Ich vermute Handauflegen.
.gif)
Aber AMD muß sich schon ziemlich sicher sein. Sonst würden sie a) nicht "so eine große Klappe" haben und b) die Preise erhöhen.Warum so kompliziert? Solange hier niemand Testmuster rausrückt, sage ich ganz provokativ: Aus dem Marketing-Werkzeugkasten. Da sind bekanntermaßen immer ganz viele Prozente drin. Wer gegenteiliges behauptet, soll es belegen, mein Briefkasten steht sperangelweit offen für ein ASAP-Muster.![]()

Der 5900X in der Präsentation mag den Takt @4.8GHz/631cb schaffen, aber wie schaut es mit den Normalos aus die inWarum so kompliziert? Solange hier niemand Testmuster rausrückt, sage ich ganz provokativ: Aus dem Marketing-Werkzeugkasten. Da sind bekanntermaßen immer ganz viele Prozente drin. Wer gegenteiliges behauptet, soll es belegen, mein Briefkasten steht sperangelweit offen für ein ASAP-Muster.![]()
Dann haben die User also extra ihre schlechten Ergebnisse hochgeladen?
Der Takt im Idle und HWI teilweise anzeigt interessiert keine Sau, was ankommt ist wichtig.
Ansonsten würde mein R9 3900X mal richtig abgehen.
. Es hat sich zu vorher nichts geändert.Nicht vergessen..DDR3600 bei beiden Systemen... Also schon optimiert.Aber AMD muß sich schon ziemlich sicher sein. Sonst würden sie a) nicht "so eine große Klappe" haben und b) die Preise erhöhen.
Natürlich will ich es auch ganz genau wissen und bin schon gespannt auf eure Tests.![]()
Aber AMD muß sich schon ziemlich sicher sein. Sonst würden sie a) nicht "so eine große Klappe" haben und b) die Preise erhöhen.
Natürlich will ich es auch ganz genau wissen und bin schon gespannt auf eure Tests.![]()
Oder schon nach euren Tests (zumindest was die Leistungsfrage angeht).Wie sehr er sich lohnt ("sehr", "sehr sehr" oder "verdammt sehr"?) können wir im Februar diskutieren. Dann komplett ohne PR (die könnte in dem Zeitraum von Intel kommen ^^) auf Basis harter Fakten.

Far Cry new Dawn haben sie doch drin und V-Ray das waren bis jetzt doch immer eher Anwendungen die auf Ryzen nicht so Performand liefen wie andere.Vielleicht wäre es ganz gut, wenn AMD auch im Vorfeld Workloads/Programme auswählt, welche nicht so "AMD freundlich" sind. Dann hätte man vorab ein realistischeres Bild. Und nicht später mögliche Dämpfer durch Tests der Fachpresse.
Aber insgesamt scheint es wohl in diese Richtung zu gehen, sonst würde AMD nicht so selbstbewußt auftreten und die Preise erhöhen.
Die Leistung, ja. Aber wenn "lohnt sich" nur über die Leistung definiert wäre, hätten hier alls Threadripper 3000. Haben sie aber nicht, denn es gibt noch so etwas wie Preise – und dass die sich für Ryzen 5000 noch dieses Jahr einpendeln glaube ich nicht.
Ich sehe das auch so. Klar stand AMD bisher immer für ein sehr gutes P/L. Aber wenn sie die Leistung bringen können sie auch mal mehr verlangen. Bei Intel war das für viele ja selbstverständlich.@PCGH_Torsten
Aber ist es nicht vermessen, wenn wir diese Aussage auf Intel implizieren? Ich meine hier wurde gerne das letzte bisschen Leistung für viele Euros hingenommen und AMD werden nun hohe Preise vorgeworfen?
Ich finde, das ist schon ein messen mit zweierlei Maß.
Und klar ist es wie du sagtest, der Usecase macht den Prozessor. Ich würde aber zum reinen spielen auch keinen 10900K kaufen, wenn es eben einen 10700K oder 10600K gibt.
Ich bin Mal gespannt, was eure Testreihe bringen wird. Ich vermute, alleinen schon preislich gesehen, der 8 Kerner macht einen 10900K Platt, und zwar dass relevant, dass obere Mittelklasse Spieler zugreifen. Wer eine 3090 für 1400€ kauft, um das letzte bisschen Power zu haben, greift auch zum 5800 oder 5900X. Nur harte Intel Bois würden das anders sehen. Deswegen finde ich die Preisdiskussion vor allem auf Basis von finnischen Preisen schon regelrecht urkomisch.
Und sollte AMD Inn der Leistung eben die IPC auf die Straße bekommen, dann gönne ich dieser Firma den Vorsprung und sage Hut ab

@PCGH_Torsten
Aber ist es nicht vermessen, wenn wir diese Aussage auf Intel implizieren? Ich meine hier wurde gerne das letzte bisschen Leistung für viele Euros hingenommen und AMD werden nun hohe Preise vorgeworfen?
Ich finde, das ist schon ein messen mit zweierlei Maß.

Nein tun sie nicht. @ Stock liegt bei meinem bis heute keine 4,4 GHz an wenn ich das nicht manuell mache.Klar wenn man keine Argumente mehr hat, wirft man halt mit Dreck, was einige Leute hier machen, inklusive Redakteur ist schon fast Trump Stil!
Mit den Agesa Updates haben die CPUs ihren Takt geschafft, sonst würde es immer noch Diskussionen darum geben und die Zahlen von AMD zu Präsentationen waren seit ZEN immer korrekt, außer du lieferst mir jetzt Beispiele wo AMD Zahlen auf Folien zu ZEN präsentiert hat, die hinterher nicht eingehalten wurden!
Ich bin gespannt!
Tu doch bitte nicht so als ob die Communitys komplett inkompetent wäre. Da gibt es genügend Leute die wissen wie man Hintergrundprogramme und Dienste abschaltet und die Ergebnisse stimmen zum Teil trotzdem nicht. Hat man auch hier im Forum im Sammelthread bereits öfters gesehen.Du schließt das aus Community Benchmarks?
Weißt du was die beim Benchmark alles im Hintergrund laufen haben, vom Virenscanner über Skype oder anderen Scheiss?
Kannst du mit deinem AMD System und einem aktuellen Agesa die Zahlen von CB und anderen Reviewern nachstellen Ja oder Nein?
Ich konnte das mit allen meinen ZEN Prozessoren, privat und die die ich für andere zusammengebaut habe, etwa 50 Stück, da ich den Cinebench Test immer mache, um zu schauen ob das System wie gewünscht funktioniert!