News Ryzen 7 9800X3D: MSI bezieht Stellung zur verbrannten CPU

Mir ist mal beim Kaugummikauen eine neue Blombe rausgefallen.
Bin ich damit zum Arzt - hat der mir eine geklebt! ^^ haha ;-)

Mir ist damals mal in meiner Anfangszeit im neuen MSI Board der reingesteckte Speicher festgeschmort.
Wurde beides anstandslos ohne Nachfrage ersetzt.
Seitdem passe ich besser auf, denn Anwenderfehler kann es immer geben, und nicht jeder Händler ist dann auch so kulant.

Wie viele neue "News-Artikel" wird es denn jetzt noch geben zu diesem Thema? ....

Es fehlt noch eine Stellungnahme des WLP- Herstellers, des Kühlerherstellers und der Lüfterhersteller sollte nicht vergessen werden,
dazu noch der NT Hersteller und zuletzt der Case-Hersteller und der Stromlieferant, wer weiß... :ugly:

Also ran Jungs, da geht noch was...

Es fehlt noch eine Stellungnahme des WLP- Herstellers, des Kühlerherstellers und der Lüfterhersteller sollte nicht vergessen werden,
dazu noch der NT Hersteller und zuletzt der Case-Hersteller und der Stromlieferant, wer weiß... :ugly:

Also ran Jungs, da geht noch was...
Da fehlen auch noch die Tiktok und Instagram experten mit komischen Namen von denen noch nie wer gehört hat

AMD hat natürlich Angst bzw. die Befürchtung, dass es negative Bewertungen für ihre neuen Prozessoren hagelt. Das geht heutzutage sehr schnell. Andererseits ist es doch lobenswert, dass sie den Fall untersuchen wollen.

Mit dem Einsetzen von Hardware ist das ja auch so eine Sache. Ich erinnere mich gut an das Drama 4090. Da waren auch nicht nicht alle Deppen, die Probleme hatten. Warten wir mal ab, was herauskommt.

Sherlock Buildzoid hat den Tathergang analysiert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da fehlen auch noch die Tiktok und Instagram experten mit komischen Namen von denen noch nie wer gehört hat
Die kommen noch, warte mal ab, das sind genau die, die immer alles besser wissen und wenn man den TEMP Ordner löscht gleich 30 FPS mehr hat. Genau die, installieren die CPU falsch und die anderen machen es mit Absicht, um Klicks zu generieren und natürlich die Aufmerksamkeit bekommen wollen, weil sie sie zu Hause nicht bekommen. So ganz alleine, ganz hinten im Bus und so....... :fresse:

MSI ist einfach top, keine sofortige Schuldzuweisung und zumindest mal analysieren ob es nicht auch an ihrem Produkt liegen könnte. Kann nämlich auch sein, dass es in der Tat ein produktionsbedingtes Problem geben könnte und dieser Vorfall kein Einzelfall bleibt. Da betreibt man nämlich potentielle Schadensbegrenzung. Findet man heutzutage viel zu selten, viele rennen einfach nur noch in ihr Verderben, weil sie sowas wie Qualität nicht mehr ernst nehmen und nur noch Umsatz und vor allem Gewinnmarge zählt.

Jeder MoBo Hersteller kann eigendlich mit ein "wenig Kundenfreundlichkeit" bei Games Nexus gegenüber Asus deutlich punkten. Gerade wenn es "klar" ist das da Userfehler vorliegen bekommt MSI nun gute Werbung.
Wenn dann noch wenn MSI zwei neue MoBos + zwei neue CPUs zahlt wäre das ein kleiner Jackpot für MSI (als Werbung gesehen) :D
Ich sehe das aus Enduser sicht so:
Der User war zu doof die CPU richtig reinzulegen. MSI ist aber noch viel doofer, weil sie sich damit befassen und untersuchungen einleiten wie sowas denn nur passieren konnte, obwohl es offensichtlich ist. Bei MSI arbeiten also Deppen, die sowas nicht erkennen.
-> Ich kaufe keine Mainboards von Deppen
-> Ich kaufe kein MSI.

