscht, ob "Billo-RAM", Kühler weiß ist oder das Board Einhornbunt.
Ich hoffe, das macht Schule und auch die GPU-Hersteller schnüren nette Bundles.
Mit Speck fängt man Mäuse :D
Gruß T.

“solche Ergebnisse nur im GPU-Limit zustande kommen können.”

Das ist so gut wie jedem wohl bekannt, da eben 90% aller Games im GPU limit sind, nur wäre es halt mal interessant zu wissen was eine CPU an mehr Leistung bringt. gerade wenn man im CPU Limit und auch noch im Vram Limit ist.
5800x3d vs 9800x3d euren Games Pakur mit 5060ti & 9060xt in den 8GB versionen, da ist dann auch gleich ein PCIe test denn Zen3 hat nur PCIe4 sammt DDR4 Ram, kann mir schon vorstellen das auch der Arbeitsspeicher bei PCIe eine nicht unbedeutende rolle spielt.
auch denke ich dúrften Nvidia und AMD GPUs unterschiedlich stark von den CPUs profetieren, mal Nvidia mehr mal AMD je nach Game

Zurück