lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Spiel Singlcore Games und du bist eher im CPU Limit statt GPU.Es limitiert immer die GPU.
Spiel Singlcore Games und du bist eher im CPU Limit statt GPU.Es limitiert immer die GPU.
Aber auch bei solchen Games (E-Sports Titel) ist es doch egal, ob im dreistelligen Framesbereich 10% mehr oder weniger erreicht werden.Spiel Singlcore Games und du bist eher im CPU Limit statt GPU.
Mir wärs egal, ja. Ob das alle so sehen ist immer die frage.ob im dreistelligen Framesbereich 10% mehr oder weniger erreicht werden.
"Immer"? So pauschal ist die Aussage ganz klar falsch.Die CPU ist nur für eines gut, nämlich: Das gute Fachmagazine wie PC Games Hardware, was interessantes zum testen haben. Wir dürfen uns dann daran erfreuen
Für den Endnutzer empfiehlt sich der Kauf nicht. Erstens ist dies das letzte CPU Produkt auf einer auslaufenden Plattform (AM4). Und zweitens ist es völlig unerheblich im Gaming Bereich, ob der 5800X3D ein paar Prozent schneller ist als Intel. Es limitiert immer die GPU.
Aber nein, die CPU ist auch interessant für Leute, die ihr B550- oder gar X570-Mainboard samt 32 GB DDR4-3600 RAM behalten wollen und mit einem letzten Upgrade die ersten AM5 Generationen aussitzen. Der Vorteil von DDR5 ist sowieso marginal beim Gaming.Letztendlich ist die CPU nur für Nutzer interessant, die noch Skylake (o.älter) oder Zen1 (o.älter) besitzen. Doch dann stellt sich die Frage, ob es nicht geschickter wäre auf DDR5 Boards zu setzen?
Die CPU ist nur Geldmacherei und Prestige. Genau, wie der 12900KS. Aber immerhin treibt AMD nicht nur den Takt hoch, wie das Intel macht.
Es gibt genügend Szenarien, die das Gegenteil aufweisen. In manchen Games sieht man bei flüssiger Bildrate über beispielsweise 50 fps eine CPU-Auslastung von 40% und eine GPU-Auslastung von nur 80%, wobei letztere ja ohne VSync und Limitierungen 100% bei grafischen Inhalten betragen sollte.Es limitiert immer die GPU.
Ich schiele ja auch auf das Teil, trotz jeglicher Unvernunft. Mal schauen ob das PCGH-Review mir diesen Zahn wieder ziehen kann.Aber nein, die CPU ist auch interessant für Leute, die ihr B550- oder gar X570-Mainboard samt 32 GB DDR4-3600 RAM behalten wollen und mit einem letzten Upgrade die ersten AM5 Generationen aussetzen. Der Vorteil von DDR5 ist sowieso marginal beim Gaming.
Wie hast du die Spannungen gemessen? Software oder mit einem Oszi?1,4-1,5V sind AMDs üble Brechstange.
So kann man es auch sehenAber nein, die CPU ist auch interessant für Leute, die ihr B550- oder gar X570-Mainboard samt 32 GB DDR4-3600 RAM behalten wollen und mit einem letzten Upgrade die ersten AM5 Generationen aussitzen. Der Vorteil von DDR5 ist sowieso marginal beim Gaming.
Weit gefehlt, echte Pro Gamer brauchen immer mehr FPS. Diese Leute haben ganz andere Reflexe die können auch mit 1000 FPS und mehr noch mehr Leistung erbringenAber auch bei solchen Games (E-Sports Titel) ist es doch egal, ob im dreistelligen Framesbereich 10% mehr oder weniger erreicht werden.
Recht hast....Weit gefehlt, echte Pro Gamer brauchen immer mehr FPS. Diese Leute haben ganz andere Reflexe die können auch mit 1000 FPS und mehr noch mehr Leistung erbringen
Aber nein, die CPU ist auch interessant für Leute, die ihr B550- oder gar X570-Mainboard samt 32 GB DDR4-3600 RAM behalten wollen und mit einem letzten Upgrade die ersten AM5 Generationen aussitzen. Der Vorteil von DDR5 ist sowieso marginal beim Gaming.
Hallo! Genau so Einer sitzt hier!Es bleiben also bestenfalls eine Handvoll 3600X-X570-Besitzer als Aufrüst-Zielgruppe
Zwei einfache Gründe, die dagegen sprechen:wer einen 3600X erst nach B550-Start gekauft hat, weil ihm X570 zu teuer ist, wird gar keine 450-Euro-CPU erwerben wollen