RX 4X0 / Vega - Laberthread

Freunde,

gibt es schon Infos wann Vega (490) kommt?

Zwischen Oktober diesen Jahres und Anfang 2017 ist leider alles möglich. Zungen behaupten wohl noch in diesem Jahr: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/07/RX-490-Listed-on-AMDs-Site.png

Da die Karte Teil der Promotion zu sein scheint, sollte sie also vor dem 31. Dezember aufschlagen (theoretisch), oder kurz danach :ka:. Vorausgesetzt bei der RX 490 handelt es sich im Vega.

Quelle: AMD & Sapphire List RX 490 "4K Gaming" Card With 2016 Launch Date

Hmmm wenn die 470 4GB auf 199 euro wär würde ich mir die Instant kaufen.

Die NV treiber sind der größte Rotz, (bei Fermi noch gut)
660 und 670 brechen in GTA immer wieder auf 15-20 Fps ein, meine 6670 im HTPC liefert dauerhaft 48 Fps
:lol:

Als alter AMD-Fan wollte ich mich nur mal drüber ausheulen, wie das Forum von NVIDIA Threads dominiert wird... hoffentlich bringt AMD endlich bald eine RX 490 raus, die was taugt!! Oder eine Fury X II mit mehr HBM. Dass AMD sich so bedeckt hält, ist aber kein gutes Zeichen.

Die RX 480 ist mir einfach zu wenig, ich hab drei 290Xer im Rechner, und Fury X erscheint mir nachwievor zu teuer für das, was sie ggü. 290X an Mehrleistung bringt. Wenn die 4GB nicht wären...

Als alter AMD-Fan wollte ich mich nur mal drüber ausheulen, wie das Forum von NVIDIA Threads dominiert wird... hoffentlich bringt AMD endlich bald eine RX 490 raus, die was taugt!! Oder eine Fury X II mit mehr HBM. Dass AMD sich so bedeckt hält, ist aber kein gutes Zeichen.

Die RX 480 ist mir einfach zu wenig, ich hab drei 290Xer im Rechner, und Fury X erscheint mir nachwievor zu teuer für das, was sie ggü. 290X an Mehrleistung bringt. Wenn die 4GB nicht wären...

Auch ich finde es eigenartig dass es so gut wie keine Infos zur 490 bzw. Fury gibt.
Gerne würde ich meine 290 verkaufen und mir was stärkeres holen.
Wenn aber bis Dezember nichts von AMD kommt was der 1070 / 1080 Konkurrenz macht dann steige ich auf Nvidia um.

Das war bei der 480 genauso, ich denke das ist Marktstrategie
@volvo242
wenn du dich im Vorfeld richtig informiert hättest, hättest fu die 660 gar nicht erst gekauft...also selbst Schuld

Das hat nichts mit dem Speicher zu tun die 670 zeigt das selbe verhalten,
aber hauptsache einfach mal was geschrieben

[emoji38]
Nope das meine ich nicht, ich meine das es komischerweise in letzter Zeit öfter vorkommt, das die 600/700er serie erstaunlich schlecht abschneidet. Der Speicher kommt noch dazu ?
Ne670 hat zu dem auch nur2gb, reicht heute nicht mehr

1920x1200, mehr als trollen kannst ja nicht :lol:

Wieso sollte ich, ich spiel ja wie ich spiel,
ob du es für geblubber hälst interessiert mich doch nicht.

Sorry, aber da stimmt was nicht.
Bei mir füllt gtaV mehr Vram, in hoch und Mittel, als 1GB..Ich hatte ein 270x 2gb und da hatte ich schon 1.9gb uns nicht alles auf hoch. Natürlich mittleres AA eingeschaltet.

Zurück