Ryse: Aktualisierter Grafikvergleich im Video: PC vs. Xbox One - welches Rom ist bombastischer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ryse: Aktualisierter Grafikvergleich im Video: PC vs. Xbox One - welches Rom ist bombastischer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryse: Aktualisierter Grafikvergleich im Video: PC vs. Xbox One - welches Rom ist bombastischer?

Ein paar mal wechselt das Bild zwischen PC und One, allerdings wird bei beiden Bildern "PC" eingeblendet.

Zum Video: Die PC-Version flimmert weniger, ist schärfer und hat auch keine Treppchenbildung. Ansonsten sehe ich da keinen so großen Unterschied. Würd gerne mal ein paar unkomprimierte Vergleichsbilder sehen.

PC Version ist halt deutlich schärfer, außerdem sind die Schatten hochauflösend, und die PC Version hat eine sehr gute Anisotropische Filterung während das bei der Xbox One Version nicht gegeben ist.

Ein paar mal wechselt das Bild zwischen PC und One, allerdings wird bei beiden Bildern "PC" eingeblendet.

Zum Video: Die PC-Version flimmert weniger, ist schärfer und hat auch keine Treppchenbildung. Ansonsten sehe ich da keinen so großen Unterschied. Würd gerne mal ein paar unkomprimierte Vergleichsbilder sehen.
Viel mehr Unterschiede gibts da auch nicht, die Xbox-Version leidet einfach nur unter ihrer niedrigen, hochskalierten Auflösung.

PC Version ist halt deutlich schärfer, außerdem sind die Schatten hochauflösend, und die PC Version hat eine sehr gute Anisotropische Filterung während das bei der Xbox One Version nicht gegeben ist.

Naja is bei einer Konsole schwer !
Da kannst verlustfrei leider nicht aufzeichnen.

Beim Pc hin gegen schon aber der Encoder von PCGH ist so bescheiden das man hier nie einen unterschied sieht groß obwohl er vorhanden ist.

Die Pc Version ist besser, Höherer Auflösung, AA und AF, Schatten , Weitsicht, Beleuchtung etc,.

Naja. Das Spiel mag zwar tolle Grafik haben, aber ist für mich kein Kaufgrund, da hauptsächlich nur Quicktime Events und extrem schlauchig. Auf der Konsole mag das Tastendrücken noch ok sein, aber am PC?

Die Unterschiede sind nicht sonderlich groß. Da man beim spielen an der Konsole meist auch noch deutlich weiter entfernt sitzt und die Bildqualität da auch noch n tucken besser ist (Beim recorden von konsolen leidet die quali immer ein wenig). Aber die Unterschiede sind im 1:1 Vergleich natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Naja was soll jetzt auch gross bei den Vergleich rauskommen ?
Die Pc Version ist besser als die Konsolenversion ? Nein wirklich - wo gibts denn sowas ? ^^

Ich meine klar die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weisen,aber es war von vornherein klar,dass die Pc Version gut aussehen wird
Nur Anthrax hat es schon gesagt ,viele Dinge,die die Pc Version besser macht ,sieht man auf weiteren Sitzabständen nicht
Pcler sitzen oft recht nahe dran,wo hingegen Konsolenspieler eher weiter weg sitzen
Daher ums kurz zu machen,Ryse war letztes Jahr für Konsolenverhältnisse schick,aber ist eben auf den Pc nunmal ne Ecke hübscher
Am Spiel selbst allerdings ändert das wenig :ugly: wird trotzdem irgendwann mal gekauft - ich mag das Setting xd

Die Pc Version ist besser, Höherer Auflösung, AA und AF, Schatten , Weitsicht, Beleuchtung etc,.

Wirklich? Ich habe außer Auflösung keinen Unterschied feststellen können in diesem Video.

Das Spiel spricht allerdings mich sowieso nicht an, egal ob HD oder nicht. Es gibt aber tatsächlich richtig gute Spiele mit Quicktime Events:
zB. Metal Gear Rising Revengeance. Die Quicktime Events sind musikalisch und cineastisch gut in Szene gesetzt. Desweiteren ist ein Quicktime-Erfolg zumindest bei Bossgegnern Voraussetzung fürs weiter kommen.

Wirklich? Ich habe außer Auflösung keinen Unterschied feststellen können in diesem Video.

Das Spiel spricht allerdings mich sowieso nicht an, egal ob HD oder nicht. Es gibt aber tatsächlich richtig gute Spiele mit Quicktime Events:
zB. Metal Gear Rising Revengeance. Die Quicktime Events sind musikalisch und cineastisch gut in Szene gesetzt. Desweiteren ist ein Quicktime-Erfolg zumindest bei Bossgegnern Voraussetzung fürs weiter kommen.

MGRR ist aber auch eins dieser Titel,wo Quicktime events allein das Spiel nicht zum simplen Buttonbasher machen ^^
Spielt man auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade,beißt man doch gegen die Bossgegner schon mal ins Gras,wenn man nicht vernünftig und richtig getimt blocken kann
Das Spiel ist dabei aber nicht unfair,es zählt aber zu den schwierigeren Hackslays Action Adventures imo

Es sind wirklich nur Details

Der regennaße Boden sind beim PC ein wenig plastischer aus. Ein Beispiel.....

Ansonsten immer wieder beeindruckend was Playstation und XBox aus Ihrer begrenzten Hardware alles raus holen.

Das ist für mich das eigentlich entscheidende.

Erinnert sich noch jemand an das Video hier: Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One

Wo ist denn jetzt der Grauschleier hin? :D

he pass auf sonst gehts dir wie Grunkera und du wirst gebannt :D
Das die Pc Version schicker aussehen wird war ja klar, aber ich könnte mich auch mit der Xbox Qualität anfreunden. Mich regt nur auf das sie es nicht für die PS4 umsetzen. Mein Rechner ist mit seiner Geforce 560 nonTI dafür nicht geeignet, und wenn ich mir noch ne Xbox kaufe erschießt mich meine Frau..
YERLI - PS4! MACHEN - JETZT!

Ich glaube auf 50Zoll mit 2-4m Abstand sehe ich weder ein Unterschied vom PC, X1 oder PS4. Na ja, who cares? Sieht jedenfalls auf jeder Plattform mindestens "gut" aus.

Denke die großen Unterschiede zu Gunsten der PC-Version siehst du erst wenn es richtig zur Sache geht und bei der X-box die fps in den Keller purzeln

Also beim Spielen wird es nicht auffallen. Außer man steht nur rum und sucht nach Pixeltreppen :ugly: Und Standbild spielt keiner :D

Im Video ist die XBONE unschärfer und ein wenig Detail reduziert in der Umgebung.
Aber sonst sieht beides gut aus!

Zurück