Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man achte auf die Uhrzeit meines Beitrags. :top:

Bin schon gespannt wann die guten X470er alle ausverkauft sind.
Habe meins glücklicherweise schon hier stehen. Mit Wifi und 12 Phasen für unter 250€.

X570 kann man gut überspringen.
Zu heiß, damit nicht lautlos, kaum Vorteile, nicht mehr Lanes als vorher, zu teuer (Early Adopter, Erste Generation).
Eben etwas für Leute, die sich nicht zurückhalten können. ;)

Schade, dass der R9 3900X bei fast 550€ liegt.
530€ ist bei mir eigentlich als Schmerzgrenze gesetzt. :stick:
Naja mal sehen wie es in Deutschland aussieht.

eey leute, heute ist Di, 3 tage to go. für beertalk bitte woanders hingehen. ..

Der X570 ist auch meistens Lautlos, da der Lüfter erst über 70°C läuft.

Bin schon gespannt wann die guten X470er alle ausverkauft sind.
Habe meins glücklicherweise schon hier stehen. Mit Wifi und 12 Phasen für unter 250€.

X570 kann man gut überspringen.
Zu heiß, damit nicht lautlos, kaum Vorteile, nicht mehr Lanes als vorher, zu teuer (Early Adopter, Erste Generation).
Eben etwas für Leute, die sich nicht zurückhalten können. ;)

welches board?
was ist mit diesem hier? ASUS ROG Strix X470-F Gaming ab €'*'192 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

1-1080.002da62d.jpg
X570-Chipsatz: Semi-Passiv-Kuehlung von null bis 5500 U/min - ComputerBase

AM4 B450/X470 VRM Tier List : Amd

7n48gewun0p21.png

Das ASUS ROG Strix X470-F Gaming zählt schon noch zu X470-High-End und hat laut dieser Tabelle ein 6+2 Phasen-Design.
Also es ist schon ok, aber den 16-Kerner würde ich da definitiv nicht draufpacken, zumindest nicht fürs Übertakten.

Ich hab mir das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI geholt, welches neben dem Asrock Taichi Ultimate und dem Asus Crosshair VII zu den drei Top-Boards gehört.
Es hat 10+2 Phasen und sollte mit dem R9 super klarkommen.

Finde die Mainboardpreise auch zu teuer, aber halt leider erwartungsgemäß. Als wenn Intel Boards mit dem identischen Feature-Set billiger wären...

Dänemark-Preise, Einführungspreise... hierzulande und ein paar Wochen später bekommt jeder das 200€ Board seiner Wahl, jede Wette. Wer die volle Ausstattung braucht zahlt bissel über 300€, Extrem-Übertrakter 500€. Also alles wie bei Intel. Alle mal tief durchatmen: nein, Intel wird nicht der neue P/L-Sieger werden.

Ich könnt euch ja mal sagen, was mein 8700K bei Markteinführung gekostet hat...dagegen ist das Ryzen3000 Line-up ein Schnäppchen.

Also es ist schon ok, aber den 16-Kerner würde ich da definitiv nicht draufpacken.
Also ohne OC dürfte das schon passen. TDP ist ident mit dem 12C, und soviel mehr als der 3900x wird er unter Last dann auch nicht brauchen wenn man das Powerlimit drinn lässt.
Aber es wird spätestens ein paar Tage nach Release sowieso überall bei den Herstellern Kompatibilitätslisten geben für die CPUs.
Hoffentlich auch aktualisierte QVLs für den RAM. :)

Wobei auch das ASUS TUF für um die 190€ 12+2 Phasen haben soll:
TUF GAMING X570-PLUS | Motherboards | ASUS Global
Ok das wäre sogar ganz gut bei dem Preis.
Wo ist der Haken?

Also ohne OC dürfte das schon passen. TDP ist ident mit dem 12C, und soviel mehr als der 3900x wird er unter Last dann auch nicht brauchen wenn man das Powerlimit drinn lässt.
Aber es wird spätestens ein paar Tage nach Release sowieso überall bei den Herstellern Kompatibilitätslisten geben.
Ich hatte es nochmal bearbeitet. Meinte selbstverständlich mit OC.
Sonst könnte man den 16er natürlich auf das billigste Board packen, welches Ryzen3000-Support bekommt.

Unter 200€ geht da ja nicht viel.
Mal gucken ob noch billigere Boards kommen

Was genau hat es mit der Doppelung auf sich? Wie ist das im Vergleich zu 6 bzw. 12 einzelnen Phasen?

Das ist trotzdem sehr gut.

Wollte damit definitiv nicht ausdrücken, dass das schlecht ist.

Das Crosshair VII arbeitet ja auch mit Dopplern und ist was die SpaWas angeht nen Top-Board^^

Ich bin auch noch am überlegen was es Board-Technisch bei mir wird.

Entweder das Crosshair VII oder nen Aorus Master, Strix Gaming-G. Eigentlich war das Crosshair VIII geplant. Aber das wird wohl doch den preislichen Rahmen sprengen. >300 € will ich nicht.

AM4 B450/X470 VRM Tier List : Amd

Anhang anzeigen 1049255

Das ASUS ROG Strix X470-F Gaming zählt schon noch zu X470-High-End und hat laut dieser Tabelle ein 6+2 Phasen-Design.
Also es ist schon ok, aber den 16-Kerner würde ich da definitiv nicht draufpacken, zumindest nicht fürs Übertakten.

Ich hab mir das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI geholt, welches neben dem Asrock Taichi Ultimate und dem Asus Crosshair VII zu den drei Top-Boards gehört.
Es hat 10+2 Phasen und sollte mit dem R9 super klarkommen.

Dann doch das Taichi X470 (non Ultimate) und dann entweder den 3800 oder den 3900.

Zurück