Ryse: Aktualisierter Grafikvergleich im Video: PC vs. Xbox One - welches Rom ist bombastischer?

Wie schon erwähnt bei Spielen wird es kaum auffallen, die Unterschiede sind gering. Sitzabstand zum einem Tv ist auch i.d.R größer. IM großen und ganzen viel Trara um fast garnichts, wie bei jedem Vergleich.

he pass auf sonst gehts dir wie Grunkera und du wirst gebannt :D
Das die Pc Version schicker aussehen wird war ja klar, aber ich könnte mich auch mit der Xbox Qualität anfreunden. Mich regt nur auf das sie es nicht für die PS4 umsetzen. Mein Rechner ist mit seiner Geforce 560 nonTI dafür nicht geeignet, und wenn ich mir noch ne Xbox kaufe erschießt mich meine Frau..
YERLI - PS4! MACHEN - JETZT!

Ich vermute DAS wird aus Vertragsgründen scheitern. Microsoft wird wohl nicht nur "bitte" gesagt haben, als man das Spiel Konsolenexklusiv haben wollte.

Wie schon erwähnt bei Spielen wird es kaum auffallen, die Unterschiede sind gering. Sitzabstand zum einem Tv ist auch i.d.R größer. IM großen und ganzen viel Trara um fast garnichts, wie bei jedem Vergleich.

Immerhin hat man jetzt vielen die Illsuion genommen, auf der ONE wäre echt so ein Grauschleier. Schade das PCGH nicht zumindest mal randläufig nun erwähnt "Sorry, bei der letzten Aufnahme ging was schief".

Erinnert sich noch jemand an das Video hier: Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One

Wo ist denn jetzt der Grauschleier hin? :D

Deswegen war ein aktualisierter Vergleich auch von Nöten.
In dem Video damals sah die X1 Version einfach nur grässlich aus. So falsch dargestellt konnte man das einfach nicht lassen.

Hab mir grad das neue Video angeschaut, und bin verblüfft wie gut die X1 Version doch abschneidet.
Naja, evtl hol ich mir irgendwann die PC-Version, aber reizen tut´s mich bisher garnicht.

Man muss sich auch mal klarmachen,dass man die Unterschiede zwischen One und Pc Version nur dann sieht,wenn man
1.näher ransitzt
2.Wenn man auch mal genauer draufachtet

Hier tuen einige so als ob die One Version unspielbar und hässlich wäre,trotzden sah sie gut aus,für Konsolenverhältnisse und nem Launchtitel eben sogar sehr gut
Klar die Unterschiede sind nicht von der Hand abzuweisen,schärfer zb oder paar mehr Details,dennoch bezweifle sehr stark,dass die meisten einen Unterschied auf grösserer Distanz sehen bzw in der Action
Ausserdem das Spiel selbst bleibt ja gleich,klar vllt hat man das etwas bessere Erlebnis,aber ein Spiel wird durch eine solche Aufhübschung nicht in neue Höhen gebracht :ugly:

Die Xbox Version scheint flüssiger zu laufen. Sieht man besonders gut am Anfang (Fahnen) und an dem Feuer bei der Balliste. Der PC scheint da andauernd am Zwischenladen zu sein

Mich würde mal interessieren mit was für einem PC der Vergleich gemacht wurde. Klar sieht es etwas besser aus, aber der Rechner hat bestimmt auch einiges mehr als 400€ gekostet. Für mehr Geld bekommt man immer mehr, ist ja logisch.

Mich würde mal interessieren mit was für einem PC der Vergleich gemacht wurde. Klar sieht es etwas besser aus, aber der Rechner hat bestimmt auch einiges mehr als 400€ gekostet. Für mehr Geld bekommt man immer mehr, ist ja logisch.

Nichtsdestotrotz hat man an die PC-Spieler gedacht und eine bessere Grafik immerhin möglich gemacht. Die meisten Konsolen-Ports sehen auf dem PC nicht besser aus als auf der Konsole. Ich vermute auch, dass das Testsystem mit einer Karte der gehobenen Mittelklasse ausgestattet war.

Erinnert sich noch jemand an das Video hier: Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One

Wo ist denn jetzt der Grauschleier hin? :D
Das kommt davon, wenn man Leute, die nicht wissen was ein Farbraum ist, Videos aufnehmen lässt.

PC ist schärfer das wars aber dann auch schon, schaut für mich ziemlich gleich aus.
Die One Fassung flimmert in Bewegung übelst. Das sieht man auch aus 3 Meter Entfernung noch. Und falls nicht, dann sollte man sich nicht an Grafikdiskussionen beteiligen, sondern schnellstmöglich einen Optiker aufsuchen.

