RX Vega 64 oder GTX 1080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen auf nix warten. Die Karte ist mit HDR sowieso schneller. Ohne mal schneller mal langsamer, und bietet darüber hinaus viele Vorteile. In den kommenden Spielen spielt Pascal die dritte Geige wie es aussieht.

Ahhh okay! Na dann kaufe ich mir jetzt die Vega und berufe mich dann auf dich, wen dem dann nicht so ist. Weil wenn du dir da eh so sicher bist, dann muss man das ja auch machen. Ich glaube du hast noch immer total vergessen, wann ist die 10xer Serie am Markt erschienen und wann kam Vega und hier solltest du mal deine Fanbrille abnehmen und ein wenig Nachdenken ob das wirklich alles so Rosarot ist und alles so toll?

Es geht hier ums Prinzip sunyego. Mir ist es gleich ob Vega schneller ist oder doch die 1080er. Doch ich lese von den Vegajüngern immer nur die gleichen Sachen, dass es bald besser wird und alles viel schneller und Bla Bla Bla. Wen interessiert das? Mich juckt das Game hier und jetzt und darum kaufe ich mir jetzt eine Karte und denke nicht nach, ob das Spiel 2021 dann eventuell 2FPS mehr hat weil der Treiber so toll optimiert wurde.

100% ZUSTIMMUNG !!

Weil wenn du dir da eh so sicher bist, dann muss man das ja auch machen. Ich glaube du hast noch immer total vergessen, wann ist die 10xer Serie am Markt erschienen und wann kam Vega und hier solltest du mal deine Fanbrille abnehmen und ein wenig Nachdenken ob das wirklich alles so Rosarot ist und alles so toll?
Absolut richtig ! Die GTX1080 konnte man bereits im märz 2017 für 479.- kaufen, da gab es die Vega nicht einmal, lol
GTX1080 KFA2 EXOC GDDR5X + Spiel der Wahl - mydealz.de
Palit Geforce GTX 1080 Dual OC + Ghost Recon / For Honor fuer 499€ [Mindfactory ab 0 Uhr] - mydealz.de

Das vergessen hier viele, wahrscheinlich absichtlich.
FuryX ist für mich genauso ein fail wie vega und da war sich Gurdi auch sicher:

FuryX aging tremendously bad in 2017 : Amd

....nicht nur Gurdi, lol
wo ist der wundertreiber der GTX980TI zersägt.Ich warte seit bereits drei jahren , lol

Ich hab mich hier noch Nie zur Fury geäußert weil ich die Karte nicht besitze noch besessen habe. Aber du kannst sicher meine Aussage die ich vermeintlich getätigt habe zitieren nehme ich an....
Eine Fury hätte ich auch nie empfohlen weil zu wenig Vram.

Wir müssen auf nix warten. Die Karte ist mit HDR sowieso schneller. Ohne mal schneller mal langsamer, und bietet darüber hinaus viele Vorteile. In den kommenden Spielen spielt Pascal die dritte Geige wie es aussieht.

Wenn man auf den Stromverbrauch & die Performance schaut und überlegt wann die karte erschienen ist, dann ist das einfach ein RIESEN FAIL ! Jeder der OBJEKTIV ist wird mir zustimmen !
Die karte liefert nicht mal ordentliche frametimes und neigt zu stärkeren rucklern als GTX1080

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Battlefield 1
Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Rise Of The Tomb Raider
Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Hitman 2016

Von zusatzfeatures wie HBAO+ bits mal ganz zu schweigen:
HBAO+ Compatibility Flags Thread | guru3D Forums

Nicht einmal das unterstützt AMD !!

Was spricht für die karte, was ? NICHTS !
In allen diszilpinen schlechter !

Das einzige was dir bleibt ist verzweifeltes hoffen auf DX12, traurig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch jetzt schon versichern das es in den kommenden 2 jahren deutlich mehr DX11 spiele geben wird als DX12
Ich bin mir relativ sicher das Vega genauso altern wird wie FuryX, da haben auch viele gemeint das 980TI zersägt wird in ein paar Monaten, lol
DREAMER !

FuryX aging tremendously bad in 2017 : Amd

und NV performed unter DX12 deutlich besser als AMD unter DX11
Die GTX1080 ist die bessere karte da sie in den meisten spielen zum teil deutlich schneller ist.

Jedes magazin sieht GTX1080 vor einer rx64, jedes ! Ausgenommen CB das komplett aus der reihe tanzt und somit für mich 0,0% aussagekraft hat.

Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

Also hat Nvidia gelogen und verkauft teuren Elektronik Schrott bei dem ich 25% der gpu nicht nutzen kann weil ja DX11 bleibt ergo kein RT Support, halt es kommen jetzt schon 16 Spiele mit RT Tendenz steigend also doch DX12 vermehrt in den Engines vertreten.

Also hat Nvidia gelogen und verkauft teuren Elektronik Schrott bei dem ich 25% der gpu nicht nutzen kann weil ja DX11 bleibt ergo kein RT Support, halt es kommen jetzt schon 16 Spiele mit RT Tendenz steigend also doch DX12 vermehrt in den Engines vertreten.

