AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich
Da hast du sicherlich Recht, aber dann sollen sie sich doch bitte auf ihren Bildungsauftrag (der bei vielen scheinbar nicht funktioniert!) beschränken!
Den ganzen anderen Mist wie Tatortschauspieler mit extremen Gehältern, Unterhaltungssendungen, teure Sportübertragungen und all das, was eben nichts mit Bildung zu tun hat weg lassen und nur das Wesentliche senden!
Da reicht EIN Fernsehsender mit Nachrichtensendungen, Diskussionsrunden, Reportagen, EIN weiterer Sender für Dokumentationen, LIVE-Berichterstattungen bei wichtigen Ereignissen (aber bitte keine royalen Hochzeiten...) und EIN Sender für Kinder mit Löwenzahn, Sendung mit der Maus, Logo usw...
Es wurde hier schon geschrieben - wozu benötige ich den ganzen Haufen weiterer Sender auf denen oft sowieo das gleiche läuft?! Und dann noch diese Spartensender wie One, Phoenix, Arte, ZDF Info, Parlamentsfernsehen - ein oder zwei Sender, die das ganze zusammenfassen, tun es doch auch!
Was hier glaube ich einige nicht bedenken: Die öffentlich-rechtlichen Sender können im Prinzip nicht wie ein normales Unternehmen wirtschaftlich handeln. Und das liegt eben an ihrem Bildungsauftrag. Was meint ihr was es kostet, überall auf der Welt Standorte, Korrespondenten, Fernsehteams etc. zu unterhalten? Gute Nachrichten sind nunmal teuer.
Da hast du sicherlich Recht, aber dann sollen sie sich doch bitte auf ihren Bildungsauftrag (der bei vielen scheinbar nicht funktioniert!) beschränken!
Den ganzen anderen Mist wie Tatortschauspieler mit extremen Gehältern, Unterhaltungssendungen, teure Sportübertragungen und all das, was eben nichts mit Bildung zu tun hat weg lassen und nur das Wesentliche senden!
Da reicht EIN Fernsehsender mit Nachrichtensendungen, Diskussionsrunden, Reportagen, EIN weiterer Sender für Dokumentationen, LIVE-Berichterstattungen bei wichtigen Ereignissen (aber bitte keine royalen Hochzeiten...) und EIN Sender für Kinder mit Löwenzahn, Sendung mit der Maus, Logo usw...
Es wurde hier schon geschrieben - wozu benötige ich den ganzen Haufen weiterer Sender auf denen oft sowieo das gleiche läuft?! Und dann noch diese Spartensender wie One, Phoenix, Arte, ZDF Info, Parlamentsfernsehen - ein oder zwei Sender, die das ganze zusammenfassen, tun es doch auch!
.gif)