Für den Preis der Konsolen bekommst Du nichts was das Spiel am PC überhaupt anzeigen kann.... Dafür ist der Unterschied kaum sichtbar. Für mich ist das Video also eher pro Konsole.

Die One Fassung flimmert in Bewegung übelst. Das sieht man auch aus 3 Meter Entfernung noch. Und falls nicht, dann sollte man sich nicht an Grafikdiskussionen beteiligen, sondern schnellstmöglich einen Optiker aufsuchen.

Dazu kommt noch die wackelige Framerate mit maximal 30fps der X1 Version. Das kommt im Video natürlich nicht so gut rüber aber wer beides gespielt hat, sieht und spürt den Unterschied sofort. Klar braucht man dafür einen guten Rechner, aber hier geht's um das, was maximal möglich ist.

Dir ist schon klar dass das Ding sogar mit ner 400€ Kiste läuft ? Und das besser als auf der One ?

Echt ? Kannse mir bitte so ne 400€ Kiste bauen,die gleich dem Paket der One ist ? Wäre super - achte bitte auch auf Formfaktor und TDP danke ;)

Naja wen wundert es, dass die Pc Version besser aussieht als die One Version ? Pc haut Konsole weg ,nein wirklich ? ^^
Am Spiel selbst ändert das trotzdem wenig

Formfaktor dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Der Stromverbrauch könnte vielleicht sogar machbar sein, da Ryse selbst auf einer 260X besser läuft als auf der X1. Zumindest unter Last, im idle und standby stehen X1/PS4 sowieso nicht besonderst gut da was den Verbrauch angeht. 400 € wären vielleicht etwas knapp, sagen wir 500 €, dafür wäre es wayne ob die 500 € Kiste schon 2 Jahre alt ist oder nicht. :P

Formfaktor dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Der Stromverbrauch könnte vielleicht sogar machbar sein, da Ryse selbst auf einer 260X besser läuft als auf der X1. Zumindest unter Last, im idle und standby stehen X1/PS4 sowieso nicht besonderst gut da was den Verbrauch angeht. 400 € wären vielleicht etwas knapp, sagen wir 500 €, dafür wäre es wayne ob die 500 € Kiste schon 2 Jahre alt ist oder nicht. :P

Komm fang an, stell mal ne Rechnung auf, einfach dahinsülzen kann jeder... P.s, Bitte das Betriebssystem nicht vergessen + Maus u. Tastatur.

Ja dann mach mal bitte jetzt ne 400€ Kiste : Controller,Mainboard,Netzteil,GPU,CPU,Mini Gehäuse,Lüfter,500GB HDD,Bluray Laufwerk,OS - vergiss nicht achte auf die TDP
Eine Frage der Zeit so so - was aktuellere umd zukünftige Hardware ist besser als Hardware aus 2012 ? Wo gibts denn sowas ? :)
Achja Konsolen fallen aich im Preis,mittlerweile kriegt man die für 350 - in 2-3 Jahren für 200-300€
Glaub mir diese Vergleiche bringen gar nix,es bleibt ein Apfel Birnen Vergleich

Einige verstehen immernoch nicjt,dass Konsolen Gaming Geräte sind für den TV ,für viele Menschen,die keine Lust haben sich mit Pc Technik auseinanderzusetzen - und das sind nicht weniger
Selbst unter Pclern gibts genug Leute,die kein Bock haben aufzurüsten
Ich frage dich gern nochmal,was bringt der Vergleich mit einem Teil,was für 400€ rauskam zz Release mit Hardware aus 2012 und diversen weiteren Einschränkungen ? Hier machen einige auf Hardware Experten,merken aber nicht ,dass die Konsolen keine Wunderdinger sind und es auch nicht sein wollen
Keine Sorge,ihr habt die besseren Geräte ;) Fùhlt euch nicht herausgefordert von solchen Kisten

Edit :

Der Preis ist erstens nen Sonderangebotpreis,dann kann ich auch einfach ne Ps4 für 330 als Pries nehmen,wenns mal wieder dieses Angebot gibt
Denn normal kostet dieser Inspirion 3847 Pc 339 und nicht 269
Und 2.du weisst schon,dass da nur ein 2Kerner eingebaut ist,wenn auch ein guter ? ;)In ein paar Jahren hasse wohl Probleme
Achja das Blueray Laufwerk fehlt,achja 4GB Ram sind doof
und Fertig Pcs sind noch doofer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück