RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Also , ich denke schon, dass AMD bald den 480X für unter 250eur anbieten. Somit steht hoffentlich bald Preisknaller nichs im wege.

Radeon Polaris Tech Day: NDA fur AMD-Polaris-Grafikkarten fallt am 29. Juni - Seite 9 - ComputerBase Forum

Ich denke die 480X wird bei < 400€ landen, und ich vermute dass AMD die Karte zurückhält weil sie der 1070 gefährlich nahekommt. Nvidia bräuchte ja nur die Taktung erhöhen und AMD würde man wieder Unfähigkeit vorwerfen.
250€ für ne Leistung an einer 980ti? Das wage ich zu bezweifeln. AMD Muss ja auch Geld verdienen. Aber sollte die P10Xt tatsächlich an die 980ti heranreichen, dann wäre die 1070 in Schlagweite und 299$ ohne Tax wäre wohl machbar.

soweit ich weiß soll man ungefähr für 250€ die Leistung einer 390 bekommen, wäre auf jedenfall schön wenn es so wäre.
Das wäre meiner Meinung nach nicht genug. Die 390 bekommt man jetzt bereits ab 300€, auch wenn polaris deutlich effizienter wird, wäre das für mich kein besonderer Deal. Aber bisherige leaks deuten ja auch eher Richtung fury performancetechnisch hin.

Ich denke eher, das die Leistung oberhalb der R9 390X für etwa 250-300 Dollar liegen wird. Hatte AMD das nicht mal selbst "versehentlich" über Twitter gepostet?

Radeon Polaris Tech Day: NDA fur AMD-Polaris-Grafikkarten fallt am 29. Juni - Seite 9 - ComputerBase Forum

Ich denke die 480X wird bei < 400€ landen, und ich vermute dass AMD die Karte zurückhält weil sie der 1070 gefährlich nahekommt. Nvidia bräuchte ja nur die Taktung erhöhen und AMD würde man wieder Unfähigkeit vorwerfen.
250€ für ne Leistung an einer 980ti? Das wage ich zu bezweifeln. AMD Muss ja auch Geld verdienen. Aber sollte die P10Xt tatsächlich an die 980ti heranreichen, dann wäre die 1070 in Schlagweite und 299$ ohne Tax wäre wohl machbar.

Klingt sehr unwahrscheinlich für mich, das gesamte Portfolio zurückzuhalten, weil eine Karte gut mit 1070 konkurrieren könnte. Am Ende schaut ja auch da jeder was die Partner bringen, macht für mich nicht so viel Sinn, aus Angst dass bisschen Takt der FE erhöht wird nicht zu releasen.

Allgemein:
Wenn man vor dem Zeitplan wäre, dann hätte man sicher auch released, aber es wurde immer von Mitte des Jahres gesprochen. Mitte des Jahres sind Computex und E3 und die wurden nicht zufällig eben mit Polaris in Verbindung gebracht. Solche Messen stellen jetzt nicht nur in der Graphikkartenindustrie Fixpunkte in den Roadmaps dar und nur weil jetzt die 1080FE eine Woche davor gelauncht wurde, wirft man nicth alles über den Haufen (kann man ja auch gar nicht), man kann sich ja keine Graphikkarten backen. Fänds eher unprofessionell, wenn man irgendwie in Hektik verfallen wäre.

Kann natürlich immer noch sein, dass was schiefgegangen ist und man hinterher hinkt, aber grade war die Presse in Macau und auf der Computex wird was von Polaris erzählt. Wenn man relativ nahe am Launch ist, dann wirds wohl vor dem 1070er FE-Launch Infos geben und Computex würde sich anbieten, bin da zuversichtlich. Wenn man bis zum 10. Juni, spätestens aber nach der E3 noch immer keine Spezifikationen von AMD präsentiert wurden, dann kann man ungeduldig werden und vermuten dass was schief gegangen ist.

Die Chipgröße soll ja relativ klein bleiben was ja auch die Kosten senkt. Mal sehen was kommt, abwarten und Tee trinken

@DsDenni:

Ja 232mm² ist nunmal nicht schlecht. Mal sehen wie die Packdichten aussehen

@DunCor:
Schau dir mal das Foto an. Da hat jemand aus der 1 ne 9 gemacht und ne 2 davor geschrieben. Vllt ist das auch nur ne Ente. AMD sagte aber schon, Polaris 10 wird den Massenmarkt aufwirbeln. Ich wünsche mir persönlich ne P10XT die knapp unterhalb der 170 rangiert und 50$ günstiger ist. Damit könnte man eben Geld verdienen und Marketshare sichern

Ich wünsche mir persönlich ne P10XT die knapp unterhalb der 170 rangiert und 50$ günstiger ist. Damit könnte man eben Geld verdienen und Marketshare sichern

Ich glaube, das würde noch nicht reichen für den Massenmarkt. Hier im Forum mag polaris dann die Empfehlung sein, aber wenn der Laie den etwas längeren grünen Balken mit gefährlichem Halbwissen Richtung Treiber, Stromverbrauch und tollen extrafunktionen, dann sind 50€ Preisdifferenz imho zu wenig. Da müssten es dann schon mindestens 100€ sein denke ich. Oder am besten natürlich einfach schneller sein, was ich aber nicht glaube.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Da magst du Recht haben, nur MUSS Amd auch Geld verdienen.
Wenn man die P10XT bei 300$ ohne Tax ansetzt würde sie in Deutschland bei 370€ landen.. Fraglich ob nicht damit vllt das bessere Ziel erreicht wird. Die Herren Media Saturn Mitarbeiter haben eh nur Grüne Augen.. Wusstest du denn nicht dass NUR Geforce GTX Karten zum Spielen geeignet sind? Aber verkaufen dir dann ne PS4 oder XBone mit ner AMD GPU :D

Ich hoffe und wünsche mir bei der 480X eine Leistung die 10% langsamer ist als die der 1070,aber dafür einen Preis um die 300€. Das wäre TOP!

Es gibt nun aber ein Bild der Präsentation wo eindeutig drauf steht: "unter NDA bis 29. Juni".

Link such ich gerne noch raus. :)

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Von dem Bild reden wir doch die ganze Zeit.
Warum sollte eigentlich bei nem offiziellen NDA Papier, das Datum und die Uhrzeit per Hand eingetragen sein?
Wenn dem so ist, finde ich das nicht sehr proffessionell.
Wirkt dann mehr wie ein Wisch.

Dein Kalender scheint anders als unsere zu funktionieren.:D

Zurück