Für mich keine Werbung, sondern eine Abschreckung dort zu kaufen ^^

...wo der Vorbesitzer augenscheinlich mit der Wasserpumpenzange eine Schraubbuchse für die M.2-Riegel "rausoperiert" hat...

hmmm...für mich liest sich das eigentlich eindeutig...

Edit: Für alle, die nicht wissen, worauf ich mich in dem zitierten Beitrag hier bezogen habe:
https://extreme.pcgameshardware.de/...rosshair-viii-dark-hero.655374/#post-11737364

Betroffen ist wie gesagt ein User hier aus diesem Forum mit einem gebrauchten und beschädigten MB, und nicht, wie ich ursprünglich angenommen hatte, ein User aus einem anderen Community-Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn GN das Zeug aufkauft, ist den Idioten eigentlich genug geholfen. Aber näher untersuchen oder nachstellen muss das eigentlich niemand mehr.

Ich hoffe nicht, dass wir nun weitere Mechanismen am Sockel erben, nur weil es echt jemandem gelungen ist die CPU versetzt in den Sockel zu pressen , den Kühler oben drauf zu schrauben und die Kiste dann voller Erwartung einzuschalten.

Bei der Bedienung der Kamera oder dem posten der Bilder auf verschiedenen Plattformen gibt es scheinbar keine Schwierigkeiten. Aber den Zusammenbau des nächsten PCs sollten diese Experten dann doch echten Profis überlassen.

Ich sehe das aus Enduser sicht so:
Der User war zu doof die CPU richtig reinzulegen. MSI ist aber noch viel doofer, weil sie sich damit befassen und untersuchungen einleiten wie sowas denn nur passieren konnte, obwohl es offensichtlich ist. Bei MSI arbeiten also Deppen, die sowas nicht erkennen.
-> Ich kaufe keine Mainboards von Deppen
-> Ich kaufe kein MSI.

Für mich keine Werbung, sondern eine Abschreckung dort zu kaufen ^^
:ugly:
Mir ist auch nie eine CPU abgeraucht als die noch kein Heatspreader hatten.
Also was soll der xyz? Antwort dürfte sein das das genug anderen User passiert ist.
Wenn eine Firma sich Gedanken macht um die Produkte zu verbessern sind das also Deppen?
Es wäre also für Dich viel besser wenn ein (Design)Fehler erst nach Jahren publik wird und oder der Chance das andere aus dem Fehler was lernen können. Oder das so ein Fehler gar behoben wird => Monkey Proof.
Anscheind sind entweder die akt. CPU Sockel noch nicht wirklich Monkey Proof und oder es war ein sau blöder Zufall das es kurzer Zeit MSI zweimal getroffen hat.
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.

CPU falsch einsetzen und dann versuchen das Ganze viral gehen zu lassen?
Ich glaube mit der Menschheit geht es schneller zu Ende als vermutet. Warum verklagt man solche Vollpfosten nicht auf Rufschädigung?

Antwort dürfte sein das das genug anderen User passiert ist.
2 bisher bekannten.
Wenn eine Firma sich Gedanken macht um die Produkte zu verbessern sind das also Deppen?
Leg mir nix in den Mund was ich nicht gesagt habe ^^

Es wäre also für Dich viel besser wenn ein (Design)Fehler erst nach Jahren publik wird und oder der Chance das andere aus dem Fehler was lernen können.
s.o.

Anscheind sind entweder die akt. CPU Sockel noch nicht wirklich Monkey Proof und oder es war ein sau blöder Zufall das es in kurzer Zeit MSI zweimal getroffen hat
Nein die sind nicht Monkey Proof und waren es noch nie.
Mit genug Gewalt bekommt man jede CPU auch falsch in den Sockel. Das ist keine Fehler vom Sockel, sondern vom Anwender

Früh übt sich ...
xxxx--LW-sept20--001.jpg

(9,90 statt 850 https://www.montessori-material.de/...terial/puzzlebrett-mit-fuenf-formen_3149_8434 )

Zurück