RX 6800 XT

Vaul

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, welche RX 6800 XT würdet ihr empfehlen vom Hersteller?

Hatte die Sapphire im Auge bin mir aber unsicher. Die Asrock wäre am günstigsten.

Bitte um Rat

Bei mir ist gestern die msi gaming x Trio 6900xt angekommen und ich bin bis jetzt begeistert.....konnte aber nur 2std rumprobieren weil ich dann auf arbeit musste.
Hatte die 6900 als Referenz, Merc, Nitro und jetzt Trio.
Wenn der Kühler an der 6800xt der gleiche ist würde ich diese nehmen.
Zumindest Kommt die Trio sehr gut mit meinem kleinen Gehäuse klar was bei der Merc gar nicht der Fall war.

Liebe Grüße, Rick

Ich persönlich würde ASRock und Gigabyte meiden.
Powercolor kommt mir selbst auch nicht mehr ins Haus, die sollen aber in dieser Generation wohl was taugen.
Meine Favoriten sind XFX Merc319 (wenn man den Platz hat), MSI Gaming X Trio und Sapphire Nitro+. Exakt in der Reihenfolge.
Ansonsten die Günstigste, deren Garantie den Kühlertausch abdeckt (siehe meine Sig) und selbst umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es bezahlbare 6800XT? D:
Mein Favorit wäre eine Sapphire. Habe von denen die 4te Karte seit der HD 7950 OC und war immer sehr zufrieden.
Gruß T.

In welcher Hinsicht schwächelt die Gigabyte? Ich weis nur das die Ampere Derivate verglichen zur Konkurrenz auch etwas lauter und wärmer werden.
Die Gaming OC ist lauter als die Referenz und dabei quasi gleich schnell.Zwar etwas kühler,ich sehe aber keinerlei Vorteil für die Karte. Die Aorus kenne ich nicht.

Die Aorus Master hatte ich für 3 Stunden zum testen bei mir im Rechner. - Ging aber aufgrund von Verdacht auf B-Ware zurück an Mindfactory (und Spulenrasseln wie doof).

Die Karte war leise und kühl. Ich hab zwar keinen Vergleich mit den anderen RX 6800XTs aber im Silent-BIOS waren die Lüfter so bei max. 1,3k RPM, unhörbar und die Temps auf dem gleichen Niveau wie die anderen "Top-Dogs". Also 70-75°C Chip und ca. 90-95°C HotSpot.

Das OC Bios hat am Takt und so nichts verändert, das war nur ne aggressivere Lüfterkurve.

Näher hab ich mich mit der Karte allerdings nicht beschäftigt da ich sie dann recht Zeitnah wieder ausgebaut habe. Auch wenn man schlecht Karten bekommt gebe ich keine 1,1k € für B-Ware aus. :D

Würde ich sie zum normalen Preis bekommen würde ich es mit der aber noch Mal versuchen.

Jo werde Sapphire wahrscheinlich nehmen, warte allerdings noch bis der Preis runter geht. Die Merc ist in der Schweiz unbezahlbar. Quelle: toppreise.ch
In der Schweiz kostet die Asrock 775.- Chf, die Sapphire 850.- . Die Merc 1399.- , absolut gesponnen

Zurück