Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Schade.Aber solche künstlich hohen Preise für ein vernünftiges X570er Board und nochmal 130-150 Euro mehr als ursprünglich geplant für 12 Kerner......da bin ich erstmal raus!!!!

Mehr als ursprünglich geplant? Ich glaube, du hast dich ein wenig zu sehr auf Gerüchte verlassen und bist jetzt enttäuscht, dass AMD da nicht mitspielt. Ich habe auch auf weniger gehofft, aber 400€ für 12 Kerne? Das ist eine ganz andere Form von Optimismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Ja super frech 464€ für einen 8Kerner zu zahlen und dafür neueste Technik und super Leistung zu bekommen.
Für Intel zahlst du das doch das gleiche oder nicht? ;)
Also warum MUSS es dann bei AMD immer billiger sein? Versteh ich bei manchen hier nicht dass sie solche Erwartungen haben...
Bei Intel zahlt man das gleiche und die CPUs werden denen förmlich aus der Hand gerissen.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Na , so wie sich die Preise mittlerweile entwickelt haben, hat sich jetzt ein Wechsel nach AMD vollständig zerschlagen. Dabei hab ich eigentlich schon Alles vorbereitet ....neuer BITFENIX Mesh mit Enermax 240mm Wasserkühlung RGB, 32 GB Corsair Vengeance Pro RGB, 1 TB Samsung 970 EVO Plus NVME, 1 TB Crucial P1 NVME, BQUIET 750 Watt Pure Power 10......Schade.Aber solche künstlich hohen Preise für ein vernünftiges X570er Board und nochmal 130-150 Euro mehr als ursprünglich geplant für 12 Kerner......da bin ich erstmal raus!!!!

Ich hab auch bereits 2 M.2 970 Evo und 16GB 3200 CL14 Vengeance Pro RGB neben mir liegen, jedoch warte ich erst mal ab, bis zum Release und den Preisen.

Da ich eh mit dem X570 Taichi geäugelt habe, würde ich die 300,- auch bezahlen. Aber erstmal warten.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Leute mit starken Nerven sollten bis zum Black Friday warten, denke da werden wir gute Preise sehen. Ich persönlich werde sowieso nicht zum Release kaufen, aber ob ich bis zum 23.Nov warten kann, ist eine andere Sache :D Rein vom Bedarf her brauche ich keine neue CPU. Vielleicht sind auch demnächst paar Leute enttäuscht, weil es bei Intel 5 Fps mehr gibt und verkaufen ihre Zen2 CPUs günstig, ich werde auf jeden Fall erstmal warten.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Falls sie nicht stark selektiert wurden schon. Man darf halt nicht vergessen das ein 8er Chiplet in 3950x>>3800x>>3700x werkelt. Da könnte der 3700x die wohl schlechteste Güte haben.
Merkst du was? Wir haben beide das Wort "könnte" verwendet. In Bälde wissen wir wirklich belegbares. Im Endeffekt ist es wie überall, für das letzte Quentchen Power (oder halt das beste/tollste/schnellste/schönste) wirst du meist überdurchschnittlich zur Kasse gebeten.

Kenn wir alle, oder;)

Gruß
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Leute mit starken Nerven sollten bis zum Black Friday warten, denke da werden wir gute Preise sehen. Ich persönlich werde sowieso nicht zum Release kaufen, aber ob ich bis zum 23.Nov warten kann, ist eine andere Sache :D Rein vom Bedarf her brauche ich keine neue CPU.

Wobei ich vermute, das in den Tagen nach dem Release die Preise eher steigen, weil dann alle die Tests gelesen haben womit die Nachfrage steigt und die Verfügbarkeit nachlässt.
Also wird es wohl am 8.7. erstmal eine gute Gelegenheit sein, während man danach dann besser gleich länger wartet.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Die Preise schrecken mich nicht, wer PCIe 4.0 haben will hat die Kohle dafür. Was für mich nicht leiwand ist, das ist der Chipset-Lüfter.

Solange du nicht mehrere NVMe SSDs verbaust, wird es da keine Probleme mit geben.
Wie gesagt, erstmal abwarten und die Tests sich anschauen zu den Boards und den CPUs.
Einfach dem Hype widerstehen und erstmal schauen was Sache ist, die Teile laufen ja nicht weg.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

ok ich vermute die neuen boards werden mehr ram oc zulassen ?
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

ok ich vermute die neuen boards werden mehr ram oc zulassen ?

Die Boards mit ziemlicher Sicherheit. Die müssen nix tun außer den höheren Multi im BIOS anbieten. Ob der Takt dann auch läuft ist Sache vom Riegel und dem Speichercontroller der CPU.
Anders gesagt jedes Board kann dich auch DDR4-6000 einstellen lassen wenn man das ins BIOS programmiert. Bringt dir nur nix.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Aktuell gibts bei Amd schon nen 12 Kerner ( TR ) für 365,- Euro und das Board dafür kostet 260,- vorausgesetzt PCI 4.0 ist in den allermeisten Fällen überflüssig ;)
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Die Preise für die Ryzen CPUs, ja, wenn man realistisch denkt, sind OK, werden aber auch bestimmt noch nach dem Release etwas fallen. Die X570 Board sind zu teuer, da werden viele AMD Nutzer, die jetzt schon einen Ryzen und ein entsprechendes MB haben nur die CPU aufrüsten. Aber Neukunden und potenzielle Kunden die noch mit einem Intel System unterwegs sind und mit AMD Ryzen geliebäugelt haben, wird sehr schwer für AMD, diese auf ein Ryzen System zu bringen. Denn das ist dann schon ein ordentlicher Preis [Ryzen CPU + X570 MB], ob man da große Teile am CPU Markt zurückgewinnt, wird schwer!

Ich habe ja auch so ein wenig mit einem Wechsel auf AMD Ryzen 8.Kerner geliebäugelt, aber mir sind die Preise doch zum Release etwas zu hoch und da ich mit meinem i5 8600K aber immer noch sehr gut darstehe und es keinen zwingenden Bedarf gibt sofort zu Handeln, werde ich zunächst auf Intel bleiben und schauen, wie sich die Preise so entwickeln! :hmm:
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Ich sehe das eigentlich alles ziemlich entspannt. Nachdem jetzt die letzten 3-4 Jahre nichts nennenswertes an hardware erscheinen ist hab ich mit dem Betrag die ich monatlich weglege einiges ansparen können. Gehäuse, Netzteil, GPU, RAM, Speicher (SSDs/HDDs) sowie Kleinkram hab ich bereits hier liegen, fehlt nur noch CPU und Board. Budget dafür sind noch rund 1000€. Wenn der 3900X 550€ kostet sind noch 450 fürs Board übrig... die werde ich selbst bei nem dicken Modell eher nicht brauchen (den Godlike-Unsinn brauche ich sicher nicht)

Von der Ausstattung/Design her mein Favorit wäre ein X570 Aorus Master momentan. Ist aber nicht nötig, ein kleineres tuts auch. Wenn ich das Master fürs Restgeld bekomme solls so sein, ansonsten eben ne Nummer drunter.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Bin froh meinen 1800X (leider eine Taktkrücke :) ) gegen was Neues zu tauschen. Das sollte aber beim X470 Taichi U aber anscheinend kein Problem sein. Freu mich auf die neuen CPUs, warte aber erstmal die Tests ab. Von MSI und dem X370 Titanium bin ich aber geheilt. :)
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Sry Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück