Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Langsam lösen sich die vielen Exklusiv-Titel für die One in Luft auf, dank meinem PC kann ich da ja mittlerweile einige Titel abgreifen :D
Ryse hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber immerhin mal wieder ein Spiel das die Hardware auch fordern dürfte.

Wait for Forza :daumen:
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

AHAHAHAHAHAHAHA!1 xD


Die XBox One gehört so langsam umbenannt: No eXclusive Box wäre passend. :D



Andererseits: Wer will dieses lächerlich schlechte Game auf dem PC haben? 'N Konsolengrafik-"Vorzeige"spiel ohne Substanz und generischem, stinklangweiligen Mashupgameplay ohne Seele aus der "Qualitäts"schmiede Crytek ... dass das zwischenzeitlich mal'n Kinectspiel bzw. 'n QTE-Simulator war merkt man auch üüüüberhaupt nicht. Vielleicht mal als Benchmark für'n Fünfer im Sale ... :lol:
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Tja so kanns laufen wenn man von 3rd Parties seine Exklusivtitel machen lässt^^

Erstmal abwarten wiegut der Titel für den Pc überhaupt wird, wenn nur die Auflösung höher ist, ist es für mich kein Benchmark für Pc Grafik, sondern maximal eine Interaktive Tech-Demo. Zu Grafik gehört für mich auch wieviel zu sehen ist, wieviel sich dynamisch verhält und so weiter. Hoher Polycount+Hochaufgelößte Texturen machen für mich keinen Benchmark aus.

Man merkt aber durchaus das Crytek aktuell jeden cent braucht.
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Geil endlich mal wieder ein Game was meine GPU ins schwitzen bringt. Leute dreht schonmal die Regler beim MSI Afterburner hoch, die Grafikhuren im PCGH Forum kommen :ugly:
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Soso, ein PC-Benchmark in guter, alter Crytek-Tradition. Kommt hier das erste Spiel, welches meine Titan niederstreckt? Klingt nach einem epischen Duell. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Dann war der XBO-Exklusiv-Deal mit MS nur auf einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr) begrenzt ?

Dem Spiel kann ich aufgrund des Gameplays leider überhaupt nichts abgewinnen - was echt schade ist, denn auf einen waschechten Grafikkracher hätte ich mal wieder richtig Lust. Und ich bin sicher, es wird famos aussehen :daumen:

J0a als Benchmark und "Hirn-aus-klopperei" könnte das Game auf meinem Einkaufszettel landen.:D
Also für "Hirn-aus-und-abrocken" eignen sich die guten alten 16-Bit-Spiele immer noch am besten - Stichwort "Thunder Force IV", "Gunstar Heroes" und "Streets of Rage 2" :hail::love: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Andererseits: Wer will dieses lächerlich schlechte Game auf dem PC haben? 'N Konsolengrafik-"Vorzeige"spiel ohne Substanz und generischem, stinklangweiligen Mashupgameplay ohne Seele aus der "Qualitäts"schmiede Crytek ... dass das zwischenzeitlich mal'n Kinectspiel bzw. 'n QTE-Simulator war merkt man auch üüüüberhaupt nicht.

Naja warum solls dafür keine Abnehmer geben? BF, CoD, NFS, AC ect. verkauft sich ja auch blendend und selbst dagegen würde ich Crytek tatsächlich als Qualitätsschmiede bezeichnen ^^ ich selbst bin ja eher der Meinung -> wenns unterhält warum nicht?
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Ich wusste gar nicht das die insgesamt ganze 7 Jahre verbraten haben, um Ryse zu entwickeln.

Ryse: Son of Rome's seven-year road to E3 | Polygon
(Ja, der Artikel ist alt, aber 7 Jahre? Wusste ich nicht)

Sorry Crytek, aber es wird trotzdem nur gekauft, wenn es ganz billig zu haben ist.

Es sollte ursprünglich als Kinect-Titel für die 360 erscheinen.

Haben wahrscheinlich 4 Jahre für die 360-Entwicklung verbraten, dann sich unentschieden(oder zumindest M$) und nochmal fast von vorne angefangen, wobei nochmal 3 Jahre flöten gegangen sind.
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Den Vollpreis ist es mir mit 5 Stunden Spielzeit nicht wert, aber 25 Euro würde ich wohl investieren, wenn es im Deal ist.
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

-> wenns unterhält warum nicht?
Nur sind die Verkaufszahlen auf der XBox One äußerst bescheiden. Wenn es auf XBox One schon so schlecht angekommen ist, wird das auf dem PC nicht sonderlich besser werden. In Sachen Gameplay ist und bleibt Ryse einfach unterste Schublade. Den Port kann sich Crytek schenken weil es genau in dieselbe Kerbe schlägt wie zuletzt Crysis: viel Grafik, wenig Spiel.
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Dann war der XBO-Exklusiv-Deal mit MS nur auf einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr) begrenzt

Ich vermute auch das Ryse nur zeitexklusiv war.
Es ist jetzt eben überraschend, da man davon nichts wusste. Kann bei Third Party Entwicklern des öfteren vorkommen.
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Super ein 0815 Spiel was super aus schaut....da kannst ich auch Crysis 3 spielen
 
AW: Ryse: Son of Rome kommt im Herbst auch für PC

Rache dafür, dass Microsoft Crytek fallen gelassen hat, um die Marke Ryse zu bekommen vielleicht? Denen war doch völlig klar, dass wenn Crytek den Auftrag für Ryse II nicht bekommen würden Crytek wirtschaftlich am Ende wär...
...da braucht man kein Hellseher sein, die Firma hat ansonsten einfach zu geringe Einnahmen!

Und warum sollte es Microsoft interessieren ob Crytek durch sein eigenes Verschulden eine solche schwere finanzielle Schlagseite hat das ein fehlender Folgeauftrag das Aus hätte bedeuten können?
Außerdem wer sagt das Microsoft wusste wie schwer die finanziellen Probleme Cryteks sind? Die werden mit Sicherheit auch keinen uneingeschränkten Einblick in Cryteks Geschäftsbücher gehabt haben und daher nicht viel mehr gewusst haben als andere auch.
Für den nicht erteilten Folgeauftrag würde ich schätzen hatte der mäßige Verkauf des Titels wohl ehr Ausschlag als das Microsoft gewusst hätte das Crytek starke finanzilelle Probleme hat.

Aus diesem Grund hätte ich an der Stelle von Microsoft nach so einem schwachen Titel wie Ryse wohl auch keinen Folgeauftrag mehr an Crytek vergeben und wer weiß wie die genauen Konditionen für einen Teil 2 von Cryteks Seite ausgesehen haben.

Hier also von Rache zu sprechen klingt grade so als Microsoft Crytek mit Absicht in diese Lage gebracht und wäre dazu verpflichtet gewesen Cryteks Delitantismus aufzufangen. ;)
 
Zurück