Du verwechselst gerade etwas hier ein wenig. Denn AMD hat nie gesagt das sie schneller werden in Zukunft auch Nvidia sagt das nicht zu Ihren Bestandskarten. Es sind hier gewisse USER die immer wieder mit dem lächerlichen Argument kommen, dass in Zukunft alles besser und schneller wird. Um das geht es hier, nicht das AMD sch.. macht oder Nvidia sch.. macht. Ich glaube niemals einen gelesen zu haben, der 3,5GB Krüppel 970 gut geheißen hat der Nvidia Besitzer oder sogar die Karte verteidigt hat und gesagt hat die 0,5GB fallen ja eh nicht auf, aber hier findest du andauernd User die die Vega permanent versuchen zu verteidigen oder als die BESTE Karte hinzustellen weil ja angeblich in X Jahren der Treiber das Um und Auf ist . Das ist hier dies was einen am Zeiger geht.

Wer hat denn vom Treiber gesprochen hier? Ihr zwei dreht euch da im Kreis drum. Niemand hierrhat gesagt das die Karten schneller werden durch irgendwelche Treiber???

Warum kommt eigentlich immer das DX12 Argument?
Wie viele spiele sind dieses Jahr erschienen, die nur DX12 unterstützen, wie viele mit DX12 und DX11 und wie viele die nur DX11 können?
Was nützt es sich immer wieder auf DX12 bei Vega zu beziehen, wenn das Spiel unter DX11 auf ner Pascal schneller läuft?
Gleiches Spiel bei RT, 16 Spiele kommen da.
In der gleichen Zeit kommen locker 10mal so viele Spiele ohne RT.

Du verwechselst gerade etwas hier ein wenig. Denn AMD hat nie gesagt das sie schneller werden in Zukunft auch Nvidia sagt das nicht zu Ihren Bestandskarten. Es sind hier gewisse USER die immer wieder mit dem lächerlichen Argument kommen, dass in Zukunft alles besser und schneller wird. Um das geht es hier, nicht das AMD sch.. macht oder Nvidia sch.. macht. Ich glaube niemals einen gelesen zu haben, der 3,5GB Krüppel 970 gut geheißen hat der Nvidia Besitzer oder sogar die Karte verteidigt hat und gesagt hat die 0,5GB fallen ja eh nicht auf, aber hier findest du andauernd User die die Vega permanent versuchen zu verteidigen oder als die BESTE Karte hinzustellen weil ja angeblich in X Jahren der Treiber das Um und Auf ist . Das ist hier dies was einen am Zeiger geht.

Lass sie weiterträumen ! Vega steht nunmal für inkonstanz und das wird Gurdi irgendwann auch begreifen.
Man kauft sich doch keine karte die immense probleme mit DX11 hat (drawcalls,Overhead) und hofft wie ein kleinkind das die nächste API abhilfe schafft (DX12) ?!

Wie bescheuert ist das den, jetzt mal ernsthaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder ist jemand angefressen weil nicht ein Grüner Karton bevorzugt wird?

Dem TE ging es auch um Linux und da kann Nvidia nicht mit halten deswegen ging es nur bedingt um Treiber aber nicht für Windows sondern für Linux wo AMD deutlich besser dasteht.

In den nächsten jahren werden die meisten Entwickler weiterhin auf DX11 setzen da NV kein DX12 braucht im gegensatz zu AMD.
NV gibt den Ton an ob es euch gefällt oder nicht.

Kommt es mir nur so vor oder ist jemand angefressen weil nicht ein Grüner Karton bevorzugt wird?

Dem TE ging es auch um Linux und da kann Nvidia nicht mit halten deswegen ging es nur bedingt um Treiber aber nicht für Windows sondern für Linux wo AMD deutlich besser dasteht.

Nein gar nicht angefressen. Jeder soll kaufen was er für richtig hält und auch braucht. Ich bin auch ein befürworter von Empfehlungen aber nicht von Zukunftsempfehlungen die nur der USER selbst glaubt zu wissen. Wenn jemand schreibt, bei Linux ist AMD besser mit dem Treiber usw. ist ja auch nix schlimmes und gut für den Fragenden, aber es war ja dann nicht nur mehr dieses Thema sondern dann kamen wieder die DX 12 Argumente und was in Zukunft nicht alles besser wird und daher ein Boost kommt und HDR, obwohl der User nix davon gefragt hat als Argument in den Raum geworfen wird, ist es klar, dass dann eine Disku ausbricht. Es sollte sachlich bleiben beim hier und jetzt und nicht immer mit ZUKUNFT daher kommen, denn keiner der Hersteller hat irgendwas garantiert noch irgend ein Publisher irgendwas garantiert, dass es mit dem Game XYZ Vega nach vorne positioniert.

Gibt es überhaupt Spiele die von Dx12 profitieren ? Alles wurde doch eher langsamer und hatte be..... frametimes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück