Optiki
Software-Overclocker(in)
Würde ich nicht drauf wetten den soweit ich weiß sind nur b450 bretter die nach ryzen2 herausgekommen sind auf neue bios und agesa versionen geflasht
Und da kenne ich nur msi max serie und paar gigabyte einsteiger bretter die nur für athlon 3000 geeignet sind
Spare nie am mainboard das rächt sich.
Was lese ich hier bitte schon wieder, selbst der DeskMini kommt mit aktuellem Bios, warum sollten die gängigen Boards nicht mit dem passenden Bios kommen. Die 3000er CPUs kamen letztes Jahr im Juli raus, in der Zwischenzeit sind mehr als genug Boards verkauft worden.
Der OJ kann für seine Ansprüche auch locker ein B450 Board nehmen und es so lange nutzen, bis es CPUs mit neuem Sockel inklusive DDR5 Support gibt.
Warum hier sogar noch Boards mit x370/470 und Monitore mit G-Sync empfohlen werden, weiß der Geier.
Beim Ram reichen auch die günstigen G.Skill RipJaws V für 60 FPS Gaming.
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Desktop Mainboards von ASRock | ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: über 18.180 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1326176.html

(bei zwei Modulen)