RX 5700 XT Framedrops

Irgendwie haben die gerade Probleme die neue Grafikkarte zu liefern. Jetzt gehen wir mal davon aus ich habe ein defektes Gerät erwischt und will dennoch eine 5700XT. Welches Custom Modell könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte gerne eine relativ leise Karte, die Leistung steht da nur an 2. Stelle. Mir reicht es vollkommen wenn die auf Referenz Niveau ist oder vielleicht etwas drüber. Dann würde sich ja eine mit großem Kühlkörper eigenen also sprich 3 Lüfter? Hab da jetzt die Sapphire Nitro+ gefunden, eine von ASUS und die von Gigabyte.

Edit: Ah und noch die PowerColor Red Devil. Das wäre eigentlich auch mein Favorit da ich mit denen mal gute Erfahrungen gemacht hatte als ich ganz damals eine HD4670 oder sowas ähnliches von denen hatte. War mal meine erste AMD Grafikkarte. Sehe auch in einem Test das die von der Lautstärke ganz klar meine aktuelle schlägt und auf einem Niveau mit der ASUS ist.


Also so wie es bei dem test von ComputerBase aussieht ist die Sapphire Nitro+ die beste Custom Karte und noch vor der PowerColor. Was meint ihr welche von den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
typische AMD probleme
BIOS hier, ENERGIE da, ABSTURZ immer... *gähn*

um gegen NVIDIA zu bestehen hätte 5700xt schon doppelt perfekt sein müssen...
setze hoffnung in 6800xt
 
Sind beides Karten die extrem kühl und leise arbeiten! Ich habe eine dritte derzeit im Einsatz das ist die MSI Gaming X RX5700XT. Bin sehr zufrieden mit der Karte und ist aus meinem Gehäuse nicht hörbar und schnell.

typische AMD probleme
BIOS hier, ENERGIE da, ABSTURZ immer... *gähn*

um gegen NVIDIA zu bestehen hätte 5700xt schon doppelt perfekt sein müssen...
setze hoffnung in 6800xt

Interessante Sichtweise von dir. Absturz immer finde ich besonders legendär, denn das würde ja bedeuten, dass keiner die Karten nutzen kann und nur zu Showzwecken im Einsatz sind. Also meine läuft und kann auch meine Spiele damit fertig spielen. Auch die Enttäuschung hält sich in Grenzen, dann AMD hat von Anfang an gesagt, dass es eine Mittelklasse Karte ist und das ist Sie auch. Aber da nun die Oberklasse erst ab 800€ anfängt ist für mich die RX 5700XT eine sehr gute Alternative und kann in WQHD alles zocken ohne Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann wird es wohl die Nitro+ von Sapphire. Die soll doch noch einen ticken besser sein als die Red Devil. Hoffe mal das ich mit der dann keine Probleme haben werde!

Die Nitro ist eine sehr gute Wahl! Du kannst ja im Navi Thread reinschauen. Evgasüchtiger hat diese Karte und schau dir mal die Temps an, die sind echt sehr gut.
 
1080 kostet aktuell 258,- NEU bei AMAZON oder
1080ti für 346,-

57what?

mhmmmm na dann bestelle dir mal die Karte aus den USA über Amazon ;-) Bin gespannt wann du die bekommst ^^ Vor allem schau mal rein was die nächsten Anbieter da verrechnen aber klar, hauptsache was einwerfen. Du solltest halt auch Recherche betreiben und dann auch mal dies genauer ansehen.

Aber wär dieser Preis real und seriös, würde ich dir recht geben und die 1080TI auch bevorzugen alleine wegen den 11GB aber da es genau nur 1 Anbieter um diesem Preis raushaut und alle anderen wieder bei 500€+ sind ist das für mich nicht relevant.
 
Okay lassen wir es du verstehst es anscheinend nicht^^ Wie gesagt wenn du überzeugt bist, bestelle dir von Ihm eine und berichte uns dann :D ! Schau mal die Bewertungen an, da findest du Bewertungen vor die nichts mit einer Karte zu tun haben.

ist eben eine 1080ti, was gibt es darüber zu berichten? :)
6tage lieferzeit? geschenkt!
"96% positiv in den letzten 12 Monaten. (450 Bewertungen insgesamt)"
 
der punkt ist doch das 1080ti aktuell weniger kostet als 5700xt
da ist er doch, der preiskrieg nachdem alle gerufen haben!
 
der punkt ist doch das 1080ti aktuell weniger kostet als 5700xt
da ist er doch, der preiskrieg nachdem alle gerufen haben!

