RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

Im neuen Treiber besteht immernoch der Fehler in der Lüftersteuerung, wenn man selber Hand anlegt siehts anders aus.

Review: Sapphire Radeon RX 480 Nitro 4GB and 8GB OC - Graphics - HEXUS.net - Page 13
"we used the Asus GPU Tweak Utility and set a 33 per cent fan speed (35.1dB, 1,440rpm, 83°C) that way, so there's an option for any user considering these cards, though do understand that a manual speed means the fan is always on."

Der Bug wird sicherlich noch behoben werden.

Ich wollt mir ja eig ne Nitro holen aber nicht so guter Lüfter +schlechte Verfügbarkeit bin ich wohl besser mit ner Referenz und nem Xtreme IV davon

Ich hab se mir bei Am**** bestellt. Hoffe sie Trudelt bald ein.
Leider ist noch kein Termin angegeben, ich gehe aber von mitte August aus.
Hab ein gedämmtes Gehäuse da wird mich die Lautstärke nicht so treffen bis der Bug dann behoben ist.

Hallo miteinander,

hab seit Kurzem n Problem: meine RX480 taktet kurz nach dem Booten auf den Max Boost hoch und wird zu 100% ausgelastet :huh:
(Pc siehe SIG.)
verschiedene treiber wurden ausprobiert (mit DDU).
Geflackert im Desktopbetrieb hat sie trotz erhöhter Core-Spannung auch...

hier dazu ein Screenshot mit Standard! -einstellungen...

Link: ownCloud
PW: Passpcgh!

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Anhänge

• 2016-08-05 10_51_26-RADEON EINSTELLUNGEN.png
    2016-08-05 10_51_26-RADEON EINSTELLUNGEN.png
    241,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Etwa so schnell wie die 750Ti, gleicher Preis, gleicher Verbrauch. Der Vollausbau wird wohl die R7 370 ablösen

Also die ist ja echt nicht gut bei dem Preis. :daumen2: für 75 -100 Euro
Wie sind eig eure ASIC Qualität? Meine ist 74%
Können wir den Thread nicht in RX 480/470/460 umbennen ?

RX 480 4G soll eine 8G sein?
Habe heute einen Kommentar gelesen, den ich fast nicht glauben möchte.

Falls ihr das Referenz design wollt kauft euch die günstige am besten 4gb Version da alle Karten 8gb haben nur mit BIOS Modifikation die Hälfte deaktiviert wurde und ganz einfach mit ATI flash zur 8 GB Version umgewandelt werden kann.

Kann da jemand mehr zu sagen? Ich halte es für "Bla Bla"

Soweit ich weiss nur bei der ersten Charge... Ich würde es riskieren^^
Ob das ganze wirklich "ganz einfach" ist, würde ich bezweifeln... Wenn noch keine Karte vorhanden ist, bezahle lieber den Aufpreis. Bei den "besseren" Custom-Designs wird das ohnehin ausgemerzt worden sein.

Zur Leistungsfähigkeit: Ich sehe Parallelen zum Bulldozer... Zurück an den Herd...

Naja, die Cutom lassen schon gut auf sich warten. Hab leider die Lieferung bei MF verpasst. Die hatten wohl heute Morgen 30 Stück der XFX 480 GTR. Die mit Standard-Design haben ja keine so gute Bewertung :/

Zurück