DeepBlue23
PC-Selbstbauer(in)
Ne, DPI kommt aus der Drucktechnik und sollte eigentlich nur beim gedruckten Werk Anwendung finden. Auch wenn es viele als Synonym verwenden, es ist nicht das Gleiche (/Klugscheißmodus aus)

Freunde, 2 Fragen :
Wird Polaris 10 oder 11 stärker?
& würdet ihr jetzt noch die Fury X für 275-300 Euro kaufen?
Wird AMD Vega mit HBM Speicher kommen?
Und wie wird wohl der Einstiegspreis für Vega aussehen? Ab 400 Euro?
Edit: Die Erste Frage habe ich mir wohl mit lesen des Startbeitrags gerade selber beantwortet.
Weiß jemand zufällig, ob die Power Color RedDevil die einzige leiste Karte der 480er Reihe ist? Oder gibt es eine, die nur etwas lauter aber auch leistungsfähiger ist?
Und wie wird wohl der Einstiegspreis für Vega aussehen? Ab 400 Euro?
@FortuneHunter
Natürlich ist eine höhere Auflösung immer der Beste Weg da das ganze Bild wie du schon sagst geglättet wird bzw. allgemein schärfer wirkt nur ist das leider nicht mit jedem Titel möglich. Gerade abseits der großen AAA Titel gibt es häufig Probleme mit nicht skallierenden Huds bzw. abstürzen wenn man dem Spiel eine höhere Auflösung aufzwängen will auch mit Tools mit Gedosato gehts bei einem Großteil der Spiele am Markt immer noch nicht. Da bleibt einem nichts anderes übrig als mit AA zu arbeiten.
Polaris 10 ist doch die 480 und Polaris 11 müsste die 460 sein, die 470 ist ja eine kastrierte 480 soweit ich weiß, demnach ist die 480/470 natürlich deutlich schneller.
Eine Fury X zu dem Preis.. würde ich mir eher eine Nano kaufen und zur Not eben einen anderen Kühler drauf schrauben.
Kommt ganz drauf an wie stark Vega ist und was AMD damit von Nvidia angreifen kann. Natürlich wird man bei gleicher Leistung zur Nvidia Karte nicht das gleiche verlangen, AMD hat eben bei einem Großteil der Käufer immer noch einen schlechten Ruf und man muss wieder Marktanteile sichern, aber wenn man mit der 1080 gleichzieht könnte ich mir auch über 500€ vorstellen gerade mit HBM.
na wenn AMD die Namen beibehält wird Vega 10 wohl die schnellere werden. 
Kauf halt eine 1070, dann haste ca 45-50% mehr FPS.
Sollte super reichen für WQHD.

Dachte schonna wenn AMD die Namen beibehält wird Vega 10 wohl die schnellere werden.