Noel1987
BIOS-Overclocker(in)
Habe meinem Schwager den 3700x auf ein x570 Aorus pro verbaut
Kühler ist ein alpenfoehn Olymp
Wir haben uns das am 4 Kit dazu bestellt
Bei 4 GHz allcore und 1.2v wird die cpu in Prime knappe 90 Grad warm
Ohne avx in Prime wird die 85 Grad warm
Ich halte das für zu hohe Temperatur bei so wenig Spannung und Takt
Ich habe auch das Gefühl das ich den kühler leicht verdrehen kann obwohl er bis auf Anschlag fest geschraubt ist
PPT liegt ohne avx Prime bei 95 Watt
Der alte 5930k wurde mit den gleichen kühler bei weit mehr Watt kühler gehalten
Kühler ist ein alpenfoehn Olymp
Wir haben uns das am 4 Kit dazu bestellt
Bei 4 GHz allcore und 1.2v wird die cpu in Prime knappe 90 Grad warm
Ohne avx in Prime wird die 85 Grad warm
Ich halte das für zu hohe Temperatur bei so wenig Spannung und Takt
Ich habe auch das Gefühl das ich den kühler leicht verdrehen kann obwohl er bis auf Anschlag fest geschraubt ist
PPT liegt ohne avx Prime bei 95 Watt
Der alte 5930k wurde mit den gleichen kühler bei weit mehr Watt kühler gehalten