Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Was mir in dem Artikel fehlt sind die dänischen Preise für schon vorhandene Hardware,
vielleicht ist es da drüben ja wie mit dem Alkohol und die Preise generell hoch.

Der derzeit beste Preis in Dänemark für den 2700x sind 309 €. = ca. 9% über MF als Richtwert...
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Naja nachdem jetzt bekannt ist das 52 PCIe-Lanes mit X590 und Ryzen 9 3950X vermutlich für den Mainstream realisiert werden.

Werde ich jetzt einen Teufel tun und einen X570 Chip kaufen


Die Preise für den X570 finde ich aber ganz ok, abgesehen von den üblichen Ausreißern. Godlike Xtrem usw.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Naja nachdem jetzt bekannt ist das 52 PCIe-Lanes mit X590 und Ryzen 9 3950X vermutlich für den Mainstream realisiert werden.

Werde ich jetzt einen Teufel tun und einen X570 Chip kaufen


Die Preise für den X570 finde ich aber ganz ok, abgesehen von den üblichen Ausreißern. Godlike Xtrem usw.

Wo ist das bestätigt?
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Wo ist das bestätigt?

Bestätigt ist noch gar nichts nur gibt die Pressemitteilung schon sehr guten Aufschluss drüber.

Daher auch vermutlich realisiert in meinem Post.

Ich denke die News dazu kommt bestimmt noch im Laufe des Tages bei PCGH als Update zum X590 Chipsatz.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Die Preise scheinen mir etwas zu hoch. Die sind durch die Bank weg ein gutes Stück höher als ich erwartet hätte.
464€ für einen 8-Kerner ist schon ganz schön frech. Kann man nur hoffen das die billiger werden.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Happige Preise, für mich.
Aber ist halt auch "neue Technik". Naja. Ich werd wohl eher in Richtung gebraucht B450+RyzenGen2 gehen
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

ich weiß garnicht was alle haben . der x570 und der x590 sind high end . wenn ich bei intel high end kaufe , bezahle ich um einiges mehr . das amd die preise angleicht , ist doch normal . sollten die amds die intel wirklich überholen bzw gleich ziehen , bezahlt man immer noch weniger wie bei intel . für nen i9-9900k bezahlt man immer noch 529 € . sollte der AMD Ryzen 7 3900X ( seltsam das der däne , AMD Ryzen 5 3900X angibt , was nicht stimmt ) 547 € kosten und 5 bis 10 % schneller sein , dann ist das ein angemessener preis . dazu hat der 12 und nicht nur 8 kerne . schauen wir uns mal die edelboards von intel an wie zb. das asus rampage VI extreme omega , das kostet auch 700 € mal ebend . als intel die preise noch höher hatte , hat sich keiner aufgeregt . bei amd machen es fast alle . komisch !!!
wartet die test ab und wenn amd wirklich endlich wieder so gut ist , dann sollen die auch die entsprechenden preise nehmen . warum immer nur intel ? wäre intel alleine , wären die preise noch höher wie sie jetzt sind .
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Völlig wahnsinnig die Boards. Das sind ja 50 % Aufpreis zu vergleichbaren X470-Boards.
Also entweder ein X470 oder gleich Intel für das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Buildzoid spricht das in einem Video an. Wer kein Content Creator ist, der Massen an Daten zwischen NVMEs herumschaufelt, profitiert original 0 von PCIE 4 und kann genauso gut zu einem guten B450 greifen.
Hm. Jetzt kommt man mit Intel bei den MB-Preisen billiger weg. Will ich einen Aufpreis zahlen, nur um AMD zu kaufen?:hmm:
Kauf dir ein brauchbares B450/X470 und du kommst wieder billiger weg.