Es ist nur der eine Händler und sorry der ist nicht Seriös bitte schau dir doch seine Angebote mal :D der Verkauft Monitore für 236€ die 1000€ Aufwärts kosten und Kühlschränke die 1.500€ für 300€ :D Das sollte dir doch auch komisch vorkommen. Der Händler vercheckt doch alles mögliche und das nicht zu einem Preis der mal günstig ist sondern unrealistisch. Wenn du eine 1080 TI findest von mehr als 3 Anbietern dann gerne aber bitte nimm nicht einen so einen daher.

https://www.amazon.de/Microsoft-Sur...&qid=1571144361&s=merchant-items&sr=1-44&th=1

Bei ihm gibt es ihm für 1.204€

15-10-_2019_15-05-02.png

HAHAHAHAAHAHA genauuuuuuuuuuuuuu :D Bitte such dem mal auf Geizhals und dann denke da mal drüber nach! Ja und 3€ Versandkosten aus den USA auch total nachvollziebar ^^ Aber erheitert hat es mich allemal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das solche Geschäfte nicht erlaubt sind. In BWL hatte ich das Thema mal wenn ein Anbieter einen Preis anbietet der absolut nicht dem entspricht was der Hersteller anbietet. Der Kaufvertrag ist dann glaub sogar nicht rechtens und der Artikel kann dann vom Verkäufer wieder zurückverlangt werden. Aber so genau weiß ich das nicht mehr ^^ Also wirkt alles andere als seriös.
 
Ich glaub das solche Geschäfte nicht erlaubt sind. In BWL hatte ich das Thema mal wenn ein Anbieter einen Preis anbietet der absolut nicht dem entspricht was der Hersteller anbietet. Der Kaufvertrag ist dann glaub sogar nicht rechtens und der Artikel kann dann vom Verkäufer wieder zurückverlangt werden. Aber so genau weiß ich das nicht mehr ^^ Also wirkt alles andere als seriös.

Wie gesagt, ne 1080TI bekommst du gebraucht kaum für unter 500€ und da muss schon ein Notverkauf stattfinden. Das auf einmal ein Händler eine Karte NEU für 370€ inkl. voller Garantie verkauft ist einfach "zu schön um war zu sein" Wäre das wirklich der Fall, gebe es keine Überlegung mehr, dann wäre natürlich dieses Karte immer zu bevorzugen. Aber das sind doch alles Preise die der nicht halten kann. Wäre mir Geld egal würde ich mal beinhart bei dem Bestellen und schauen was da wirklich kommt oder passiert, aber auch 370€ sind mir zu viel für den Spaß wo ich zu 99,9% davon ausgehe das dies nicht stimmt.
 
der punkt ist doch das 1080ti aktuell weniger kostet als 5700xt
da ist er doch, der preiskrieg nachdem alle gerufen haben!
Bitte hör auf den Leuten hier sowas unseriöses zu empfehlen. Die Karte ist ganz eindeutig nicht echt. Entweder bekommst du da irgendwas anderes zugeschickt oder gar nichts.
Du glaubst wahrscheinlich auch den Bannern bei Internet Werbung wenn dort steht sie haben ein iPhone 11 gewonnen....
 
Man kann es glauben oder nicht, aber die GPU muss sich erstmal "einfahren". Am Anfang hatte ich Frame Drops im Spiel und auch Blackscreens, aber wie durch Zauberei ist alles weg und mittlerweile läuft das Ding einwandfrei. In jedem Spiel was ich neu spiele kann ich folgendes verhalten beobachten: Selbst im Menu Lags und Frame Drops, dann nach paar Minuten gehts, dann im Spiel selber Frame Drops und es hängt immer mal wieder und nach paar Minuten ist das weg. Dann wenn ich das Spiel einen Tag später wieder starte dann wieder Frame Drops aber nicht mehr so krass wie am Tag davor und nach paar Stunden einfach gar nichts mehr und das Spiel läuft reibungslos! Ich habe dieses Verhalten schon bei anderen lesen können. Im offiziellen Overwatch Forum von Blizzard wird dieses Verhalten von anderen auch beschrieben und genauso hab ich solche Aussagen auch im AMD Forum lesen können. Ich weiß das es keinen Sinn macht und komisch klingt, aber so ist die Technik nun mal ^^ Ich hab 0 geändert weil ich mit der Karte abgeschlossen habe und nur noch auf die andere warte und jetzt läuft es wie geschmiert! Seit 2 Tagen kein einziges Problem und die Kurve von der Spannung hab ich auch nicht angefasst und alles andere ist auch Standard.
 
Zurück