News RX 7900 XT(X) kaufen - 19.12.: RX 7900 XTX "im Zulauf" - Top-Grafikkarte heute wieder bestellbar?

Krass ist was die Leute bereit sind auszugeben.
Ja wobei die TUF für über 1800 ist dann schon ein bisschen ein Ladenhüter wies aussieht...
Aber da ist der Sprung zur 4090 halt auch einfach nicht mehr da.
Es hat mich aber auch überrascht das die XTX Hellhound (nicht wirklich ein Mehrwert zur MBA) bei unseren Händlern für
sage und schreibe 1600 innerhalb von 2 Tagen verkauft waren :wall:

Wenn die Zahlen bei mindfactory stimmen, staubt da nicht als zu viel voll. Gleiches wird wohl bei anderen Händlern sein. Ist was ist der Maßstab? Tausende verkaufte von jeder Marke?
Die 4080er Karten haben seit dem Release der 7000er Karten von AMD massiv zugelegt. Davor war es pro Modell nur irgendwas um die 100 verkaufte Einheiten. Sagt halt auch wieder alles.

Anhänge

• 7900xt@1007€.JPG
    7900xt@1007€.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 54
RX 7900 XT(X) kaufen - 22.12.: Preise fallen weiter - unter UVP
Weil jetzt ein Customer wie XFX jetzt die kleine RX 7900XT für 1029,00 Euro anbietet, wird ein riesen Headline generiert, als ob der Preis dramatisch gesunken wäre, echt jetzt? 😖

Das sind 20,00 Euro unter UVP der Hauseigenen Modelle von AMD, selbst die werden derzeit für 1005,00 Euro angeboten, damit man überhaupt ein paar dieser Grafikkarten für einen völlig überzogenen Preis verkauft.

Wenn die kleine RX 7900XT mal bei 650,00 Euro angekommen ist, kann man eine solche Headline aufmachen, vorher vermittelt es eher einem den Eindruck, als wäre PCGH ein fliegender Händler von AMD, um irgendwie diese Grafikkarten von ihrem tristen Ladenhüterstatus zu befreien und auf Teufel komm raus an den Mann/Frau zu bringen.

Du kannst doch direkt im AMD-shop die XT für 1.007€ kaufen.
Ja würde schon gerne die XTX haben die ist ja aktuell nur bei Caseking für ~150€ mehr zu haben.
Bei AMD ist die XTX ständig ausverkauft.

Ich verstehe garnicht, das AMD keine Bestellungen aufnehmen um nach und nach die Kunden zu beliefern?

Ich befürchte ja, das die XTX gleich in die Kingmod-PC´s wandern, weil dort anscheinend verfügbar.
(von daher wirds wohl mit Graka einzeln schwierig bei C)

... wird wohl auch bei anderen Aufrüst-PC´s so sein

Anhänge

• Kingmod.JPG
    Kingmod.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 47
Ich befürchte ja, das die XTX gleich in die Kingmod-PC´s wandern, weil dort anscheinend verfügbar.
(von daher wirds wohl mit Graka einzeln schwierig bei C)

... wird wohl auch bei anderen Aufrüst-PC´s so sein
Es gab auf jeden Fall schon eine Lieferung von Gigabyte für den deutschen Markt. Caseking sollte welche davon erhalten oder erhalten haben.
Krass ist was die Leute bereit sind auszugeben.
Ja da hast du leider recht....

Ich verstehe garnicht, das AMD keine Bestellungen aufnehmen um nach und nach die Kunden zu beliefern?

Verstehe ich auch allgemein nicht. Ist ja bei PS5, XBox etc. das Gleiche. Wären Sie einfach durchgehend bestellbar mit Liefertermin x, gäbe es das ganze Scalping Problem nicht.

Die XTX ist aber quasi täglich über AMD verfügbar. So gegen 16 Uhr einfach mal rein schauen. Da habe ich meine bestellt.

Jo, dann hats sich im Laufe des Vormittag ergeben.
Der Preis ist eigentlich angemessen, weil die Aorus auch ne Vaporchamber hat wie die Nitro.
(denke mal, das dann die Temps, sogar beim Vram, gut passen)

Warum bis jetzt nur AsRock auf h2o geht, who knows. (+evtl. später die Toxic von S)

Verstehe ich auch allgemein nicht. Ist ja bei PS5, XBox etc. das Gleiche. Wären Sie einfach durchgehend bestellbar mit Liefertermin x, gäbe es das ganze Scalping Problem nicht.

Die XTX ist aber quasi täglich über AMD verfügbar. So gegen 16 Uhr einfach mal rein schauen. Da habe ich meine bestellt.
Danke für den Tip, teste ich gerne mal, das wäre ja echt cool!

Zurück
Oben Unten