Würde auch zur vega raten, ausschließlich wegen Freesync. Sonst definitiv die GTX 1080. Ähnlich schnell, deutlich geringerer stromverbrauch -> Das bessere Produkt.
Genau das selbe haben die AMD-Jünger auch vor 25 Monaten gesagt, beim GTX 1060 vs. RX 480 Fight.
"DX12 ist die zukunft, keinen interessiert mehr DX11, da wird AMD davon ziehen"
"AMD Treiber reifen viel viel besser"
Und was haben wir heute?
- DX12 ist heute genau so völlig Irrelevant wie vor 25 Monaten. Aber exakt gleich. Hat sich nichts getan, und die DX12 Games laufen in DX11 in der Regel besser, höchstens mal 1-2 Games als ausnahme. BF1? Läuft in DX11 DEUTLICH flüssiger - auch auf AMD hardware.
- die GTX 1060 hat prozentual stärker zugelegt verglichen zum Release, als die RX 480 - die heute immer noch grob 5-10% langsamer ist.
DX12 bleibt noch ne ganze weile irrelevant, solange die Spieleentwickler die API nicht vernünftig implementieren können, bzw damit vernünftig programmieren können. Ich schätze mal, vor einer PS5 wird da nichts passieren.
Vulkan... Gab es mittlerweile ein erwähnenswertes Vulkan spiel, außer Doom (welches seit Release lediglich als Vulkan-Benchmark benutzt wurde, als dass es als gutes Spiel gelobt wurde)?
Bei der aktuellen Entwicklung würde ich dir sogar eher zu einer Vega raten. Die neuen Spiele werde jetzt vermehrt auf DX12 und Vulkan setzten(müssen) da ist Vega generell sehr stark.
Außerm läuft HDR ohne Performancverlust im Gegensatz zu Pascal.
Genau das selbe haben die AMD-Jünger auch vor 25 Monaten gesagt, beim GTX 1060 vs. RX 480 Fight.
"DX12 ist die zukunft, keinen interessiert mehr DX11, da wird AMD davon ziehen"
"AMD Treiber reifen viel viel besser"
Und was haben wir heute?
- DX12 ist heute genau so völlig Irrelevant wie vor 25 Monaten. Aber exakt gleich. Hat sich nichts getan, und die DX12 Games laufen in DX11 in der Regel besser, höchstens mal 1-2 Games als ausnahme. BF1? Läuft in DX11 DEUTLICH flüssiger - auch auf AMD hardware.
- die GTX 1060 hat prozentual stärker zugelegt verglichen zum Release, als die RX 480 - die heute immer noch grob 5-10% langsamer ist.
DX12 bleibt noch ne ganze weile irrelevant, solange die Spieleentwickler die API nicht vernünftig implementieren können, bzw damit vernünftig programmieren können. Ich schätze mal, vor einer PS5 wird da nichts passieren.
Vulkan... Gab es mittlerweile ein erwähnenswertes Vulkan spiel, außer Doom (welches seit Release lediglich als Vulkan-Benchmark benutzt wurde, als dass es als gutes Spiel gelobt wurde)?