Morgoth-Aut
Freizeitschrauber(in)
Ich überbrücke gerade die Zeit mit der Auswahl des neuen Mainboards, Derzeit tendiere ich auf das Aorus Master X570 oder B550 für ein 5900X.
Ich bin mir da gerade nicht sicher welche Vorteile mir das X570 bei den zusatzkosten von 80€ bringt:
geizhals.at
Ein paar Fragen stellen sich mir dann aber doch:
Beide Boards haben Dual Bios, das X570 hat einen BIOS Switch. Wie wird das bei B550 umgestellt?
B550 hat auch 3xM2 4.0 sollte zum X570 kein Unterschied sein.
B550 hat nur 1x 16x PCIE 4.0, stört mich aber nicht da ich hier nur eine Karte verwenden werde.
X570 soll ja mehr Stromverbrauch (auch im Idle) wie vorhergehende Chipsätze haben, wie sieht es da zum B550 aus?
Spannungsversorgung CPU sollte ja für alles bei beiden Boards reichen.
Hat hier jemand Infos für mich bevor er morgen die F5 Taste zerstört?
Ich bin mir da gerade nicht sicher welche Vorteile mir das X570 bei den zusatzkosten von 80€ bringt:
Produktvergleich GIGABYTE X570 AORUS Master, GIGABYTE B550 AORUS Master Geizhals Österreich
Produktvergleich für GIGABYTE X570 AORUS Master (AMD AM4), GIGABYTE B550 AORUS Master (AMD AM4)
Ein paar Fragen stellen sich mir dann aber doch:
Beide Boards haben Dual Bios, das X570 hat einen BIOS Switch. Wie wird das bei B550 umgestellt?
B550 hat auch 3xM2 4.0 sollte zum X570 kein Unterschied sein.
B550 hat nur 1x 16x PCIE 4.0, stört mich aber nicht da ich hier nur eine Karte verwenden werde.
X570 soll ja mehr Stromverbrauch (auch im Idle) wie vorhergehende Chipsätze haben, wie sieht es da zum B550 aus?
Spannungsversorgung CPU sollte ja für alles bei beiden Boards reichen.
Hat hier jemand Infos für mich bevor er morgen die F5 Taste zerstört?
Zuletzt bearbeitet:

Für Backups natürlich ein Traum