RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Naja, da ist halt noch die neue APU...
Bristol ist aber nur Platzhalter bis ZEN.. Lisa Su weiß sehr genau was sie an P11 und P10 hat.
Ausserdem will die RTG mit P10 ja massiv Marktanteile zurückholen. Allerdings kann es auch sein dass man P10XT erst am 1.7. sieht. Oder aber AMD hat mit P10XT einen GP104-150 Konkurenten in der Hand, dann wäre VEGA 10 auch überhalb von GP104.. Bisher sagen die Partner aber auch nur: Leistung auf Fury /980 Niveau also eher an der 1070 - 10/15%

Bristol und eine technische Preview auf Polaris mit dem echten Launch später, wäre auch ne Option.

Ich will aber wissen, ob sich das warten lohnt oder ich mir in 3 Wochen eine 1080/ 70 kaufe.

Das ist schwach, wenn die Konkurrenz vorliegt, nicht mal was aus dem nähkästchen plaudern und den hype ein bisschen abzugreifen.

Die 1070/1080 sind in einer anderen Preis Klasse wie P10.
P10 wird mMn bis höchstens 350€ gehen. Die 1070 500-550€ und die 1080 ist ja schon klar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn du stromsparend willst, aber da muss man den Kaufpreis erst mal einsparen. Ich würde dann eher auf den kleinen VEGA umsteigen. Das lohnt sich dann garantiert.

Kommt auf dein Budget etc an.
Ich hab z. B. meine 7970 verkauft und werde wohl auf die 480X wechseln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich würds mir wünschen das AMD mal vor der 1080er liegt, dann gebs mal wieder nen besseren Preiskampf.

Naja, habe mir erst einen Monitor mit Freesync gegönnt.
Da brauche ich keine grüne Karte als Übergangslösung im PC =)
Wan sollte der kleine bzw. große Vega erscheinen?

Gerüchte sagen Oktober bis Q2/2017.

Ich weiss das mir es niemand genau sagen kann, aber werden die Polaris 11 sprich 470 470x oder sogar 480 ende Juni in Custom Designs erhältlich sein?

Könnte auch bis August warten, ist wahrscheinlich schlauer da dann auch die Preise bisschen fallen werden.

Was denkt ihr, wann es ungefähr zum Abverkauf der alten Karten kommt?
Ein bekannter bräuchte ne neue Grafikkarte, aber ich will auch keine Ewigkeiten mehr auf die neuen warten.

Glaube kaum das sich das lohnen wird...

P11 und 10 werden Leistungsmäßig sehr niedrig angesetzt werden...

Glaube/hoffe eine 390 wird nicht zu einem Preis zu bekommen sein der besser als vergleichbare Polariskarten wird...

soweit ich weiß soll man ungefähr für 250€ die Leistung einer 390 bekommen, wäre auf jedenfall schön wenn es so wäre.

Zurück