RX 5700XT oder Alternative

@ Thread-Ersteller: ...eigentlich ganz einfach - hast einen Moni der G-Sync unterstützt, dann greif zu einer Nvidia 2070. Hast das allerdings net, nimm dir die preislich etwas günstigere 5700XT. Als Limit setz dir ~ 400€. Damit bist bei fast gleicher Leistung ca 100€ günstiger dran. Und lass dir nix von irgendwelchem Featureset vorgaukeln - das gibts in der Preisklasse bei Nvidia funktional zwar, ist im Prinzip aber nur unzureichend nutzbar.

Ich hab derzeit im 2. Rechner diese und bin recht happy => XFX RX 5700 XT Thicc III 8GB GDDR6 3xDP HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehoer 409€ sind ein Super-Schnapper-Preis. Diese Karte ist unwesentlich langsamer als meine 1080Ti im anderen Rechner.

Läuft diese Umtauschaktion noch (Thicc U II zu Thicc U III)? Wenn man unzufrieden war, nahm XFX die alte zurück und tauschte sie ins neue Kühlerdesign um (überarbeitete VRAM und GPU Heatzone?).

Dann die Thicc U II kaufen und umtauschen, 40 Euro gespart und die neuere Karte.:)

Glaub mir, das willst du nicht von Schaffe. Editier besser deinen Post. Sonst haben wir hier gleich wieder eine Eskalation wie in jedem Thread in dem er auftaucht.
Wobei er in dem Fall nicht ganz Unrecht hat, Tier 1.0 wird von AMD bisher nicht unterstützt. Besser aber nicht passt sondern "optional höheres FL". Aber bloß nichts schreiben!!!:)
 
Läuft diese Umtauschaktion noch (Thicc U II zu Thicc U III)? Wenn man unzufrieden war, nahm XFX die alte zurück und tauschte sie ins neue Kühlerdesign um (überarbeitete VRAM und GPU Heatzone?).

Dann die Thicc U II kaufen und umtauschen, 40 Euro gespart und die neuere Karte.:)
davon weiß ich leider nix - ich hab mir die mit den 3 Luffis rausgesucht und gehofft, dass sie durch die großen Propeller einigermaßen leise ist. Gott sei Dank, das ist sie...:ugly:
und von der Leistung gehört sie mit zu den 5 schnellsten 5700XT.
 
XFX Revises RX 5700 XT THICC II Cooler, Offers Replacements to Current Owners | TechPowerUp

tpu schrieb:
The spokesperson also announced that anyone with an older revision of the card can seek a free replacement to the newer revision by contacting XFX.
Soll also völlig legal möglich sein, da man das alte Kühlerdesign schon auslieferte, aber nach den Bewertungen der Besitzer auf reddit Bedarf sah, es zu überarbeiten.

Dann wäre die TU II ein Schnäppchen, zumal die III nach Überarbeitung mit die Schnellste XT ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thread-Ersteller: ... Und lass dir nix von irgendwelchem Featureset vorgaukeln - das gibts in der Preisklasse bei Nvidia funktional zwar, ist im Prinzip aber nur unzureichend nutzbar.

60FPS in 1440p mit einer RTX 2060 s sind natürlich völlig unzureichend. Bleibt nicht immer auf dem Stand vor einem Jahr stehen. Es hat sich inzwischen schon ne Menge getan.
Ich bin ja mal gespannt, wenn Weihnachten die neuen Konsolen mit RT on kommen.
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir mehr davon.

Erst einmal generelle DXR unterstützung, dann int+ fp, was sich auch in den nicht DXR RT Spielen zeigt, zudem alle Formen von Variable Rate Shading und Mesh Shading, Tensor Cores, DLSS usw.

Glaub mir, das willst du nicht von Schaffe.

Aha, du willst das also abstreiten, dass es so ist?

eigentlich ganz einfach - hast einen Moni der G-Sync unterstützt, dann greif zu einer Nvidia 2070. Hast das allerdings net, nimm dir die preislich etwas günstigere 5700XT.

Mit Gsync Compatible wird heute quasi jeder Freesync bzw Adaptive Sync Monitor auch unterstützt, macht ergo keinen Unterschied.

Und lass dir nix von irgendwelchem Featureset vorgaukeln - das gibts in der Preisklasse bei Nvidia funktional zwar, ist im Prinzip aber nur unzureichend nutzbar.

Ist eine überholte Erkenntnis und 1,5 Jahre alt. Aber darfst mir gerne mal erklären wie RT in Metro, Tombraider, Wolfenstein, Control oder Modern Warfare nicht nutzbar sei.
 
Servus,

ich möchte mir gerne die RT 5700 XT holen oder alternativ eine andere Karte die im selben Preissegment maximal ist. Das wäre vermutlich die RTX 2060 Super.
Meine aktuelle Karte ist die GTX 570, also super alt.

Würdet ihr mir da eher die 5700 XT oder die RTX 2060 empfehlen? Ich würde gerne eine Karte haben die keine Flugzeugturbine ist und auch kein mega Stromfresser.

Aktuell spiele ich eigentlich primär LoL, aber möchte auch mal andere Games zocken.
Vielen Dank schonmal :)

Hier wurden gerade (10.02.2020) GPUs in dieser preisklasse mit 32 Games getestet:
YouTube

32GamesSchnitt.png
Also natürlich die RX 5700 XT nehmen.
 
Aha, du willst das also abstreiten, dass es so ist?
Ich will mich einfach nur überhaupt nicht mehr mit dir unterhalten, weil egal um was es geht, egal wer Recht hat, ob du, oder ich oder sonst wer, jede Diskussion mit dir und jeder Thread wo du auftauchst in diesem Forum eskaliert und zwar grundlos. Bei der Häufigkeit kann es unmöglich an der eigentlichen Argumentation liegen sondern einfach nur an deiner rechthaberischen Persönlichkeit.
 
Zurück