News Ryzen 7 5800X3D: Mindfactory-Bestseller trotz Mondpreis

Das ist schon ein Argument, wenn man den Aufrüsten will.
nein, ist es zu diesem preis noch immer nicht!
Der Punkt ist hier schlichtweg, das bei einem Sockelwechsel / MB wechsel
es auch GLEICH RICHTIG machen kann. Anstatt auf eine Platform zu gehen
die zwar "neuer" ist aber trotzdem noch DDR4 und "alter" Sockel für Intel

Bei soviel Arbeit um das Umzubauen und wieder neu einzurichten, ist dann
der Wechsel zum AM5 oder Intel 1851? besser. Wenn auch viel teuer.
was? du kannst doch einfach von AMD auf INTEL umsteigen.
mit linux ist das absolut kein problem und auch seit win10 sollte das kein großes ding mehr sein, weil schon so viele treiber mitgelifert werden. also man muss überhaupt nichts neu einrichten. vielleicht irgendeinen chipsatztreiber deinstallieren und den neuen installieren, aber das wars auch schon.

und das bisschen umbauen dauert auch keine 5 wochen, sondern eher 30min, wenn man weiß was man tut!
deine argumente sind einfach quatsch

Trololol heute dem 27.06. um 14:40 schreibt Mindfactory immer noch die Fantasiezahl 710.
Da ist wer in der Redaktion sehr AMD treu oder einem HOAX auf dem Leim gegangen :lol:

lollol mindfactory.png

Wenn diese 10 Jahres Verasche seitens AMD soooo beliebt wäre, wäre da doch wenigstens eine Bewertung.
Aber 0 Nada keine einzige Bewertung. :ugly: :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt am überlegen ob es sich wirklich für mich lohnt ihn zu holen.
Ich habe leider „nur“ ein x370 Board also PCI 3 und ne Karte die die neuste Verwion unterstützt, nur auf DDR5 wechseln ist nicht gerade günstig:(
Wo ist das Problem?
Haste ne GPU die mit den vollen 16 Lanes angebunden ist, beträgt der Leistungsunterschied vllt 5%. Klar bei NVMEs ists mit großen Datenmengen deutlicher. Was für eine CPU ist den z.Z. auf dem Board?
Gruß T.

Die Mondpreise muss man aber in Relation setzen, wenn ich durch so ein Update wieder ein paar Jahre gewinne an Fortschritt dann juckt mich das Geld hier auch nicht, so was versäuft man doch an einem Wochenende in der Kneipe.
Das hier baut die Zielgruppe ein und freut sich wieder 10 Jahre.
Aufrüsten wenn nicht vom gebrauchtmarkt hat sich noch nie wirklich gelohnt, wird aber immer als der Vorteil zur Konsole gesehen. Mein aktuelles System werde ich im Leben nicht mehr aus dem Gehäuse holen, so einen Kampf hatte ich im Leben noch nicht wie bei dem Einbau. Wenns ins 10 Jahren mal einen neuen Aufguss für die vermeintliche AM5 Plattform geben sollte bin ich eventuell auch die Zielgruppe für einen 9950X3D2 Jubiläums-Edition

Die am meisten verkaufte CPU aber 0 Bewertungen, also das ist echt interessant in beider Ansichten :ugly:
Warum sollte man seinen CPU-Kauf auch bewerten?
Zumal man sie ja erst einmal eine Weile nutzen muss, um sie bewerten zu können.
Hat jetzt aber nix damit zu tun das Mindfactory zur Heise Group gehört und die Computec sich mit schöner Werbung an diese anbiedern möchte:P
Weil PCGH und Heise schreiben teils den selben Blödsinn :lol:
Erst wollte ich was anfälliges schreiben, aber dann ist mir klar geworden: Wenn's um Blödsinn zu schreiben geht, kennst du dich aus.

Zurück