Die Preise scheinen mir etwas zu hoch. Die sind durch die Bank weg ein gutes Stück höher als ich erwartet hätte.
464€ für einen 8-Kerner ist schon ganz schön frech. Kann man nur hoffen das die billiger werden.
Was sagst du dann erst zu den 500+€ die Intel für einen 8-Kerner aufruft? :huh:
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Preislich sind die MB-Hersteller doch sehr optimistisch! Wollen die überhaupt zum Start überhaupt etwas verkaufen?

Ich behaupte mal großer Dummfang!

CPU-Preise naja. Soll AMD erstmal Geld verdienen, denen sei es gegönnt. Wird sich schon einpegeln. Aber die MB-Preise gehen mal gar nicht.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

X570 ist schon echt eine hausnummer wenns um den preis geht. das sogenannte highend (für mich die mobo mit anständigem soundchip) fängt erst bei ca 450$ an.

nee schon klar.. also entweder eine mobo die ich im besten fall nie zu sehen bekomme oder ein x470 + RODE mic + ständer + noctua d15......mmmm
Retailer Leaks Prices of AMD Ryzen 3000 CPUs & X570 Motherboards
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Hübsch, könnte ich mir tatsächlich für unter 550 Euro was nettes raussuchen :)

Mit nem 9900K käme ich teurer davon, vor allem die Kühlung möchte gesponsert werden :nene::nene::nene:
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Wenn die CPUS das liefern was bist jetzt gemunkelt wird sind doch die Preise okay.. Was habt Ihr denn??
Immer noch leicht billiger als Intel.
Und die 570 Mainboards doch absolutes Highend das wirklich keiner braucht, oder wer hier im Forum braucht PCIE 4.0.. einfach 470 Mainboard kaufen u gut ist es.
Was habt Ihr denn? Muss AMD seine Hardware verschenken?
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Was sagst du dann erst zu den 500+€ die Intel für einen 8-Kerner aufruft? :huh:

Das würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen :-)

Würde mich auch mal interessieren warum der kleine Bruder 3700X über 100€ weniger kosten soll. Die beiden unterscheiden sich nur durch TDP und 100 MHZ. Verstehe nicht wie das gerechtfertigt ist.
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Sagt mal sehe ich das richtig es gibt einfach kein einziges microAtx board nur miniITX was soll bitte das denn? Ich will 4 Ram Slots und vllt nen 2ten Pcie Slot! Hat irgendjemand ein mirco ATX board mit x570 und über 10 phasen für die CPU gesehen?
 
AW: Ryzen 3000: Dänischer Händler listet Preise für CPUs und Mainboards

Ich war am Anfang auch "geflasht" von den x570 Preisen. Allerdings findet man hier und da schon ganz gute (handfeste) Infos um das besser einzuschätzen, so ging es mir dann. @sterreich erwähnt ja Buildzoid, der hat ja schon 2 oder 3 MoBos (eigener Kanal / GN) vorgestellt und dabei auch "the overpowered VRM" erwähnt. Bzw. gerade z.B. die Gigabyte Boards, da die halt in den 3er und 4er Boards richtigen Schrott geliefert haben und jetzt wohl einiges gut machen wollen. Das Godlike hat 14 Phasen und dann kam ein Vid von Der8auer, da rantet er kurz am Anfang (ist ein paid-content-PC-Built) und erwähnt halt von wegen "wenn ihr denkt das ihr au einem b450 den 16 Kerner übertakten könnt...".

Im wesentlichen beginnen die vermutlichen Preise der x570 da, wo die der x470 aufhören. D.h. man kann für sich relativ fix nach den Kriterien RAM OC, PCI 4.0, CPU OC (abhängig welcher xxxxKerner) entscheiden, wieviel man für das Board berappen möchte/muss. Es gibt ja unzählige x470 Boards, die ~3600er RAM schaffen, von PCI 4.0 hat kein Zocker was und wenn es wie bei mir eher ein 3700X wird, dann sollte auch ein "altes" Board reichen (auf CB ist übrigens gerade ein super RAM OC Kaufberatungsartikel erschienen :) )
 
Zurück