RX 4X0 / Vega - Laberthread

Bestelle einfach die Fury X. Für den Preis gibt es nix Besseres!
Kriegst sicher um 250+ Euro bei, um den Vegastart noch los, eher sogar mehr !!

Hat hier irgendwer eine Polaris Karte und hat schon undevolting betrieben? Wenn ja, dann würde mich mal interessieren wie so die Spannungen bei den einzelnen P States so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann mach doch einfach einen Framelimiter an gibt doch mittlerweile auch im Treiber selbst bei Shootern wie CS Go läuft man ab 200-250 Fps sowieso ins CPU Limit rein.

Also ich lauf bei CSGO ins Gpu Limit bei etwa 400 außerdem laggt es in CS für mich unter 300 FPS

Tja dann musst du mit dem Spulenfiepen wohl leben oft ist das kein Grund für einen Austausch und gerade bei der nicht gut erhältlichen 480 wirst du wenig Glück haben (nicht das man es nicht trotzdem versuchen könnte).
Ich persönlich spiele mit 300 Fps CS GO auf 400 und darüber fallen die starken Frametime Unterschiede wenn doch mal viel passiert mir persönlich zu stark auf. Gerne droppt es bei mir mal von 300 auf 260-270 merken tue ich das nicht.
Bei 400 bekommt ich schon ab und zu heftige Frametime-Drops kann allerdings auch gut und gerne an der CPU liegen obwohl diese ausreichend übertaktet sein sollte. Wenn du allerdings sagst das du alles ab 300 Fps und darunter in CS Go als ruckelnd empfindest kann da niemand was dagegen sagen.

Tja dann musst du mit dem Spulenfiepen wohl leben oft ist das kein Grund für einen Austausch und gerade bei der nicht gut erhältlichen 480 wirst du wenig Glück haben (nicht das man es nicht trotzdem versuchen könnte).
Ich persönlich spiele mit 300 Fps CS GO auf 400 und darüber fallen die starken Frametime Unterschiede wenn doch mal viel passiert mir persönlich zu stark auf. Gerne droppt es bei mir mal von 300 auf 260-270 merken tue ich das nicht.
Bei 400 bekommt ich schon ab und zu heftige Frametime-Drops kann allerdings auch gut und gerne an der CPU liegen obwohl diese ausreichend übertaktet sein sollte. Wenn du allerdings sagst das du alles ab 300 Fps und darunter in CS Go als ruckelnd empfindest kann da niemand was dagegen sagen.

Ja ich hab max_fps auf 299 und dann läuft es am besten und nicht unbedingt dass es bei 200 ruckelt aber man merkt schon das die Eingabe um einiges schwammiger ist und ja deswegen muss ich wohl damit leben

Bei 300 fps rennt doch fast jede CPU uns Cpu- limit.
Und je nach Prozessor geht das auch schon ab 200 fps los.

Bei schwachen Cpus natürlich schon bei niedrigen fps.

Bei 300 fps rennt doch fast jede CPU uns Cpu- limit.
Und je nach Prozessor geht das auch schon ab 200 fps los.

Bei schwachen Cpus natürlich schon bei niedrigen fps.

Ich kann dir gerne nen paar Screens schicken dass ich bei 400 FPS noch nicht ins CPU Limit renn. Weiß jmd wie ich den Afterburner zum Laufen kriegen könnte? Kann nichts einstellen. Hab das 8auer OC Bios drauf und den Backdoor MOD

Zurück