AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich
Ich sage ja - der Bildungsauftrag hat bei vielen versagt.
Bei einigen schon dahingehend, dass sie Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und den Inhalt nicht verstehen.
Natürlich zahlen (die meisten) Fußgänger und Radfahrer Steuern. Aber sie zahlen "egoistischerweise" eben keine KFZ-Steuer!
Die zahlt nur derjenige, der ein Auto sein Eigentum nennt. Und genau so ist es auch richtig! Wer Auto fahren will, soll dafür zusätzlich zahlen!
Wer Musikantenstadl schauen will, der soll doch dafür einfach zahlen, so wie der Game-of-Thrones-Fan sein Streaming Abo bezahlt, oder der Fußball-Fan sein Sky!
Aber hier jetzt auch noch damit anzufangen, Versicherungen zum Vergleich heranzuziehen, ist wenig sinnvoll.
Warum zahlt man Alo-Versicherung? Damit man nicht gleich auf Hartz-IV Niveau fällt. Es gibt trotzdem genügend Leute, die noch nie die Alo-Versicherung gezahlt haben und es auch nie werden - denen reicht das ALG II aus. Das hat jetzt aber überhaupt nichts mehr mit dem Rundfunkbeitrag zu tun!
Gehen wir den Weg mal anders:
Millionen Menschen arbeiten: Warum sollten wir Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung zahlen? Wenn man so ein System wie in den USA haben möchte, dann möge man da bitte hinziehen.
Fakt ist, eine Kultursteuer wäre sinniger als eben diese Pseudo-Steuer, interessanterweise gabs die gleichen Diskussionen als es noch GEZ hieß und "Freiwillige Angabe" war. Für manche ist eben auch 5€ noch zu teuer.
Und zum Thema Straßen, die werden nicht mit der KFZ Steuer ausschließlich unterhalten, denn die Steuern sind nicht Zweckgebunden. Jeder der Grundsteuer zahlt, also JEDER, zahlt den Unterhalt mit. soviel zum Thema Radfahrer und Fußgänger zahlen nichts.. Was manche Leute in der Schule lernen ist echt ernüchternd, kein wunder dass dann das böse Staatsfernsehen einem Angst macht.
Ich sage ja - der Bildungsauftrag hat bei vielen versagt.
Bei einigen schon dahingehend, dass sie Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und den Inhalt nicht verstehen.
Natürlich zahlen (die meisten) Fußgänger und Radfahrer Steuern. Aber sie zahlen "egoistischerweise" eben keine KFZ-Steuer!
Die zahlt nur derjenige, der ein Auto sein Eigentum nennt. Und genau so ist es auch richtig! Wer Auto fahren will, soll dafür zusätzlich zahlen!
Wer Musikantenstadl schauen will, der soll doch dafür einfach zahlen, so wie der Game-of-Thrones-Fan sein Streaming Abo bezahlt, oder der Fußball-Fan sein Sky!
Aber hier jetzt auch noch damit anzufangen, Versicherungen zum Vergleich heranzuziehen, ist wenig sinnvoll.
Warum zahlt man Alo-Versicherung? Damit man nicht gleich auf Hartz-IV Niveau fällt. Es gibt trotzdem genügend Leute, die noch nie die Alo-Versicherung gezahlt haben und es auch nie werden - denen reicht das ALG II aus. Das hat jetzt aber überhaupt nichts mehr mit dem Rundfunkbeitrag zu tun!


